Wie deaktiviere ich beim Mate 9 die Systembenachrichtigung "Display-Overlay"?

kacarot

kacarot

Ambitioniertes Mitglied
32
Eine Frage an alle:
Hat jemand irgendeine Methode, Modus, apk oder sogar das System berühren (welche Zeilen?) Um die System-Notis zu deaktivieren, "Bildschirm-Overlay"?
Ich benutze diese apk viel seit Jahren Swapps! All Apps, Everywhere – Android-Apps auf Google Play
Und ich kann die System-Notizen im Vorhang beim Absteigen nicht beseitigen ..... das macht mich wütend!

Sorry für die Offtopic, aber das in Oreo, lässt mich durch den Kopf rauchen!

Danke, Leute!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert. Gruß, Miss Montage
Würde mich auch interessieren!
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot
Hallo @kacarot : Da das Thema nicht nur den Firedance Mod betrifft, habe ich Dein Anliegen hierher ausgelagert. Gruß, Miss Montage
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, beicuxhaven und kacarot
Niemand oder nichts ??? etwas Licht, das uns zu etwas führte, das oreo 8,1 ähnlich war?
 
Ich bekomme diese Benachrichtigungen gar nicht. Nur ganz selten, wenn ich das Display aktiviere und dann nur für ca. eine Sekunde, danch ist sie verschwunden.
 
Miss Montage schrieb:
Du kannst es mal auf diesem Wege ausprobieren, allerdings erkenne ich in den Screenshots nichts von der Display-Overlay-Meldung:
Android System App Benachrichtigung
Es passiert mir nur mit der App, die ich im ersten Post hinterlassen habe, und das System erlaubt es Ihnen, die maximale Benachrichtigung für eine Stunde zu deaktivieren, so dass Sie diese Zeit im Unendlichen ändern können, wenn jemand weiß, wo es ist diese Linie ...

Innerhalb dessen, was das System erlaubt, habe ich alles versucht, auch externe Apps, die versprechen, die Notis zu beseitigen .... und nichts!
99be7129042cda5a1ade169557f5aa81.jpg

88e32a2fba69dcd2a961bf68217723b9.jpg

87c3b31cf2f7eefd37372e34f77d2604.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Leute,
Ich habe Google gefragt und auch hier im Forum darüber nichts gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich habe seit dem Android und EMUI Update in meiner Statusleiste eine penetrante Meldung, dass Messenger über anderen Apps angezeigt wird.
Ich bin auf der Suche nach einem Weg diese Meldung zu deaktivieren. Jedoch kann ich das nur für maximal eine Stunde verbergen.
Das Problem taucht immer dann auf wenn ich ein Chatsymbol offen habe (also diese kleine Blase).
Ja ich habe in den Einstellungen aktiviert, dass Messenger erlaubt ist über anderen Apps eingeblendet zu sein.
Ich habe das ganze auch deaktiviert - Messenger gestartez und diese Zugriffsrechte erneut aktiviert diesmal aber über die App.
Die Meldung bleibt penetrant da.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße.

Ein Screenshot der Meldung lade ich mit hoch.

IMG_20180121_023211.png
 
Du gehst auf die Nachricht, schiebst sie ein wenig nach rechts dann tauchen zwei Symbole auf...nimm das Zahnrad. Dort kannst du dann Einstellungen vornehmen.
 
Und diese Einstellungen habe ich alle deaktiviert. Und dennoch ist diese Meldung konstant da.
Muss ich vielleicht etwas anderes auswählen?

IMG_20180121_101426.png
 
Ich habe versucht, das gleiche mit einer anderen apk zu lösen: "Swapps"
Benachrichtigungen über das System "Bildschirm-Overlay" gibt es keine Möglichkeit zu entfernen, es sei denn, jemand erklärt die Route zu entfernen direkt in den Raum oder von 8.1 Google hat korrigiert.
 
@JessicaWilde
Ich habe jetzt diesen Messenger nicht drauf, aber sollte das dann nicht auch mit Whatsapp kommen? Ich bekomme diese Nachrichten nicht.
 
Es passiert nur mit einigen Apps
4439e52848c0a247627ac8b7651783af.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Ich habe das mal gespoilert.
Also ich mache das mit Tasker. Der setzt mir die Benachrichtigung auf unendlich beim Systemstart und schon ist sie verschwunden.
Task dazu kann ich gerne Mal raussuchen.
 
Es ist doch aber m.M.n. nicht Sinn und Zweck für alles eine extra App zu installieren. Wenn ich als User etwas abschalten möchte muss das über das System gehen.
 
@beicuxhaven ich habe dieses Problem nur beim FB Messenger und auch nur dann wie oben beschrieben wenn ich ein Chatsymbol offen habe das ich frei über den Display verschieben kann und drauf klicken kann damit der Chat sich wieder öffnet.
Nutze ich die App im Vollbildmodus sozusagen dann ist alles OK, jedoch gehen diese Chatsymbole von selbst auf wenn man eine Nachricht erhält.

Ich versuche es mal mit dem Tasker, auch wenn ich es doof finde wegen sowas eine andere App zu installieren.
 
@JessicaWilde
Falls du die App auf automatisch verwalten hast, stell mal bitte auf manuell.
 
@Akki10
Gerade probiert - Problem bleibt bestehen.

Tasker kostet ja Geld sehe ich gerade, also um eine Benachrichtung zu entfernen gebe ich kein Geld aus.
Ich denke ich versuche es mal mit einem Reset und einer Neu-Einrichtung.

Melde mich sobald ich was weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe nur WA in der automatischen Verwaltung. Läuft wie geschmiert. Vielleicht reicht es schon nach der Änderung das Handy kurz aus und wieder an zumachen.
Ich drück dir die:thumbsup:
[doublepost=1516531099,1516530868][/doublepost]@JessicaWilde
Das schon probiert?
IMG_20180121_113636.png
 
Ich habe nun mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch das hat nichts gebracht.

@Akki10 Dein Tipp ist gut, ich bin in den von dir erwähnten Einstellungen.
Neben "Messenger wird über anderen Apps angezeigt" steht "aktiviert"
Siehe hier: IMG_20180121_173056.png
Wenn ich jedoch darauf klicke ist alles deaktiviert.

Siehe hier: IMG_20180121_173108.png

Das macht keinen Sinn irgendwie
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
70
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.383
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
438
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten