Benachrichtigungen kommen nicht beim Mate S

  • Danke
Reaktionen: avfreak
Bei mir soweit alles ok, aber Whatsapp kommt nur an, wenn ich die App öffne. Ist geschützt und hat Prio. Wlan+ ist an. Keine Ahnung, an was das liegt.
 
Schmeiß WA mal komplett runter und installiere es aus dem Playstore neu auf den internen Speicher. Das hat es bei mir bei einer Neuinstallation gebracht. Vorher war WA aus dem Backup drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: famosi
Zur Zeit nervt mich das Mate S nur noch. Seit B321 kommen mal Benachrichtigungen an mal nicht, Android Wear wird immer mal wieder beendet und Deezer auf dem Sperrbildschirm verschwindet... Benachrichtigungen kann Huawei nicht... Ich bin habe noch ein S7 und ein Motorola mit CyanogenMod. Keins der Geräte hat sich so zickig. Kann doch nicht Sinn und Zweck sein das ich als Nutzer eines Mate S darum kümmern muss, das ich alle Benachrichtigungen etc bekomme wie es Android vorgibt, weil Huawei sich ein eigenes Süppchen kocht. Ach ja auch ein zurück in den Auslieferungszustand ändert nix. Mal geht es mal nicht...
 
Schade, dass Huawei dieses Problem immer noch nicht im Griff hat...
Dies und die Inkompatibilität des Xposed Frameworks halten mich immer noch vom Kauf eines der ansonsten tollen Smartphones ab...
 
Hallo allerseits, ich möchte keine neuen Thread starten - bin mir aber nicht sicher ob das Thema hier sich wirklich mit meinem deckt.

Von meinem S5 bin ich gewohnt, dass einige Programme permanente Notifications haben, damit deren Prozesse nicht (vom System) killbar sind. Irgendwie klappt das beim B321 gar nicht (kenne keine anderen Builds).

Beispiele: Button Saviour, My Data Manager, Screebl, Llama

Drei mir sehr wichtige Programme, die nicht verwendbar sind, weil sie nicht aktiv bleiben.

Kann mir "hier" jemand helfen .. oder ist doch ein neuer Thread angesagt?

Schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
@burner8

Die Checkliste versteht doch kein Anfänger ;-)

Ich hab's aber endlich im Griff .. glaube das steht auch noch nicht auf Deiner Liste:
App Details -> Akku -> Bildschirm aus - weiter ausf.

Dann am besten auch gleich die Stromverbrauchswarnung ausschalten .. denn man weiß ja grad ziemlich genau was man tut.

Hat mich kirre gemacht. Abgesehen davon, dass ich nicht ansatzweise verstehen würde, warum man im Taskmanager Apps locken sollte um die Notifications persistent zu machen (hab ich so noch nie erlebt) .. hat auch das nicht geholfen.
 
Hier noch eine artverwandte Frage .. hat jemand Zeitpläne bei Titanium Backup am laufen? Meine sind heute Nacht nicht gestartet. Hat aber irgendwie eher was mit Hintergrunddienst als mit Benachrichtigung zu tun.
 
auch mir macht das update nur Probleme.
Meine Whatsappbenachrichtigungen kommen nicht auf dem Sperrbildschirm, werden aber immerhin oben in der Leiste angezeigt.

Viel schlimmer ist die Tatsache, dass ich keinerlei Benachrichtigungen über gmail bekomme.
was ist denn da los? gibt es da eine Lösung?
Gmail finde ich weder im Benachrichtigungsmanager noch in geschützte Apps.
Ist das normal?
 
@atlantis1Probier mal in Whats App /Einstellungen/Benachrichtigungen/Pop-up immer anzeigen. So ging es bei mir
 
So...
Habe über das Weekend einiges probiert, nach dem Werksreset, habe ich immer noch die Probleme, dass Nachrichten nicht bis auf den Sperrbildschirm kommen. Bin dann via Rollback zurück auf die B177.
Nun funktioniert alles wie es soll, keine Benachrichtigungsprobleme mehr :)
 
Habe leider auch Benachrichtigungsprobleme, bin auf B361 und mir fällt auf das die Probleme zunehmen je länger das Handy liegt. Dh. war ich gerade erst in Whatsapp dann kommen Benachrichtigungen auch zuverlässig an die nächsten paar minuten. Lieg das Handy eine halbe Stunde rum dann kann man drauf gehen das nichtsmehr ankommt. Dann kommt alles erst an sobald ich Wahtsapp öffne. Mit Gmail das gleiche Problem. Hab die ganze Checkliste durch ohne Erfolg.
 
Hatte dasselbe ähnlich bemerkt mit der B321. Ist mir aufgefallen dass WhatsApp im Akkumanager unter Software manchmal auf "beendet" stand. Die Option "Leistung" statt "Intelligent" brachte zwar wirklich Abhilfe aber das wollte ich nicht dauerhaft so haben. Hab dann einfach WhatsApp komplett gelöscht, Reboot und dann aus dem PlayStore neu heruntergeladen....seitdem läuft es wieder zuverlässig
 
Whatsapp neu installieren habe ich auch schon probiert, leider ohne Verbesserung. :/
Wie gesagt, bei Gmail und anderen Apps ist das gleiche Problem..
 
@lukaas123
Hast Du Magazineentsperrung aktiv?
 
Ja ist aktiv.
 
Da ich meine Benachrichtigungsprobleme nicht in den Griff bekommen habe, habe ich mein Mate S vor zwei Tagen komplett platt gemacht ( siehe: Huawei Mate S unroot - Hilfestellung gesucht).
Es funktioniert jetzt wieder alles wie es soll :). Root habe ich momentan keinen. Wollte ich euch nur wissen lassen, falls es einigen ähnlich geht ;).
 
Habe eine Frage zu den Benachrichtigungen. Nutze jetzt den Huawei Launcher,mal was anderes. Wenn Sms oder Anruf kam,habe ich eine rote 1 als Hinweis. Bei gmail oder Whatsapp nicht. Kann ich das einstellen?
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
845
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.237
Cris
Cris
H
Antworten
13
Aufrufe
1.855
geotechno
G
Zurück
Oben Unten