Benachrichtigungen kommen nicht beim Mate S

Bei mir kann ich einstellen was ich will, es kommt außer von den StockApps wie SMS etc. keinerlei Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm an.
 
Bei z.B WhatsApp kannst du in der APP Einstellung und in der EMUI Einstellungen die Benachrichtigungen steuern.
Wichtig ist zu wissen, dass nur bei "Magazine" Sperrbildschirm die Benachrichtigungen angezeigt werden.
 
Ja danke. Ich weiß das mit dem Magazine und habe es entsprechend eingestellt. Whatsapp nutze ich nicht. Bei anderen Apps wie z. B. die Email App Aqua Mail muss ich mal nachschauen, ob dort in den Einstellungen etwas möglich ist.

Update: Jetzt funktioniert's, nachdem ich nochmal alles geprüft und nochmal alles eingestellt habe. Nur ist es jetzt so, dass ich die Nachrichten im Sperrbildschirm (z.B. bei Telegram) doppelt habe. Aber dafür gab's ja einen Tread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mac07 schrieb:
Unter Einstellungen / Bildschirmsperre / "Passworteingabebildschirm direkt anzeigen" deaktivieren. So werden die Textnachrichten angezeigt.
habe ich bei mir nicht
 
Habe ich auch nicht.
 
Das hier.

2efc3114718ecbe0885d9811f7a88139.jpg
 
gibt es auch bei mir nicht.

Sorry hab es doch. Mann muss erst ein Passwort festlegen, dann kommt es zum vorschein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Ich habe auch ewig nach dem Grund bzw. einer Lösung gesucht.
Bei mir war das Problem, dass ich die Apps und deren Einstellungen mittels TitaniumBackup von meinem vorherigen Handy wiederhergestellt habe.
Obwohl ich den gleichen gmail-Account verwendet habe, kamen danach die Benachrichtigungen nicht mehr an.
Löschen und anschließende Installation über Playstore so wie manuelle Einrichtung (ohne Übernahme des Backups) konnten alle Probleme beseitigen.
 
Mein WhatsApp aktualisiert sich einfach nicht, ich kann machen was ich will. :sad:
Manchmal kommen Nachrichten zuverlässig rein - aber auch sehr oft deutlich zeitverzögert.
Oder auch gern mal viele "angestaute" auf einmal.
Das hatte ich mit meinem iPhone NIE! Und ich halte mich netztechnisch immer an den selben Orten auf!

Ich habe alle genannten Punkte oben penibel abgearbeitet - was könnte ich denn noch tun?!
 
Probiere mal die WhatsApp Version, dei auf der WhatsApp Homepage angeboten wird.
Diese läuft bei mir ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Werd ich probieren und berichten....
 
Mit WhatsApp hatte ich noch nie Probleme. Bin im Beta Tester Programm angemeldet.
Das einzige, was bei mir nicht gepusht wird, sind Email Apps. Egal welche, bei keiner kommen Mails durch, obwohl ich sie geschützt habe.
 
Für den schnellen Klick: hier kann sich Whatsapp direkt runterladen. Desktop-Seite muss im Browser aktiviert sein.
WhatsApp :: Download
 
  • Danke
Reaktionen: Petwin52
Ich habe die WhatsApp Version 2.12.510, sie wurde am 8.3.16 zuletzt aktualisiert!
Das ist ja doch wohl die aktuellste, oder?

Erst am Montag wieder hab ich Nachrichten 1,5 STUNDEN (!!!) später erst empfangen!
Langsam nervt mich das ganze echt extrem.

Auch im live Chat kommen meine Antworten teilweise zeitverzögert beim Empfänger an.
Ebenfalls bereits passiert: Nachrichten werden zu falschen Uhrzeiten angezeigt, z.B. bei mir
im live Chat um 22.00 Uhr gesendet, beim Empfänger um 21.59 Uhr schon angezeigt!

Ich hab keine roten Benachrichtigungszahlen auf dem Startbildschirm, obwohl ich extra
diese App TeslaUnread installiert habe. Wenn ich die Benachrichtigung dann mal ordentlich
übertragen bekomme zeigt es mir zwar die Vorschau auf dem gesperrten Bildschirm an,
aber sobald ich die App öffne stehen die Nachrichten als gelesen drin.

Bin echt drauf und dran, das Ding wieder zurückzugeben und mir wieder ein iPhone zu holen..... :-(
 
Schneehaserl23 schrieb:
Ich habe die WhatsApp Version 2.12.510, sie wurde am 8.3.16 zuletzt aktualisiert!
Das ist ja doch wohl die aktuellste, oder?
Bei mir ist die 2.12.559 die aktuellste. Nicht über Play Store, sondern Direkt über den Link von avfreak.
Über das andere kann ich nicht mitreden da ich zu wenig Whatsapp benütze.
 
Bei seinem Link kommt bei mir das.
Was muss ich da machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-28-11-44-37.png
    Screenshot_2016-03-28-11-44-37.png
    131,8 KB · Aufrufe: 177
Den Browser vorher auf Desktop stellen.
 
hab zuerst Whatapp deinstalliert und dann im Browser www.whatsapp.com/download/ selber eingegeben sonst bekomm ich auch immer die alte
 
Es muss an was anderem liegen. Bei mir funktioniert ohne irgendwelche zusätzlichen Konfigurationen Whatsapp Von Anfang an auf dem Mate S ohne Probleme. Aber ich kenne das Phänomen sogar von Samsung Note Nutzern. Hast du wirklich Whatsapp geschützt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-28-12-15-57.png
    Screenshot_2016-03-28-12-15-57.png
    47,5 KB · Aufrufe: 258

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
847
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
H
Antworten
13
Aufrufe
1.855
geotechno
G
Zurück
Oben Unten