Huawei Mate S Anrufer hört mich nicht!

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen,

Android 5 - Fehler dass mich mein Gesprächspartner nach 20 Sekunden nicht mehr hört. Der Fehler bestand nicht von Anfang an, ich befürchte dass es mit der Huawei Sprachsteuerung zu tun hat, da ich daran rumgespielt habe - seitdem bestand der Fehler.

Update auf Adroid 6 - Fehler behoben.

Du hattest die danach wieder ausgeschaltet?

avfreak schrieb:
Du hattest die danach wieder ausgeschaltet?
Du meinst die Sprachsteuerung? Ja die sogenannte "Emy" von Huawei versteht eh kein Wort, also habe ich sie deaktiviert.Allerdings bestand das Problem dann weiterhin. Somit blieb mir in der Verzweiflung nur der Schritt zur Marshmellow Beta... und i'm happy!

Telekom, D1.
Die Störungen waren unterschiedlich: bisher drei Mal nur schlechte Sprachqualität.
Aber an einem Tag war ich beim Gegenüber GAR nicht zu hören, ich habe aber alles ganz klar verstanden.
Auch nach wiederholtem Anrufen auf Handy und Festnetz war ich nicht zu hören...

Hattest du ebenfalls Emy an?

Sorry, jetzt erst gelesen. Ja, emy ist und war immer an.
Das Phänomen ist aber jetzt nie mehr aufgetreten.... keine Ahnung, was das war. Werde
es weiter beobachten und berichten, falls es mal wieder auftauchen sollte.

• Danke
Reaktionen: avfreak
Ich habe ab und zu auch das Problem, dass mein Handy einfach mitten im Gespräch auflegt oder beim Rufaufbau auflegt oder es gar 5 Minuten brauch den Rufaufbau zu beenden und anzurufen.. Netz habe ich 4 Balken... (wo ich es beobachtet habe)

Hallo zusammen,
seid letzter Woche habe ich auch ein Mate S. Klasse Teil!

Jedoch habe ich nun das selbe Problem gehabt, wie die Vorredner... nach 10 sec hört mich keiner mehr.

Seit gestern hatte ich "Hello Emy" und "ok Google" aktiviert, vorher ging alles problemlos.
Nun wieder alles deaktiviert und einen Neustart gemacht. Jetzt klappt es wieder...Ich werde es beobachten und bescheid geben.

Grüße

• Danke
Reaktionen: derklee
Kurzes Update: Seit dem deaktivieren der oben genannten Dienste, klappt alles wie es soll!
Grüße ,
David

Zurück
Oben Unten