Huawei Mate S - Sprachsteuerung

Ah verstanden!!! Ja, klappt. Allerdings bei ausgeschaltetem Bildschirm wirklich nur, wenn das Ladekabel angeschlossen ist.
Was gleich wieder die nächste Frage aufwirft: wie habt ihr Euer Mate S im Auto befestigt/angeschlossen?!
[doublepost=1457646393,1457645973][/doublepost]
heikogrosse schrieb:
Wenn das Gerät nicht entsperrt ist, also eine PIN oder ähnliches zum entsperren notwendig ist, muss außerdem in den Google Now Einstellungen die Option bei gesperrtem Bildschirm aktiviert werden um den Zugriff auf Kontakte zu gewährleisten.

Mein Gerät ist mit PIN geschützt: könntest Du mir bitte sagen, unter welchem Punkt der Einstellungen in Google Now
ich das finden kann? Hab grade geguckt.... nix. :-(
 
Ich besitze eine universelle Halterung die an den Lüftungsschlitzen angeklemmt wird. Ladekabel ist extra.

Die Einstellungen findest du, wenn du auf die Google Suche gehst, dann neben dem Suchfeld auf die drei Striche klickst, dann auf Einstellungen, Sprache, OK Google Erkennung

Sollte dann so aussehen

uploadfromtaptalk1457673448095.png


Alternativ könntest du in den Systemeinstellungen unter Bildschirmsperre und Kennwörter, Intelligentes entsperren auch das Auto unter Bluetooth Geräte hinzufügen. Damit bleibt das Handy entsperrt solange du mit dem Auto verbunden bist
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Danke, hat beides funktioniert! Ich war heute länger im Auto unterwegs und habe mal bisschen getestet.
Also "ok Google" funktioniert, ich kann anrufen und per Bluetooth im Auto telefonieren!
WhatApp funktioniert auch einigermaßen. Und auch die Routenberechnung mit Google Maps
habe ich per Sprachsteuerung hinbekommen - nur starten ließ sich die Navigation dann nicht!
Kann ich nur per Klick starten?!?

Halterung hätte ich gerne eine feste. Da mein Auto ja eine FSE hat würde ich gerne den passenden
Adapter verwenden - weiß hier jemand, wo ich den herbekomme?! Die Marke ist wohl Cullmann.
Bei meiner Nachfrage bei der Firma wurde mir jedoch geantwortet, dass sie nicht zuständig seien...
Hier mal die Angaben auf dem Adapter, der derzeit drauf ist (für ein Nokiagerät):

Cullmann
Nokia
6230
000457510 8PO 051 435 AC

Skoda ATC600004
ATEST 8SD 1426
 
Ich hab im Skoda ein Autoradio mit USB-Anschluss und Lade es mit dem USB-Kabel vom Telefon. Handy leg ich einfach ins Telefonfach
 
USB-Anschluss leider nicht vorhanden, mein Skotti ist bereits 10 Jahre alt.. :bored:
Und wo bitte befindet sich Dein Telefonfach?! :confused2: Sowas hab ich nicht.....
 
Hatte mich am Anfang immer geärgert, das der Anschluss unter der Armlehne ist, darum hab Ich Radio mit USB-Anschluss gekauft. Die Armlehne nehme Ich als Telefonfach da man die öffnen kann. Den Original Anschluss brauch Ich fürs Navi.
meiner hat Jg.2001
 
Die Armlehne klappe ich nicht hoch, da liegt mein Arm drauf und da habe ich mich schon dran gewöhnt.
Navi ist ja eben mein Telefon! Wenn es keinen Adapter zu der FSE gibt werde ich mir wohl so nen
USB-Stecker für den Zigarettenanzünder holen müssen.... und ne Halterung.

Bin heute morgen mit 100% Akku um 6.30 Uhr aus dem Haus. Hab während der Fahrt bisschen
mit Google probiert und tagsüber zwei drei WhatsApp geschickt, auch ein Bild. Auf der Rückfahrt
ein Telefonat. Als ich um 19 Uhr wieder daheim ankam war der Akku bei 19 %!!! Da werde ich
wohl nochmal hier im Forum nachlesen müssen..... :ohmy:
 
Armlehne öffnen Handy hinein und Armlehne wieder zu. Im Fach ein kleines Loch machen damit das Kabel gleich beim Zigianzünder hast.
 
Ich weiß, ich soll/darf es während der Fahrt nicht anfassen. Aber in der Armlehne ist es nicht zu sehen!
Und wie mir "ok Google" eingehende WhatsApp Nachrichten vorliest habe ich noch nicht rausgefunden
und passt hier auch leider nicht ganz ins Thema.... wobei das mal ne wichtige Entwicklung wäre!
Sprachsteuerung für ALLES!!!
Somit: nein, mein Handy kommt nicht in die Armlehne.
 
Navigation ist für jedes Smartphone ein Akku Killer, da Bildschirm der Stromfresser No. 1 ist, dazu GPS. Beim navigieren immer verkabeln!
 
  • Danke
Reaktionen: derklee und Schneehaserl23

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
914
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.292
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten