Huawei Mate S - Sprachsteuerung

Schneehaserl23

Schneehaserl23

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Huawei-Gemeinde,

sagt mal: wenn ihr Euer Telefon im Auto via Bluetooth verwendet, wie ruft ihr da Leute an?

Ich habe folgendes Problem: das koppeln klappt problemlos, sobald ich das Auto gestartet
habe ist automatisch die Verbindung da. Leider kann ich aber mit meiner Freisprecheinrichtung
den gewünschten Teilnehmer nicht per Sprachsteuerung auswählen.:mellow: Mit dem Telefonbuch
geht´s, aber ich kann in dem kleinen Display im Armaturenbrett nicht erkennen, welche der
verschiedenen Nummern pro Name angerufen werden soll und außerdem dauert es STUNDEN,
bis ich in dem Menü bei den Buchstaben in der Mitte des Alphabets angekommen bin... :thumbdn:

Deswegen bin ich jetzt dazu übergegangen, Emy anrufen zu lassen. Ich rufe also
die Sprachsteuerung meines Mate S auf und sage "Call Max Mustermann". Dabei
ist es wichtig, den Namen mit amerikanischem Akzent auszusprechen, quasi "Määäx Mustermääänn".
Jetzt zu meiner Frage: ich glaube, Emy ruft immer automatisch die Handynummer an, oder?
Das ist jedoch doof, weil die Kontakte teilweise zwei unterschiedliche Mobilnummern
(geschäftlich!) haben und Emy auch wenn es die falsche Nummer ist direkt loswählt ohne
nochmal nachzufragen! Noch dazu kommt, dass sie oft einfach eine falsche Person auswählt,
weil sie mich falsch verstanden hat oder mehrere Kontakte mit gleichem Vornamen existieren...:cursing:

Ich bin total unzufrieden mit der Sprachsteuerung und frage mich, ob es da in den
Einstellungen Verbesserungen gibt oder ich dafür auch wieder eine App benötige, um
diese Funktion zu optimieren?!

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte!
 
Schon mal mit “ok google“ probiert?
Damit steuere uch im auto.
Ok goolge max mustermann privat anrufen.
 
Hat Dein Auto Sprachsteuerung? Wenn ja welche denn ?
Bei Fiat oder Alfa gibts z.B. die Blue&me (Microsoft) Sprachsteuerung die wirklich hervorragend funktioniert und auch
nochmal nachfragt wenn mehrere Nummern des Kontaktes in Frage kommen. Es erkennt aber auch wenn ich "Max Mustermann Handy" sage,
das System ist echt klasse!
Ebenfalls von Fiat ist das Uconnect, totale Katastrophe! Erkennungsrate von vielleicht 30%
 
Bei "Ok Google" reagiert mein Mate S nicht. Oder funktioniert das nur im Auto, wenn die Verbindung hergestellt ist?

Ja, Sprachsteuerung vorhanden, ich weiß nur nicht welche. Mit meinem alten iPhone konnte ich "Namen wählen" sagen
und meine FSE antwortet "Den Namen bitte". Seit ich aber das Huawei habe funktioniert das nicht mehr!
Ich habe einen Skoda Octavia BJ 2005.
 
Ernn du unter google Now auf Einstellungen gehst kannst du es unter sprache einstellen bzw. Aktivieren.
 
Stimmt, hab ich vorhin auch rausgefunden. Jetzt ist die Einstellung aktiviert und es funktioniert,
allerdings nicht, wenn das Handy offline ist, also mit dunklem Display! Wenn es also in der
Handtasche liegt klapp das nicht. Und Emy reagiert da immer!
 
Emy reagiert bei mir nicht... auch nicht nach mehrmaligen lernversuchen.
Außerdem nur in englisch...
Den powerbutton oder doppeltab aufs display bekomm ich im auto grade noch hin ;)
 
Nee geht auch auf Deutsch.
Sprachsteuerung geht doch auf Deutsch umzustellen.
5e770eacc1810834acee6c3f78395eab.jpg
 
Welches Android hast du drauf? Hast du auch das mate s?
Weil hier gibts nur Englisch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-04-07-51-36.png
    Screenshot_2016-03-04-07-51-36.png
    17,4 KB · Aufrufe: 403
Hab die 6.0 Beta drauf, ja Mate S.
 
6.0 Beta... daran liegt es.

Viel mehr verwundet mich teotzdem warum emy bei mir gar nicht reagiert. Aktiviert ist sie... evtl. weil google Now auch aktiv ist?
 
Wo kann ich sehen, welches Android ich habe?
 
Einstellungen / Über das Telefon dort siehst Du die Android Version
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Danke. 5.1.1

Warum und wie hat Hacki Beta 6?
[doublepost=1457130059,1457129945][/doublepost]Darf ich hier nochwas fragen oder brauche ich einen neuen Thread?

Mir ist bei WhatsApp noch aufgefallen, dass nachts keine Nachrichten empfangen werden.
Erst, wenn ich morgens wieder online gehe piept es mehrmals hintereinander. Die App habe ich
wie befohlen geschützt. Weiß jemand warum da so ist und wie ich diese Einstellung ändern kann?
 
Schneehaserl23 schrieb:
Erst, wenn ich morgens wieder online gehe piept es mehrmals hintereinander
WhatsApp funktioniert nur wenn man Online ist.
Ändern kannst Du es, in dem auch Nachts Online bleibst.
 
Ich habe mich angemeldet für den Beta test.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Bitte beim Thema bleiben und nur ein Thema pro Thead. Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Petwin52 schrieb:
WhatsApp funktioniert nur wenn man Online ist.
Ändern kannst Du es, in dem auch Nachts Online bleibst.

Das stimmt nicht. Mein iPhone hat immer sofort alle Nachrichten übertragen.
Es geht mir ja nicht um nachts, sondern z.B. um morgens, wenn ich länger schlafe und
ich schon sehr zeitig Nachrichten bekomme. Die werden mir erst angezeigt, sobald
ich wieder online gehe!
Sorry, das ist ja ein neues Thema. Gerne schreibe ich dafür auch einen extra Thread.


[doublepost=1457206009,1457205890][/doublepost]Zum eigentlichen Thema:
Beim heutigen Test IM Auto hat "Ok Google" leider nicht funktioniert,
auch nicht bei eingeschaltetem Display/aktivem Bluetooth! Wie zur Hölle kann ich
im Auto telefonieren, ohne mein Handy in die Hand nehmen zu müssen?!!? :confused2::bored::blink::cursing:
 
Wenn dein Auto scheiß Bluetooth Software hat, daefst du dich nicht über das telefon beschweren ;)
Mehr als sprachsteuerung vom handy bleibt dir nicht.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
897
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.277
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.245
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten