Huawei Mate S - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VampirKing

VampirKing

Inventar
16.829
Sieht sehr edel und auch schick aus.
Meiner Meinung nach, stiehlt das Gerät denn neuen Xperias die Show.
Würde Huawei jetzt auch in Sachen Software Support zulegen, wäre es noch besser.
 
Besonders klasse ist der riesige Akku für ein 5,5" Geräte, im Vergleich zum Mate 7 ja ein Fortschritt! Mensch, da fragt man sich schon, warum man zum Honor 7 greifen sollte, wenn das mate S doch für den fast doppelten Preis soviel mehr zu bieten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r und James B.
Auf der Seite von der Blödzeitung steht, dass das Mate S auch mit 64 und 128GB Speicher kommen soll. Letzteres hat dann wohl auch Touch Force. Aber was soll das denn bitte schön kosten, € 799 oder was???
 
Mich haut es nicht vom Hocker... Und die Preise.. Na ja...
 
Also schick ist es schon, aber die Preise, Respekt
 
An die Preise werden wir uns gewöhnen müssen.
Jeder Hersteller verlangt mittlerweile solche Unsummen.
Das was mich an Huawei stört, ist die Update /Upgrade Versorgung der Geräte. Und das es kaum ne Custom Szene gibt.
Das hält mich davon ab, was von denen zu kaufen.
 
Weitere Details mit hochauflösenden Presse Bildern:
Huawei-Info - Huawei Mate S IFA15
[DOUBLEPOST=1441225677,1441219629][/DOUBLEPOST]Was mir am MateS gefällt:
Perfektion beim Design und Verarbeitung (ähnlich wie beim P8 )
Abgerundete Rückseite
Brilliantes und abgerundetes Display
Erweiterte Kamera UI mit zahlreichen manuellen Eingriffs-Möglichkeiten
Sehr gute KAmera mit OIS

Was mir am MateS nicht gefällt:
Es ist mir persönlich für immer dabei haben zu groß. Ich finde das P8 schon grenzwertig. Das Mate S ist nochmal 5mm länger und 4mm breiter.
Abstehende Kamera (beim P8 besser gelöst)
Zu kleiner Akku für seine Größe
Kein neuer Prozessor und Grafik-Chip
Zu hoch angesetzter Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Schade, der Akku ist ein Rückschritt - werde daher beim Mate 7 bleiben ;)
 
hehel schrieb:
Besonders klasse ist der riesige Akku für ein 5,5" Geräte, im Vergleich zum Mate 7 ja ein Fortschritt! Mensch, da fragt man sich schon, warum man zum Honor 7 greifen sollte, wenn das mate S doch für den fast doppelten Preis soviel mehr zu bieten hat.

Tja, nicht mur, das der Akku des Mate S, mit 2700 mA, satte 1400 mA weniger hat, laut Datenblat fehlt auch WLAN ac (5 GHz) und Cat-6 LTE !
Und das ganze, für viel mehr Geld!

Bleibe daher, erst auch mal beim Mate 7, bis eventuell das Mate 8 noch folgt, oder was anderes.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher eigentlich auch immer abgerundete Rückseiten bevorzugt, aber seit dem P8 ist das nicht mehr so.

Die Akkuleistung halte ich auch für sehr schwach und eine herausragende Kamera möchte ich mittlerweile auch nicht mehr haben. Von daher.. Mein P8 wird wohl noch einige neue Modelle ausstechen.
 
Was soll das denn sein? Ein 5,5" Telefon für 649 EUR? Spinnen die?

Als wenn es nicht schon unzählige Hersteller und Modelle gäbe, die sich dieser Displaygröße bedienen.

Für mich der Oberflop bislang!
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
Was hat sich denn Huawei dabei nur gedacht? Das Gerät wird sicherlich nur wenige Käufer finden....

Der größte Witz ist aber, daß das eigentliche Highlight "Force Touch" nur in einer Premium Variante des Mate S enthalten sein wird, die es irgendwann später zu kaufen gibt...toll :lol:
 
Für mich ist das S einfach kein Mate! Ich finde den Preis zu hoch und das Display zu klein. Bei der Größe würde ich lieber zum "veralteten" G7 greifen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mate S muss sich mit dem Honor 7 und dem P8 messen lassen. Und hier zieht es leider schon auf Grund des Preises den Kürzeren.

Schickes Gerät ist es dennoch das seine Käufer finden wird. Woran Huawei aber jetzt noch arbeiten muss, ist der Ruf, dass Updates ausbleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kokolastro und bukato
also eigentlich war das mate s (name kannte ich bis dahin nicht) schon mein fixer Nachfolger für mein P8. Leider wird daraus wohl jetzt doch nichts.

1. Ich bin überhaupt kein Freund von AMOLED Displays. (eigentlich ein Ausschlußgund)
2. Verstehe ich nicht wieso der Akku plötzlich doch so klein ist (wäre jetzt aber kein zwingendes Argument dagegen.
3. Der Preis ist mir einfach viel zu hoch.. Hab bis jetzt natürlich auch teuerer Geräte gehabt. Aber gerade die Preispolitik hat mich jetzt zum Huawei P8 gebracht. Leider ist mir das Display etwas zu klein, und ich hab auf den Mate 7 Nachfolger gehofft.
 
Im heise Artikel dazu steht aber, dass Huawei auf der PK gesagt hat, dass das Mate S nicht als der Nachfolger des Mate 7 angesehen werden soll. Also denke ich wenn die das schon so betonen, dass da vielleicht noch ein Mate 8 kommt.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendie sieht das Mate S von vorne so aus, als ob da vom Werk eine Tempered Glas Folie drauf wäre.:razz:
Mein P6 sieht auch so aus.:flapper:
Schaut mal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder :
 

Anhänge

  • 1441372622265.jpg
    1441372622265.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 561
  • 1441372653752.jpg
    1441372653752.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 551
Sieht absolut Hammer aus hab es mir heute auf der IFA angesehen.
 
Wenn man sich die Berichte der IFA15 im Netz anschaut, hat es Huawei wiedermal geschafft, mit einem Gerät Aufsehen zu erregen, auch wenn einige User sichtlich enttäuscht sind, weil sie auf einen würdigen Nachfolger des Mate7 gesetzt haben. Die Presse ist aber durchgehend begeistert. Huawei scheint da zur Zeit ein gutes Händchen zu haben. Das muss man den lassen.
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bukato und Ick8711
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
846
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten