Huawei Mate S Live-Hintergrund mit Zahnrädern in EMUI 4 weg?

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Buba

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo liebe Huawei-Freunde,

habe seit gestern Abend ein Huawei Mate S und bin vom Stand weg begeistert. Zwischen den vielen Updates, die das Gerät erst mal gemacht hat, habe ich ein Live-Design oder Live-Wallpaper entdeckt, das mit Zahnrädern coole Effekte zaubert (siehe Bild).

Nach dem letzten Update finde ich das nun nicht mehr. Ist das völlig wegrationalisiert worden oder kann man das wiederfinden? Ich fand es stark, dass die Bewegung nur stattfand,wenn man den Bildschirm gewechselt hat und nicht permanent rumwabbelt.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke! :)

Anhänge

• Emui-Post.jpg
    Emui-Post.jpg
    128 KB · Aufrufe: 572
Habe mittlerweile herausgefunden, dass das Theme Spark heißt. Kann mir jemand helfen? Finde nichts :(

War bei mir genauso.Habs auch nicht wiedergefunden. [emoji19]

Schau mal im Netz, bei Zedge oder im Playstore unter "Steampunk", oder Gear.
:cool2:
[doublepost=1469635785,1469635265][/doublepost]Anbei das hwt.
Bitte umbenennen in spark.hwt.

Anhänge

• Spark.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
@cris-

Danke für den Download, was muss ich genau umbenennen und wohin kopieren?
(habe die Datei umbenannt und in den Ordner HWThemes kopiert, aber im App Design sehe ich nichts...

Beim Nofification Counter (roter Zähler bei den Benachrichtigungs-Apps) fehlt seit den Update, die weisse Umrandung.
Gibt es eine Möglichkeit das alte Design for der MM Update wieder zu installieren...?

Danke für das Feedback!

Leider nur statisch. [emoji19]

@mac07
Es gibt drei Möglichkeiten zur Platzierung der hwt:

ExtSd/hwthemes
emulated/0/hwthemes
system/themes

Mußt testen wo es bei dir hingehört.

Vorher haben sich die Zahnräder usw. beim Wechsel der Seiten kurz bewegt.Sah hammermässig aus.

Wenn es sich bewegt, ist es ein Live Wallpaper.

Jein. Ein Live-Wallpaper bewegt sich im Normalfall ja immer. Dieses Wallpaper hat sich nur bewegt, wenn man den Bildschirm gewechselt hat. Das fand ich schon noch cooler und habe das bei Android vorher noch nie gesehen.

Es "bewegt" sich auch. Allerdings nur beim wechsel vom Sperrbildschirm zum entsperrten Bildschirm. Das sind zwei verscheidene Hintergrundbilder, bei dem dann der Effekt auftritt.

• Danke
Reaktionen: Plazebo17
Habe noch kein Update erhalten und mir jetzt auch dieses Design runtergeladen. Sieht wirklich hammermäßig aus!
Wenn mir jemand sagt, ob und wie ich es speichern kann, würde ich es gerne für Buba hochladen.

Unter einem der o.a. Pfade ist es gespeichert als
..?..hwt. Einfach auf die Sd rauskopieren und hochladen.

Hallo Plazebo17, vielen Dank für das Theme! Habe es hier auch nochmal hochgeladen. Leider bewegt es sich bei mir aber nicht :( Bekommt jemand anders das auf Marshmallow / EMUI4 zum Laufen? Und falls ja, was mache ich falsch?

Anhänge

• Spark.zip
    8,1 MB · Aufrufe: 229
BlueMonk schrieb:
Es "bewegt" sich auch. Allerdings nur beim wechsel vom Sperrbildschirm zum entsperrten Bildschirm. Das sind zwei verscheidene Hintergrundbilder, bei dem dann der Effekt auftritt.

Es kann sich doch auch garnicht bewegen, es sind zwei Bilder die diesen Effekt herbeirufen, wenn man vom Sperrbildschirm zum springboard kommt. Man müsste dazu auf jeder springboard Seite, die Wallpaper abwechselnd agezeigt bekommen.

Bei mir bewegen sich die Zahnräder auch, wenn ich senkrecht über den Bildschirm Streiche, und in den Live Wallpapers ist "Spark" auch vorhanden. Finde aber leider die entsprechende Datei nicht.

Hier hab ich alle Themes vom P8. Da soll das Original drin sein. Sagt man im P8 Forum.
MEGA

• Danke
Reaktionen: Plazebo17
@Buba
Jetz hab ich doch noch was ausgegraben, was dir bestimmt gefällt.

Anhänge

• base.apk
    2,9 MB · Aufrufe: 291
Zurück
Oben Unten