Was ist euch beim Mate am wichtigsten?

4

447359

Gast
Moinsen
Gleich Mal vorab. Die Kamera ist mir nicht so wichtig. Ich mache Bilder und wenn sie gut sind, lass ich sie drauf. Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die die Fotos am PC hundertmal vergrößern muss um zu schauen, ob der Baum nicht aus Plastik ist.
Für mich ist die Akku Laufzeit sehr wichtig. Da komm ich im Extremfall auf knapp 11 Stunden. Ich muss damit telefonieren können. Infrarot ist mir beim Mate wichtig. Macht auch viel Spaß, die Freunde damit zu ärgern:lol:
Mit Updates werden wir ja gut versorgt. Oreo hat es auch. Und es funktioniert 1a. Habe größtenteils alles Huawei mäßig drauf. Vielleicht läuft es deswegen so gut?
Wie schaut's bei euch aus?
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, BrandX, M--G und eine weitere Person
Also der tolle Akku, die immer noch rasend schnelle Hardware und das 16:9 Format sind mir am wichtigsten.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo, proximacentauri, BrandX und 2 andere
Ich habe zwar nicht das Mate 9 sondern das Mate 10 Pro.Mir gefällt bei Huawei EMUI und die ganzen Einstellungsmöglichkeiten.
Natürlich auch der Akku weil ich damit 2 Tage auskomme.Ich habe EMUI schon seit meinem ersten Huawei gemocht und Huawei hätte von mir aus den App Drawer nicht bringen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, 447359 und lilux
@lilux 16:9 ist mir auch wichtig. Wer weiß was da die Zukunft bringt. Sieht ja so aus, als ob es in eine andere Richtung läuft:cursing:
[doublepost=1515875625,1515875493][/doublepost]@nightwish-0 10er Meinungen sind hier auch willkommen:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, BrandX, M--G und eine weitere Person
Den Akku finden bestimmt alle gut.:D Ich bin zwar immer noch für Stock Android, aber EMUI hat mir dann doch gefallen. Kein must have, aber nice to have.
[doublepost=1515875831,1515875687][/doublepost]@Akki10

Was glaubst du wie Happy ich wegen dem 16:9 bin. Bin froh das ich das Mate 9 gekauft habe. 16:9 in der 6 Zoll Liga, herrlich.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, M--G und 447359
Achso die Kamera ist mir auch nicht so wichtig.Den Fingerabdruck Scanner habe ich vergessen ich mag ihn einfach hinten und ich finde super was man damit alles machen kann z.B. Telefongespräche annehmen usw.
Das kenne ich bisher nur bei Huawei.Beim Samsung S8 geht das nicht und hat mir gefehlt vor allem wenn man ein Flip Case benutzt.Mir gefällt das neue 18:9 Design weil es die Handys handlicher macht.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo, proximacentauri, 447359 und eine weitere Person
@nightwish-0

Arghhh... hast recht. Der Fingerabdruck Scanner ist auch ein wichtiger Pluspunkt.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, BrandX, M--G und eine weitere Person
@lilux Ich bete auch jeden Abend, bevor ich zu Bett gehe, das ich 16:9 habe:rolleyes2:
[doublepost=1515876239,1515876074][/doublepost]@nightwish-0 Jip. Der Fingerabdrucksensor ist wirklich genial. Habe beim aufzählen sowie zig Sachen vergessen. Aber ihr bringt es an den Tag bzw in die Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, BrandX, M--G und eine weitere Person
@Akki10 ....ey Bruder, geiles Thread!?! :thumbup:
Also:
Optik/Haptik..............sehr wertig, alles bestens im Griff mit meiner Grobmotorik!
16:9............................will ich nicht missen! / kann und will mich an das neue Format nicht gewöhnen.
18:9 wird sich aber leider durch setzen.
Akku Laufzeit............Super gut, für mich sehr wichtig!
Display.......................FullHD reicht doch, Huawei macht es gut, so spart man Akku.
Oreo/Emui8..............Wer hat das schon?! Da ist man klar im Vorteil und auf Monate up to date!
Da liegen die anderen HighEndSmarties klar im Hintertreffen!!
Bedienung im Ganzen ist sehr gut!
Kamera.....................Für mich mehr als ok, brauch auch nicht mehr.

Was mache ich mit dem Mate9?
Internetten,
Lesen,
WhatsApp,
Navigation (Auto) und oh Wunder
ick telefoniere noch mit dem Smarti.
Bin rund um zufrieden mit dem Teil und werde vor Ende 2018 kein anderes Smarphone
in Betracht ziehen.
Herzlichst......BrandX :thumbsup:
[doublepost=1515879957,1515877541][/doublepost]Ich komme eigentlich vom Ascend Mate 7 und wär bis heute noch dabei.
War ein dolles Teil.
Aber im März 2017 wurde mir das Mate 9 wegen Happy Börthday aufgedrückt.
Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Geschenk, Danke Schatz.
Als dann und bis neulich....BrandX.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, lilux, M--G und eine weitere Person
@BrandX Bruder, das nenn ich mal ausführlich. Falls du noch Seiten brauchst, nimm sie dir:thumbup:
Jeder Mann sollte ein Handy zum Purzeltag kriegen.
Dual Sim brauche ich eigentlich auch nicht. Aber es ist gut zu wissen, daß es vorhanden ist. Den integrierten Virenscanner finde ich auch nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri und BrandX
schönen guten morgen an alle..

Sodala.. Dann muss ich mal lobhudeln..

Stimme mit dem meisten hier überein, absolut.

Kamera finde ich genialst, nicht nur von der Qualität, sondern auch den Leica gadgets, die ich jedem ans Herz legen möchte, in Ruhe auszuprobieren (Beispielbilder zur Genüge im Foto thread)
ich liebe die kleine Blende, disqualifiziert das Mate 9 allerdings als Schnappschusskamera, was mir aber herzlich egal ist

der Akku ist über alle Diskussionen erhaben

es hat Kein Glas rückseitig, auch wenn ich es immer in Leder verpackt habe

16 zu 9 und vor allem kein oled.. Mir passt oled von den Augen sowas von gsr nicht.. Und auch für die Ästhetik mag ich die Zuckerlfarben nicht

den Sehkomfort Modus.. Den hab ich permanent drinnen

die emui find ich gar nicht übel, sogar bis auf ein paar Punkte richtig gut, aber ich passe mich eh immer ans jeweilige System an. öfter mal was neues, und vor allem erkennt man dann, wenn man umsteigt, hoppla, das war eigentlich gar nicht soooooo schlecht, wie alle sagen...

das Gefühl in der Hand, es wirkt einfach rundherum ausgewogen.

ich suche zwar auch nach nem Jahr immer noch die Lautstärketasten hinten (von der G-serie von LG gewohnt, aber man kann nicht alles haben)

due huawei themes find ich auch klasse, vor allem mit der laufenden Erweiterung (obwohl bei mir seit 6 Jahren der screen von der Anordnung immer gleich ist mit den Ordnern und apps drinnen, aber trotzdem andere ich alle paar Monate mal das theme und das gefällt mir einfach bei huawei)

Geschwindigkeit ist nach wie vor Spitzenklasse (merkt man erst, wenn man mal den Vorgänger in die Hand nimmt, auf den man geschworen hat, der natürlich wie jedes Handy das beste war.. )

der Empfang ist auch klasse beim mate 9, und GPS Funzt auch extra gut, sogar der Kompass ist überaus genau (wenn man sky map nutzt, merkt man erst wie gut das Funzt)

oh mann.. Jetzt hör ich auf und trink lieber noch nen kaffee, höre mich schon an wie ein 15 jähriger fan boy..

summa summarum..
ein echt klasse Teil., wie für mich gemacht

morgendliche Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: moony, rambus, M--G und 2 andere
BrandX schrieb:
@Akki10
Aber im März 2017 wurde mir das Mate 9 wegen Happy Börthday aufgedrückt.
...
Das tut mir soooo leid für dich :cool2:
[doublepost=1515905127,1515904999][/doublepost]Aber zurück zum Thema: Ich finde das Mate 9 einfach klasse. Für mich passt alles von oben nach unten und hinten nach vorne. Es sieht gut aus, es leistet gute Arbeit, klasse Vormat des Displays... Jede Menge Dampf unter der Haube wenn benötigt... Ach einfach geniales Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, 447359, M--G und 2 andere
@beicuxhaven ...und ich hatte mich echt dagegen gesträubt, ehrlich!
Jetzt will ich es nicht mehr missen.

@Akki10 ...Recht haste, Bruder! Mal sehen, was das nächste Börthday bringt :biggrin:

@proximacentauri ...schließe mich ausnahmslos deinem Beitrag an

Schönen Sonntag für die ganze Gemeinde :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, M--G, 447359 und 2 andere
[QUOTE="proximacentauri, post: 10858945, member: 258874“]
es hat Kein Glas rückseitig, auch wenn ich es immer in Leder verpackt habe
[/QUOTE]

Ja... ohne Glas ist einfach toll. Fühlt sich echt edel an. Und ist auch bei mir in Lder verpackt.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, BrandX und 447359
In Reihenfolge
1.16:9 und dessen Helligkeit
2. Dualsim
3. Kamera
4.Empfang
5.Akku
6.Oreo
7.Fingerprint
8.Klinke
9.Sound

Einziger negativer Punkt bisher sind die vielen Einstellungsmöglichkeiten, nicht die Möglichkeit an sich aber das man sie zum Teil ändern muss um ein funktionierendes Handy zu bekommen.
Ich gehe normal davon aus das ein Gerät funktioniert wenn ich es neu bekomme und passe es meinen Vorlieben dann sind die Masse an Einstellungem auch wieder positiv.
Achso ist kein wirklich negativer Punkt aber ich war echt überrascht wie schnell mir das 9er doch aus den Händen flutscht ohne Tasche, hätte ich nicht gedacht so als Metalbody
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359, proximacentauri, M--G und eine weitere Person
Ausführlich ist mein zweiter Vorname. :flapper:

An meinem Mate 9 sind mir viele Dinge wichtig:
  • top Performance
  • lange Akkulaufzeit
  • tolles Display, das ich auch draußen unter Sonneneinstrahlung gut ablesen kann
  • schneller Fingerabdruckscanner
  • sehrt gute Stabilität und Zuverlässigkeit
  • erstklassige Handhabung
  • es liegt perfekt in meiner Hand
  • vielfältige Einstellmöglichkeiten
  • Möglichkeiten, einen anderen Launcher zu nutzen
  • gute Qualität beim Telefonieren
  • guter Sound über Knopfhörer
  • akzeptable Qualität der Kamera
  • bis jetzt sehr gute Update-Politik
  • das Bauformat (16:9)
  • die für mich perfekte Größe
  • super Verarbeitung

Das mache ich u.a. mit meinem Smartie:
  • Nachrichten und Blogs sowie in Foren lesen
  • Social Media (Google+ Twitter, Facebook)
  • Messengernutzung (hauptsächlich WhatsApp)
  • Internetrecherche
  • Routen und Standorte anzeigen lassen
  • Musik hören (habe ich doch jetzt glatt im 1. Anlauf vergessen)
  • Fotografieren
  • Apps ausprobieren
  • ab und zu eBooks lesen (nur Sachbücher [für Belletristik nutze ich meinen eBook-Reader])
  • Simsen nicht mehr so wirklich viel
  • ab und zu auch telefonieren
  • ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, proximacentauri, M--G und 4 andere
Toll, das hier soviele Rückmeldungen kommen. Ist für jeden etwas dabei. Kamera ist mir ja nicht so wichtig. Aber habt ihr Mal 3D Panoramafotos gemacht? Ich finde die Funktion genial. Mein Bekanntenkreis kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX, AndroMe, siebziger und 3 andere
@Akki10

der 3d panorama Modus gab's doch schon letztes Jahr als beta. Habe ihn downgeloaded und er hat sich im Kameramenu selber implementiert. funktionierte damals schon gut, aber nur als gag. kannste ja leider Nit versenden.

aber lustig isser schon

gruss
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger, M--G und 447359
Ja das ist das blöde man kann es nicht wirklich exportieren.
 
Ich bin absolut zufrieden mit dem Mate 9 und das Display gefällt mir auch sehr gut.
Aber ich habe auch nichts gegen 18:9.
Habe noch das Honor 7x und finde es da absolut genial wie perfekt das Handy in der Hand liegt im Vergleich zum Mate 9.
Aber ansonsten bin ich mit dem Mate 9 mehr als zufrieden für die gezahlten 399 Euro.
Top natürlich auch das es bereits Oreo hat, womit sich andere Hersteller ja schwer tun.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, M--G und 447359

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.349
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
427
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
674
latiose88
L
Zurück
Oben Unten