Mate X: Allgemeine Diskussion.

  • Danke
Reaktionen: Melkor, Droid85 und P-J-F
Ah, dann hab ich das nicht mitbekommen. Danke!
 
Spricht mich besser an, als Galaxy Fold. Rand zum festhalten, faltbar nach außen, Top Technik. Andere Hersteller schlafen.
Huewei treibt den technischen Fortschritt an, während Hersteller wie Apple Milliarden Gewinne generieren und nichts innovatives auf den Markt bringen. Mehr sogar, sie schaffen es in ihrem geschlossenen System die Produkte noch zu verschlimmbessern
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Vom ersten Eindruck her gefällt mir der Ansatz besser als beim Galaxy Fold.
 
Muss sagen das Ding hat schon was,was mich stört ist das immer Display nach aussen ist.Aber wen man einige YTuber hört scheint der Markstart noch echt weeeiit weg zu sein.
 
Ich gehe zu, das reizt mich enorm.
Wenn das in 2Jahren ausgereift ist und auf ein ausgebautes 5G Netz trift, wird's wirklich interessant.
 
Ich sehe bei solchen Faltgeräten noch nicht die alltagstauglichkeit. Schon bei normalen Handies ist der Bildschirm häufig zerkratzt oder gesplittert. Die Faltgeräte haben weiche Bildschirme, die vielleicht nicht so schnell splittern, aber extrem anfällig für Staub und Sand sein werden.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Leute für einen Inch mehr Diagonale 1500€ Differenz zu herkömmlichen Smartphones hinlegen werden. Heutige Smartphones haben in der Regel 6 Zoll. Wo ist da denn der Mehrwert für mich als Kunde.

Ich befürchte fast, wir werden in zwei Jahren nie wieder was von faltbaren Geräten hören. Ist sowas wie 3d beim Fernseher/Handy. Ist nett, nutzt man im Alltag aber nie.
 
An sich wirklich ein sehr cooles Gerät. Aber ich frage mich langsam wie man die Handys/ Tablets der Zukunft schützen soll. Zumindest mir ist ein gutes Case sehr wichtig, benutze hierfür bisher immer TPU Cases von Spigen.. Aber bei den neuen Gerätetypen weiß ich wirklich nicht wie man die schützen soll, wenn man sie gerade benutzt.. Einmal runtergefallen, schon sind 2000 Euro futsch? Das kanns doch auch nicht sein.. Und dass man die Geräte auf die Displays legen muss kommt noch hinzu.
 
Melkor schrieb:
Technisch interessanter als das Fold....finde ich ...

Finde ich nicht. Eher das gegenteil. Die Herausforderung sollte eher sein wie weit ich ein Display FALTEN kann, für spätere Konstrukte, die vielleicht mehrfach gefaltet werden, als Beispiel. Einfach das Display so biegen macht Samsung seit Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Eklig wie das in den Fingern kribbelt ;)
 
Sieht wirklich mehr als interessant aus und gefällt mir deutlich besser als das Galaxy Fold.
Wenn ich es mal in die Hand nehmen kann und es mich dann überzeugt, kann ich mir vorstellen, es zu kaufen.
 
Optisch ein sehr schönes Gerät.
Die Zukunft muss aber zeigen, wie haltbar ist das Smartlet, wie anfällig ist es für Kratzer.
Fest steht aber, für über 2200 Euro ist das erste Gerät für die Technikfans interessant, die immer die aktuelle Hardware/Technik möchten.
 
@River, was du alles aus dieser Präsentation herausliest ist ja doll. Du hast doch mit Sicherheit deine Glaskugel befragt, um solch einen Unsinn zu schreiben.
 
Hier kann ich mir echt überlegen, es einfach im Netz zu bestellen und dann in ruhe auf Alltagstauglichkeit und Ausgereiftheit zu testen, um im Fall der Fälle vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
 
River schrieb:
Ich sehe bei solchen Faltgeräten noch nicht die alltagstauglichkeit. Schon bei normalen Handies ist der Bildschirm häufig zerkratzt oder gesplittert. Die Faltgeräte haben weiche Bildschirme, die vielleicht nicht so schnell splittern, aber extrem anfällig für Staub und Sand sein werden.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Leute für einen Inch mehr Diagonale 1500€ Differenz zu herkömmlichen Smartphones hinlegen werden. Heutige Smartphones haben in der Regel 6 Zoll. Wo ist da denn der Mehrwert für mich als Kunde.

Ich befürchte fast, wir werden in zwei Jahren nie wieder was von faltbaren Geräten hören. Ist sowas wie 3d beim Fernseher/Handy. Ist nett, nutzt man im Alltag aber nie.

Ich weiß nicht woher du deine Weisheit hast aber empfehle dir mal dein Wissen in Bezug auf das Verhältnis (Stichwort 18,5:9/19:9 und 4:3) etwas aufzufrischen!
Die Displayfläche wird bei einer näher am Quadrat liegenden Form (Verhältnis 4:3) natürlich viel größer sein als die Diagonale (Hypotenuse) von ca. einem Zoll mehr bei der rechteckigen Form (Verhältnis 18,5:9/19:9) hergeben würde. Es ergeben sich in dem Fall immer zwei differierenden Dreiecke, welche bei quadratischen Formen und einer Annäherung der Katheten immer eine größere Fläche ergeben als bei der sehr ungleichen rechteckigen Form.
Kenntnis vom Satz des Pythagoras und natürlich vom Unterschied der Verhältnisse sind hierbei von Vorteil.;)
 
Also das ding ist geil!

Samsung schön zuschauen so baut man ein Fold Gerät nicht so ein Rand Monster wie ihr!

Hammer geil!

Mal schauen ob ich so ein teil in die Hand bekomme!

Aktuell aber noch zu Teuer :(

Da ist dann nichts mehr mit alle 12 Monate ein neues schade!
 
Wir pflegen hier bei uns in der Community einen freundlichen Umgangston und ein freundliches Miteinander. Bitte versucht zukünftig eure Beiträge dementsprechend zu verfassen, da sich andere User beleidigt fühlen können.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Holger und burner8
Das Huawei Modell kommt erst im 3. Quartal auf den Markt und bis dahin wird man sicherlich noch einiges verbessern.
 
Ja, es gibt, wie zu Beginn bei jeder neuen Erfindung einer neuen Technologie, Hindernisse und Probleme. Aber spannend ist das Thema dennoch.
Im Smartphone Segment tut sich auf jeden Fall was ;)
 
burner8 schrieb:
Im Smartphone Segment
Ich denke, dass ist ja fast das wesentliche: Die Überwindung des Smartphone Marktes, sprich Konvergenz zwischen Smartphone/Tablet/Notebook
Ich bin mal gespannt ob und wann MS endlich mal sein Surface Phone rausbringt
 

Ähnliche Themen

ChaboBabo
  • ChaboBabo
Antworten
2
Aufrufe
651
derluda
derluda
DarkAngel
Antworten
4
Aufrufe
2.258
deep6
D
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
2
Aufrufe
705
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten