Huawei Mate S - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zwar mein P8 mit dem ich sehr zufrieden bin,bin aber am überlegen ob ich mir das MateS mit meiner Vertragsverlängerung die in 2 Monaten ansteht noch zulegen soll,oder ob ich lieber noch warte...
Dafür muss ich es erst "Live" gesehen haben.
 
Naja, vom p8 auf das mate s zu wechseln? Ich weiß nicht.
Die Geräte haben quasi die selbe Hardware verbaut. Da wäre nur das etwas größere Display und der Fingerabdrucksensor.
Verarbeitung ist beim P8 ja auch Highend.
 
Wenn, dann müssten schon „Force Touch“ mit an Bord sein. So schnell bringt mich niemand von meinem P8 weg.
 
Naja, vielleicht nach der Devise: Man kann es ja mal probieren.
Es ersetzt ja kein anderes Gerät und kommt zusätzlich auf den Markt. Es wird auch seine Abnehmer finden, vor allem nach solch positiven Presse Echo. Und vielleicht werden es neue Huawei Kunden sein, die nicht mehr das Gefühl haben, das es billig ist. Bei dem Preis ist es ja ausgeschlossen.
Bei meinem P8 wurde ich mehrmals angesprochen, was es für ein Gerät sei. Wenn ich dann sage: "Huawei P8" und dann, das es fast 500 Euro gekostet hat, sind alle irritiert und sagen: Das ist ja gar nicht sooo billig! :rolleyes:
Die Reaktion beim Mate S wird dann noch krasser sein.
 
  • Danke
Reaktionen: bukato
Für die es interessiert, in Mate S wird wie beim P8 der Kamera Sensor IMX 287 drin sein.
 
Bin auch ganze Zeit am überlegen ob ich das Mate S oder doch lieber das Honor 7 hole.
Ich fand die Präsentation des Mate S doch schon richtig erstaunlich. Abgesehen von dem Force Touch. Braucht zurzeit doch eh keiner.
 
Ich kann hier vielen Beiträgen nur zustimmen, die techn. Ausstattung bietet jetzt nicht unbeding viel Neues, und dass Touch Force nur beim 128 GB Modell an Board sein soll, auch nicht gerade toll.
Aber........... ich hatte das Mate S auch auf der IFA in der Hand und es hatte mich sofort begeistert :smile:
Form, Design, Aussehen, es passte einfach und ich hätte es am liebsten gleich mitgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
Die Rückseite erinnert mich stark an ein HTC one - aber nichtsdestotrotz gefällt mir das Gerät sehr, sehr gut! Schade dass ich schon ein P8 habe, das Mate S wäre auf jeden Fall ein Kaufkandidat für mich.

Überhaupt finde ich es sehr beeindruckend, wie Huawei es schafft mit Geräten und Features zu punkten und immer mehr in der Oberliga mitspielt! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: bukato
JA, mir gefällt, dass Huawei realistisch ist und nur die Technik einbaut, die wirklich notwendig ist. Man gewinnt sicherlich damit nicht auf dem Schulhof-Quartett, aber hierfür ist das Gerät sowieso zu schade ;)
Man braucht keine höhere Auflösung als FHD, zusätzlich schont es den Akku. Auch die CPU muss keine Moster-Rakete sein. Die Hauptsache ist, das das System flüssig läuft. Auch das schont den Akku.
Man kann also den Akku schlanker und leichter halten. So schafft man, atemberaumende Design und Haptik zu verwirklichen ;)
Dafür schätze ich Huawei schon seit Jahren :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: bukato
MarkusK schrieb:
Überhaupt finde ich es sehr beeindruckend, wie Huawei es schafft mit Geräten und Features zu punkten und immer mehr in der Oberliga mitspielt!
Wenn Huawei das Thema Firmware-Updates noch verinnerlicht, dass Kunden so etwas auch erwarten, dann passt das mit der Oberliga auch.
In dem Punkt lässt Huawei noch zu wünschen übrig.
 
Edit:

Das Post hat sich erfreulicher Weise erledigt. danke für das Review! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke genau diesen meinte ich.
 
Ich denke er meint es ernst. Klar bei der Watch ist ein bisschen Zeit vergangen, aber zwischen Vorstellung und Verkauf des Mate S liegen gerade mal 2 Monate, das finde ich echt okay.

After Sales ist top, wenn du Kritik hast, lass es mich wissen, reiche ich gerne an den Head of Service weiter [emoji13]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War mir nur nicht sicher... [emoji12]

Ich mag Huawei wirklich, hatte sogar ein Mate 7, doch der damals schwache Update-Wille seitens Huawei hat mich dazu veranlasst, es wieder zurück zu geben (ok, ein bisschen zu groß war es mir auch... [emoji3])

Das Mate S ist in meinen Augen das perfekte Smartphone, mit einem riesigen Makel, welcher dem S eh überall angekreidet wird, und zwar der VIEL zu kleine Akku, dadurch scheidet ein Kauf leider definitiv aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Mate S ist in meinen Augen das perfekte Smartphone, mit einem riesigen Makel, welcher dem S eh überall angekreidet wird, und zwar der VIEL zu kleine Akku, dadurch scheidet ein Kauf leider definitiv aus.[/QUOTE]
Also ich kann mich, wie ich weiter oben auch beschrieben hatte, bis jetzt nicht über den Akku vom Mate S beschweren. Läuft ohne Probleme 1,5 Tage durch. Da ich eh Nachts lade, reicht das für mich dicke.[emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sieht schick aus, es fühlt sich gut an. Habe es auf der IFA selber in der Hand gehabt. Und sonst....?
Das Design und das haptische Gefühl blendet. Von der techn. Ausstattung her betrachtet, was bietet es mir mehr im Vergleich zum P8? Viel ist das nicht.
Das Mate S kostet eine ganze Stange mehr an Geld, das Touch Force Display gibt es in der 32 GB Version nicht, der Akku ist mager, die Oberfläche ist auch nur EMUI 3.1. Nichts besonderes. Bleibt eigentlich nur bei der Kamera der Profi-Modus und der Fingersensor.

Das ist jetzt mal eine ganz nüchterne Betrachtung gewesen :winki:
 
@Luca77 Beim P8 wurde der Benchmark etwas früher gestartet, aber es hat dann schon nach kurzer Zeit das Mate S im Test überholt. Trotzdem ist der Wert von Mate S höher.
 
Antutu berücksichtigt bei seiner Bewertungen nicht nur den Speed sondern auch Fakten wie CPU Takt, auch wenn sie nicht direkt ersichtlich sind oder Ihre Wirkung zeigen.
Da die CPU des MateS 200kHz höher taktet, daher der Vorteil in der Bewertung. ;)
 
Ich glaube wir sind alle richtig gespannt auf die Akkulaufzeit im Alltag
 
Der Akku ist kleiner als beim Honor 7... Wegen zusätzlichen 32GB und einem AMOLED Display soll das gleich mal gute 300€ mehr kosten!? :blink:

Ich habe den Eindruck für den Namen Huawei soll man mehr bezahlen als für Honor, so auch bei P8 vs Honor 7, das P8 ist immer noch teurer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
847
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten