Huawei Mate S Live-Hintergrund mit Zahnrädern in EMUI 4 weg?

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, das reicht. Werde mal die Firmware der B114 und 145 auseinander nehmen. Das Theme muß da ja irgendwo drinstecken.

@cris-Also bei mir geht´s noch, und ich hab die B122 drauf

• Danke
Reaktionen: Cris
@cris-
War bei mir beim Kauf als Stocktheme bei B110 drauf (EMUI3.x) und blieb bis B177 (EMUI4.x) erst mit dem Update MM auf B361 war es weg.

• Danke
Reaktionen: Cris
@Buba
Ich glaub ich habs gefunden. Das bleibt jetzt für immer auf meinem Mate S. Ist allerdings ein Live Wallpaper.

Anhänge

• spark3d.apk
    3,1 MB · Aufrufe: 282
@cris-
Ich habe es heute Morgen mal installiert, funktioniert ist aber nicht das gesuchte Theme, das Original ist noch um vieles besser.
Die Hoffnung lebt weiter...

Es geht noch besser? Dann muß ich weitersuchen. Hätte ich doch einen Screenshot...

Danke, Chris, das Theme ist super und gefällt mir sogar noch besser als Spark! Der 3d-Effekt ist richtig geil, und in der Proversion (1 €) kann man einige schöne Anpassungen vornehmen.

Buba's Antwort steht noch aus.

@cris-

Anhänge

• huawei-p8-spark-image.jpg
    huawei-p8-spark-image.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 775
Danke, aber das Ding läuft nicht animiert. Hab das jetzt aus vier verschiedenen Firmwares extrahiert, ist immer statisch. Vielleicht kann @Dlaks uns das ja mal hochladen.

Hallo cris -, das Theme ist nett, aber das Original wirklich leider 200x besser. Könnte man nicht in einem Media markt oder so mal ein Mate s nehmen und dann von dem Theme ein Video machen? Das kann doch nicht für immer verloren sein.

Sorry für die späte Antwort, war beruflich sehr eingespannt.

Hab ich schon längst probiert. Hab zu Fuß dahin nur 5 Minuten und 3 Minuten zum Huawei Store. Ist auf allen Geräten nur statisch !! Wir haben im Betrieb 17 Mate S. Genau das Selbe !
:confused:

Es stimmt, das Zahnrad-Design ist beim Nichtsmachen statisch. Beim Wechseln des Screens aber fangen die Zahnräder sich für vielleicht 5 Sekunden an zu bewegen. Deshalb hat mich das ja auch so geflasht, weil es eben kein 08/15 live wallpaper ist.

Hattest du den Screenwechsel denn gezielt beobachtet?

Habs ausprobiert. Es muss bei dir ein LWP gewesen sein. Auf der Tastatursperre muß dann wohl das Wallpaper von Spark gewesen sein, was sich ja dort nicht bewegt. Sah das Bewegliche ganz genau so aus, wie in #49? 100%ig?

Es war zu 100% das Theme aus #49. Kein Zweifel.

Und ich war auch wirklich überrascht, dass Huawei so ein Thrme/wallpaper hat.

Eben, das ist nicht von Huawei, nur das Wallpaper. Ich such jetzt mal die chinesischen Websites ab.

Das kann natürlich sein, dass das über Dritte vorinstalliert da rein ist. Hoffe, dein chinesisch ist gut :)

Sehr gut.

@Buba; cris

• Danke
Reaktionen: NooneR, Buba, PurpleHaze und 2 andere
@mac07

Wow, das kannte ich noch gar nicht. Genialer Effekt. Beim Honor 7 gibt es auch ein Theme mit ähnlichem Effekt mit reinlaufenden Flächen.

Im System muss eine Animationsdatei eingebaut sein, die vom Theme verwendet wird. Die Animation befindet sich nicht in der Theme Datei.

Zurück
Oben Unten