Benachrichtigungen kommen nicht beim Mate S

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen kommen nicht beim Mate S im Huawei Mate S Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
kubean

kubean

Experte
Seit gestern besitze ich ja nun das Mate s. Ich habe soweit jetzt alles perfekt eingestellt, dachte ich jedenfalls.
Gestern sind noch benachrichtungen /Gmail angekommen. Seit heute sehe ich nur Email, wenn ich die App öffne.
Kein Ton und keine LED informiert mich darüber.
Gmail app ist auch geschützt.
Das ich ja schon mal ein Huawei Honor 6 hatte waren da wenn ich mich noch recht erinnere die gleichen Probleme.
Fängt der schei.... mit so ein teuren Gerät wieder von vorn an ?
 
kubean

kubean

Experte
Danke, habe ich mal gemacht.
Melde mich dann noch mal wenns funzt oder nicht.:biggrin:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Jetzt kam die Nachricht rein. Alles i.o.
 
T

tobsik

Neues Mitglied
Hi hab ne Frage an euch. Wisst ihr wie ich es hin bekomme, dass ich Benachrichtigungen z.B. von Quizduell bekomme? Da wird mir garnichts angezeigt?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Evtl. musst du unter Einstellungen>Benachrichtigungsmanager die App für Benachrichtigungen einstellen.

Das Mate S hat den Push-Bug des Honor 7, den ich oben verlinkt habe, übrigens definitv nicht.
 
T

tobsik

Neues Mitglied
Dort ist alles eingeschalten, aber ich bekomme keine push Nachrichten von dem Spiel.
 
Rockbow

Rockbow

Fortgeschrittenes Mitglied
Also zu dem Spiel kann ich nix sagen. Jedoch ist es, zumindest bei mir so,
daß Facebook Benachrichtigungen mal angezeigt werden, meistens jedoch
nicht. Da es aber z.B. bei Whatsapp und Gmail einwandfrei funktioniert,
liegt es eindeutig an der App und nicht am Gerät...oder ?
 
S

stegau

Neues Mitglied
Ich hatte das Benachrichtigungsproblem bei K9-Mail. Egal ob die App geschützt wurde oder nicht. Alles half nichts, sobald das Gerät im Standby war. Dann kamen keine Benachrichtigungen mehr durch.

Gelöst habe ich das Problem damit, als ich die Stromspareinstellungen von "Intelligent" auf "Leistung" geändert habe. Nun funzt alles so wie es soll...
 
T

tobsik

Neues Mitglied
Hab immer auf Leistung... das muss doch irgendwie lösbar sein?
 
M

MephistoXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
So wirklich leuchtet mir die "geschützte Apps" Funktion noch nicht ein.

Denn trotz dessen, dass ich z.b. WhatsApp geschützt habe, kommt es häufiger vor, dass ich nicht sofort benachrichtigt werde, sondern stark verzögert nach einigen Minuten im zweistelligen Bereich. Es kam sogar auch schonmal vor, dass ich erst neue Nachrichten erhalten habe, als ich die App geöffnet habe, obwohl sie laut Uhrzeit längst durchgestellt worden sind. Benachrichtigungen von Facebook und Ebay Kleinanzeigen werden auch eher später angezeigt, wobei ich aber bei Facebook irgendwie die Aktualisierungs-Intervall Einstellungsmöglichkeit auch gar nicht mehr finde.

Jedenfalls beende ich via Appkiller (rechte Softkey-Quadrat-Taste) immer alle Apps, indem ich von unten nach oben wische, wenn ich in den Standby gehe. Sollte man das denn nicht tun? Normalerweise müssten Benachrichtigungen geschützter Apps ja dennoch durchkommen. Bei meinen früheren Smartphones (Samsung und Sony) mussten Apps nicht vorher geschützt werden, um Benachrichtigungen im Standby zu erhalten. Daher bin ich mit all dem leider auch gar nicht vertraut. :-/

Welche Apps sollte man denn idealerweise geschützt haben?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Das Beenden der Apps im Appkiller hat beim Mate S keinerlei Auswirkungen auf geschützte Apps. Du kannst aber gern mal testen, ob es besser läuft, wenn du Whatsapp dort nach unten ziehst. Dann siehst du ein Schloß rechts oben und die App wird nicht aus dem Speicher geholt.

Wie geschrieben, ich habe mit Whatsapp keinerlei Probleme mit Benachrichtigungen beim Mate S. Hast du immer prompt Netz oder Wlan?
 
M

MephistoXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt, hatte vergessen zu erwähnen, dass mir das bisher immer unter Wlan aufgefallen ist.

Wenn ich WhatsApp nach unten ziehe, erscheint das Schloss, wenn ich es aber nach oben ziehe, verschwindet es.... so wie auch im Falle von mehreren Apps, die alle gleichzeitig verschwinden, wenn ich nach oben wische.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Wenn du Whatsapp nach unten ziehst und das Schloß erscheint, bleibt die App erhalten, wenn du alle anderen mit dem Wisch entfernst.
 
Queeky

Queeky

Guru
Whatsapp war bei mir gleich nach der Installation automatisch "geschützt". Da brauchte ich gar nichts machen. Keine Probleme damit, Nachrichten kommen sofort rein, inkl. Benachrichtigung. Selbst der Plopp beim Absenden funktioniert. Da musste man ja beim P8 erst noch tricksen.
Bei der Focus-Online App hatte ich zunächst Probleme, was Push-Meldungen angeht. Aber nachdem ich die App auf geschützt gesetzt habe, funktioniert das auch super.
Bei den Energiespareinstellungen habe ich die Einstellung auf "Leistung" gelassen. Zwischen "Leistung" und "Intelligent" werden mir gerade mal 9 Minuten Unterschied angezeigt. Die 9 Minuten machen den Kohl nicht fett. @MephistoXYZ: vielleicht da noch mal nachschauen, und ggf. die Einstellung mal auf Leistung setzen.
 
M

MephistoXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso, ich bin ja davon ausgegangen, dass geschützte Apps automatisch das Schloss haben und dieses dann beim Appkiller nur zur Bestätigung angezeigt wird, indem man nach unten zieht.

Es war und ist auf "Leistung" gesetzt.
Bei nur 9 Minuten Unterschied sollte wirklich klar sein, auf welche Einstellung man besser setzen sollte. ;)

Heute habe ich 2 PayPal Zahlungen getätigt. Obwohl ich bei den eigenen Benachrichtigungseinstellungen der PayPal App alle Häkchen gesetzt habe, die App geschützt ist und beim Huawei-Benachrichtigungsmanager auch alles entsprechend eingestellt wurde, hat mich keine Benachrichtigung erreicht, dass ich Zahlungen gesendet habe.
 
M

mac07

Neues Mitglied
Wie bekomme ich Benachrichtigungen (SMS, WhatsApp) auf den Sperrbildschirm?
- Habe das mate S auf Höchstleistung
- Habe den Speerbildschirm Magazine
- Habe die App's via Einstellungen gesperrt
Apps im Benachrichtigungscenter auf On
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Mit gesperrt meinst du geschützt?
 
Queeky

Queeky

Guru
Für Nachrichten habe ich es so eingestellt: Statusleiste, Banner, Sperrbildschirm. Wenn nun eine SMS reinkommt, dann wird der Bildschirm hell. Auf dem Sperrbildschirm taucht dann allerdings nur so eine Sprechblase als Symbol auf. Der Text steht nicht dabei. Ob das auch geht, das der Text der SMS dann da auftaucht, ich weiß es nicht.
 
M

mac07

Neues Mitglied
burner8 schrieb:
Mit gesperrt meinst du geschützt?
Ja geschützt...
In der Zwischenzeit habe ich es hinbekommen, dass "Text Benachrichtigungen" von z.B. WhatsApp auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.
Unter Einstellungen / Bildschirmsperre / "Passworteingabebildschirm direkt anzeigen" deaktivieren. So werden die Textnachrichten angezeigt.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Och, ich dachte, das wäre standardmäßig deaktiviert.