Unterschiedliche Lautstärke Klingelton und Benachrichtigungen

R

ran!

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe als Standard-Benachrichtigungston "Arrow" eingestellt. Wie kann ich die Lautstärke dafür unabhängig von der Lautstärke des Telefonklingeltons einstellen?
Telefon soll natürlich möglichst laut klingeln, Benachrichtigungen (z.B. für eMail) soll dagegen relativ leise sein.
 
Leider gar nicht mehr. Nur wenige Hersteller bieten die getrennte Regelung noch an. Ohne Root ist das leider nicht mehr zu ändern.
Ist mir im übrigen auch völlig unverständlich, warum man das geändert hat.
 
Danke für den Tipp!
 
Ich habe die App Volumen Controls damit geht es bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: San
Welche "Volumen Controls" meinste denn genau? Wenn ich das suche kommen haufenweise volumen controll apps. Die die ich probiert habe, haben zwar einen Regler für Benachrichtigung, der aber nicht wirklich etwas bewirkt.
Ich hoffe übrigens auf das Oreo update bis ende des Jahres. Vielleicht wird die Reglung ja wieder eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitate sind unnötig. Danke
@DerCastor

schau mal bitte auf das Erstellungsdatum. Ich nehme an, dass hier nichts mehr los ist. Nach 10 Monaten
[doublepost=1512065085,1512058802][/doublepost]
 
Davon abgesehen, dass es mit Boardmitteln immer noch nicht möglich ist.
Ich habe dieses Problem auch schon beim P9 und der Nougat Beta gemeldet...

Apropos: vielleicht gibt es ja Infos im Oreo Beta Thread dazu?

Gruß mahd
 
Im Moment alles beim alten geblieben.
Habe es auch als Anregung in der Oreo Beta gemeldet.....
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
Super, bist du Betatest? Oder kann ich das auch irgendwo melden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Ich hatte dich bereits darauf aufmerksam gemacht, dass Direktzitate unnötig sind. Bitte berücksichtige das.
@DerCastor

Moin

Soviel ich weiss, kannst Du das nur melden, wenn Du auch in der "Testgruppe" bist...
Anmelden dafür kann man sich nicht mehr...

Ich habe gestern gelesen, dass schon bald Android 8.1 ausgerollt wird und zwar für Pixel-sowie Nexus Geräte...
Dieses "Rollout" soll ab Mitte Dezember losgehen...


Ich hoffe, das nützt Dir was...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oreo soll doch auch bald fürs Mate 9 kommen, oder? Hab mal was von 2017 gelesen
 
Ja hab ich auch gehört. Erst hat es Mitte November geheißen und jetzt Ende 2017, Anfang 2018.
Aber es kommt, keine Bange.
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.186
Rieselrass
Rieselrass
V
Antworten
4
Aufrufe
669
Vinzent
V
burner8
Antworten
17
Aufrufe
3.309
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten