Huawei Mate S Anrufer hört mich nicht!

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronny33

ronny33

Dauer-User
222
Neues Smartphone,neue Probleme.

Ich habe das Problem das mich der Anrufer oder der den Ich anrufe nach einiger Zeit nicht mehr hört!
Lautsprecher an,ist alles Ok Lautsprecher aus,gehts auch noch aber sobald ich das Handy ans Ohr halte hört der andere nix mehr.
Erst werd ich immer leiser und abgehackter,bis es ganz weg ist!

Hat das noch jemand beobachtet oder feststellen können?
Bug?
Werksreset?
Wenn noch da?
Umtausch?

Hatte bisher auch einige Male das Problem. Jedoch saß ich da im Auto und dachte, es hängt mit schlechter Funkverbindung zusammen. Es war keine Freisprechanlage etc. in Benutzung.

Japp, das Problem habe ich auch!
Habe meines erst mit einem Werksreset zurückgesetzt, aber jetzt nache in paar Wochen kommt es wieder.. sehr nervig.

habe ich auch gemacht jetzt!
Der "Fehler" ist mal weg,hoffe allerdings nicht das das wieder kommt!

Scheint wohl ein Firmware-Bug zu sein,wundert mich nur das es scheinbar ja sonst niemand hat,das Problem.

Ich habe zwei Mate S am laufen und das Problem tritt nicht auf. Einen FW-Bug halte ich für unwahrscheinlich. Ich telefoniere beruflich sehr viel.

Ich habe auch oft den Fall, dass mein Gesprächspartner über schlechte Verbindung klagt bzw sagt mich nicht mehr gehört zu haben, habe ein honor 7 und meine Freundin ein P8, dachte aber es liegt eher an o2.

Ich hatte letzte Woche das MateS im Einsatz, doch ist mir nichts aufgefallen. Benutze normalerweise das P8 und das S nur an Wochenenden und Ferien.

PS: Danke an Android-Hilfe für die Geburtstagswünsche

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
Also ich hab auch keine Probleme. Im Gegenteil, gefühlt finde ich sogar die beste Sprachqualität von allen Handys die ich bereits hatte. (HTC Wildfire;Samsung S2;LG G2).

OT: Wird das Mate S eigentlich VoLTE unterstützen?

Ich kenne das Problem auch das mich mein Gesprächspartner ab und zu kaum bis nicht mehr vertseht während eines Gespräches :(

Dito. Kenne das mit dem "Gesprächspartner hört mich nicht (mehr)" auch häufiger. Erst heute Vormittag, als ich jemanden angerufen habe, hat derjenige mich ganz am Anfang erst gar nicht gehört. Das war ein Gespräch von Mobilfunk auf Festnetz. Manchmal brechen Gespräche von Mobilfunk auf Mobilfunk auch ab, doch liegt es dabei meist an der schlechten Mobilfunkverbindung meines Gesprächspartners, da der sich unterwegs befindet und ich mich Zuhause.

hi

also ich hatte das problem heute auch, wollte wichtigen termin vereinbaren rufe auf festnetz an und auf der anderen leitung hat kein einziges wort verstanden.

ich hofffe das kommt nicht zu oft vor sehr nervig

Bitte die Groß- Kleinschreibung beachten, danke! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: beljos
Habe das Problem jetzt schon beim 2. Mate S. und die Sprachsteuerung (Emy) als Fehlerquelle ausfindig gemacht. Also mal ausschalten und testen.
...

• Danke
Reaktionen: w-e-coyote
Habe nun das Problem verstärkt umgekehrt. Mitten im Gespräch höre ich meinen Sprachpartner nicht mehr (schlechtes Netz etc. ausgeschlossen). Heute mehrfach Abbruch.

@WauWau wo sind "Emy" bzw. die Einstellungen zu finden?

@ Runkelruebe : Einstellungen, unter "Intelligente Unterstützung" Sprachsteuerung auswählen. Ist aber von Werk erst mal deaktiviert. Ich habe mittlerweile das 3. Handy mit dem gleichen Fehler!
Huawei wollen laut Aussage den Fehler mit der nächsten Softwareaktualisierung beheben (wann immer das auch ist).
Vielleicht hilft es, wenn viele Nutzer den Fehler bei Huawei selbst melden...

Ok danke. War aus. Aber vielleicht hat es auch mit der Google Sprachsteuerung zu tun? Die ist ja standardmäßig an. Beschwerde an Huawei ist gerade raus.

Hatte so was früher auch schon mal. Was nutzt ihr für ein Case?
Schon mal ohne getestet?
CBRHeizer

Könnte mir auch vorstellen das es eventuell an der Einstellung "Virtueller HD-Anruf" liegt! Könnt ihr ja mal Testen....

CBRHeizer schrieb:
Was nutzt ihr für ein Case?
Nutze ich nicht.
Der Nischo schrieb:
Könnte mir auch vorstellen das es eventuell an der Einstellung "Virtueller HD-Anruf" liegt!
Ist deaktiviert (Standard) - wusste gar nicht, dass es die Einstellung gibt.

Hallo, schau doch bitte mal, ob die Sprachsteuerung auf aus steht, einige hier hatten das Problem auch wenn die Sprachsteuerung auf an stand.

Zurück
Oben Unten