Huawei Mate S - Sprachsteuerung

Wo hab ich mich beschwert? Ich möchte nur wissen, wie ich meine FSE nutzen kann!
 
Hast du emy deaktiviert als du google now ausprobiert hast?
Bei mir geht emy nicht wenn google now aktivert ist.
Ich denke das kann umgekehrt genauso sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Werd ich mal ausprobieren. Das komische ist ja nur, dass hier zu hause die Google Sprachsteuerung
eins a funktioniert hat! Nur im Auto gekoppelt eben leider nicht.
 
Mobile datenverbindung hast du aber schon an oder?:blink:
 
Wenn ich mobile Daten aus hätte könnte ich unterwegs nicht überleben! :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: derklee
Schneehaserl23 schrieb:
Das stimmt nicht. Mein iPhone hat immer sofort alle Nachrichten übertragen
das iPhon möchte ich sehn das ohne Mobile-Daten und ohne WLan WhatsApp Nachrichten übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962 und derklee
Wer sagt denn, dass WLAN und mobile Daten aus sind?!?
 
Ja, online bei WhatsApp!!! Nachts ist aber WLAN und mobile Daten aktiv, da sollten doch Nachrichten zumindest ankommen und piepsen!
 
Das hört sich natürlich anders an. Kann das leider nicht bei mir Testen, da ich mit viel glück 2 WhatsApp Nachrichten in der Woche bekomme:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Schneehaserl23 schrieb:
Ja, online bei WhatsApp!!! Nachts ist aber WLAN und mobile Daten aktiv, da sollten doch Nachrichten zumindest ankommen und piepsen!
Also bei mir kommen die Nachrichten immer an, pipsen tut nix weil ich "nicht stören" an habe,... aber ankommen tuts.
Hast du evtl. irgendwo die Verbindung nachts ausgeschalten? Evtl. der Rooter Nachts aus?
 
Hast du eine alte WhatsApp Version? Vor ein paar WhatsApp Versionen gab es genau das Problem bei allen Androiden. Hole dir einfach die aller neuste Version Sign in - Google Accounts
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Schau mal ob Whatsapp im Akku Manager als geschützte App markiert ist. Ansonsten wird sie nach abschalten des Bildschirms deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
derklee schrieb:
Ha
st du evtl. irgendwo die Verbindung nachts ausgeschalten? Evtl. der Rooter Nachts aus?
Nix aus, alles immer an. Bis vor wenige Wochen hat es doch mit meinem iPhone auch funktioniert!
[doublepost=1457560555,1457560285][/doublepost]
androdefy schrieb:
Hast du eine alte WhatsApp Version? Vor ein paar WhatsApp Versionen gab es genau das Problem bei allen Androiden. Hole dir einfach die aller neuste Version Sign in - Google Accounts
Hier steht was von update testen! Und dass es sein kann, dass Fehler auftreten! Das letzte, was ich jetzt noch brauchen kann, ist, dass WA GAR nicht mehr geht...Danke für eure Ratschläge!!!
[doublepost=1457560689][/doublepost]Inzwischen ist das Phänomen übrigens auch schon mal tagsüber aufgetaucht!Nachrichten kamen erst dann an, als ich wieder online gegangen bin!:scared:
 
Ich hoffe ich kann jetzt etwas helfen. Also mit dem Mate S funktioniert Google Now bei ausgeschaltetem Bildschirm nur mit angeschlossenem Ladegerät. Wenn das Gerät nicht entsperrt ist, also eine PIN oder ähnliches zum entsperren notwendig ist, muss außerdem in den Google Now Einstellungen die Option bei gesperrtem Bildschirm aktiviert werden um den Zugriff auf Kontakte zu gewährleisten.
Was WhatsApp betrifft fallen mir leider nur die Energie Optionen ein und die sogenannte Firewall für energieintensive Apps.
Vielleicht kann ich etwas weiterhelfen.

PS Der Vorteil an Google Now liegt auch darin WhatsApp Nachrichten per Sprache zu diktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Hallo Heiko,

dann versuche ich das mal. :thumbsup:
Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: heikogrosse
Google Now ist AUCH so ein Launcher-Ding?!?!:scared: Ich hab doch schon den Nova und nutze das gar nicht...
ich weiß einfach nicht, was ich damit soll/der mir bringt! Und wozu brauche ich dann jetzt das Google Now?
NUR für die Sprachsteuerung? Jetzt mal ganz erlich: das GIBT´S doch nicht, dass ich nichts
per Sprachsteuerung machen kann, ohne mir was zusätzlich zu installieren! Das ist doch ein teures,
gutes Smartphone - dachte ich zumindest beim Kauf!!!
 
Google Now ist kein Launcher. Es erweitert die Funktion der Google Suche die vorinstalliert ist. Also ist es schon auf den Handy und beim ersten Start der Google Suche wirst du gefragt ob du es einrichten möchtest. Also keine Angst. Die Suche startest du indem du auf den Home Button drückst und dabei den Finger nach oben ziehst. Unter Android 6 lange auf den Home Button drückst.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
914
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.292
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten