Was ist euch beim Mate am wichtigsten?

okadererste schrieb:
Zitat von Spiegel online

Apples US-App-Store hat es Fyuse schon in die Kategorie "Best New Apps" geschafft, ...
:confused:
Der Beitrag gehört doch nun wirklich nicht HIER rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Ist auch schon wech...
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68, Miss Montage und SanPaulo
Das Mate 9 hat für mich seit über 1 Jahr das beste Gesamtpaket. Für mich ist die Größe wichtig. 6 Zoll und unbedingt 16:9. Das 18:9 beim Mate 10 pro ist leider nur mehr so breit wie das P10 plus von Huawei. Habs neulich bei Saturn nebeneinander gehalten.
Dann ist mir die Kamera sehr wichtig. Hier hat sich Huawei von Update zu Update immer etwas verbessert. Jetzt unter Oreo finde ich sind die Fotos noch etwas schärfer geworden was vor allem beim heranzoomen auffällt. Akkulaufzeit und Performance sind mir auch sehr wichtig. Auch hier punktet das Mate 9 voll. Ebenso Klinkenanschluss und SD Karte. Leider keine Selbstverständlichkeit mehr heutzutage. Auch den Akku kann man vergleichsweise leicht tauschen im Gegensatz zu Smartphones mit verklebter Glasrückseite.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, lilux, 447359 und eine weitere Person
Akku und Performance sind mir am Wichtigsten (viele Apps im Hintergrund und Bluetooth fast immer an). Die Kamera nutze ich sehr selten und wenn dann nur um mal schnell was für die Ablage abzufotografieren.

Wichtig war mir die SD-Karte zum schnellen mobilen übertragen der Fotos meiner Kamera (hat sich aber dank WLAN der Kamera nun erledigt) und der Formfaktor des Displays (find ich jetzt nach vielem "in die Hand nehmen" des S8+ meines Kollegen auch nicht mehr so handlich).

Also unterm Strich zum Kaufzeitpunkt das für mich beste Handy. Da sich meine Ansprüche aber geändert haben, kann ich jetzt auch Telefone ohne (Klinke, SD) in Betracht ziehen - kurz - freu mich auf das Mate 10 pro;)

PS: Wer wie ich das Mate öfters mal stehend und surfend ne Stunde in der U-Bahn/ S-Bahn (einhändig) benutzt, der ertappt sich bestimmt bei dem Gedanken ... verd....t, ein bisschen schmaler wäre schon toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Nutzt ihr das Mate 9 eigentlich als Dual Sim oder nur mit einer Sim und SD Karte?

Klappt ja beides gut,und dank internem 64 GB Speicher ist es auch gut als DUal Sim nutzbar,aber ich selber nutze es zur zeit wieder mit einer Sim und SD Karte,da ich doch etwas mehr Speicher benötige.
 
@SanPaulo
Ich nutze es als Single mit Speicherkarte die ich aber bei weitem noch nicht brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@Akki10 :

Du Glücklicher,ich habe 200 GB Speicherkarte drin und habe noch 55 GB frei.

Intern habe ich noch 49 GB frei.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@SanPaulo
Hast du viel Spiele drauf?
Wäre ja bald ein eigenen Thread wert.
 
@Akki10 :
Das wäre keine schlechte idee:biggrin:.
Ja,habe viele im Playstore gekaufte Spiele drauf wie Final Fantasy 7 und 9,The Bards Tale,usw.
Auch wenn ich so gut wie nie auf dem Handy Spiele.
Und dann viele Fotos und Videos.
 
In meinem Mate 9 werkeln jeweils eine SIM und eine SD-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und 447359
Für mich zählt das Preis-/Leistungsverhältnis. Die 430 Euro, die ich für mein Mate 9 bezahlt habe, liegt auch schon extrem an meiner Schmerzgrenze. Dafür bekommt man aber auch viel geboten. Habe es bei Amazon Warehousedeals mit Zustand "sehr gut" für 430 Euro gekauft


Wichtig für mich:
* Preis
* großes Display mit relativ kleinen seitlichen Rändern
* guter Akku
* fast Charge
* USB-C
* SD Speicherkartenslot
* gute Kamera mit optischen Bildstabilisator

Eigentlich das ideale Smartphone. Das Mate 10 pro werde ich mir leider nicht leisten können. Glaube nicht, dass sich der Preis irgendwann mal der 400 Euro Grenze nähert. :(
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Doch, spätestens wenn das Mate 11 erscheint. Ist ja jetzt schon teilweise unter 700€ zu haben , also um 100€ gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.377
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
434
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
685
latiose88
L
Zurück
Oben Unten