Wifi/WLAN deaktiviert sich beim Mate 9 von alleine

N

niceweather456

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinen Mate 9 (EMUI 9.1).

Wifi lässt sich einschalten, schaltet sich aber von selbst nach ca. 1-2 Sec. aus. Es werden keine Netzwerke angezeigt. Bluetooth geht. Rest aus wie gewohnt.

Das Phone ist von meiner Frau, daher kann ich nicht genau sagen, seit wann das Problem auftritt.
Ich habe schon folgendes versucht:
- Firmware aus Android 8 downgrade
- Cache geleert und Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Mehrfach).

Könnte es ein Hardwareproblem sein und wäre z.B. ein Motherboard-Tausch eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
Ist dort eine App drauf die drauf zugreift?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
macht das das Handy nur im heimischen, oder auch in anderen wlans. Hast du die wlan Funktion direkt nach den Resets, also mit einem nackten Phone mal getestet oder erst wieder eingerichtet? Kann ja eigentlich gar nicht sein, wenn das wlan nicht funtkioniert hätte nach dem Reset, dann hättest du ja keine Apps laden können können, oder? Ich denke, darauf wollte rene3006 hinaus. Es könnte wohl eine installierte App sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nach dem Factory Reset habe ich kein App installiert. Also nur das Huawei Stock Rom.

@woma65
Nach dem Factory Reset kann man ja die ganze Einrichtung (Google etc.) überspringen. Wifi geht weder beim Einrichten noch später nicht. Was könnte ich noch probieren (Ausser Hardware tauschen)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
Dann könnte es tatsächlich ein Problem des Chips bzw Moduls sein.
 
Danke für die Antwort. Reicht es dann, das Mainboard auszutauschen? Bisher habe ich nur die Boards bei aliexpress gefunden. Gibt es evtl. andere Quellen? Könnte man theoretisch ein Mate Pro (128G/6G) :) einbauen?

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
139
chug97
chug97
S
Antworten
0
Aufrufe
449
SiliziumJunki
S
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.399
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten