Wie lange gibt es Updates beim MatePad 11

@field1987 bin auch aus AT 😁
 
Dann liegt's an mir 😢
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
hab das Update auch gerade installiert. über die normale Aktualisierung wurde mir das Update aber nicht angezeigt.
Erst nachdem ich in der my Huawei (China als Land eingestellt) gesucht habe, wurde mir das Update angezeigt.
 
Selbst mit dem "Trick" wird bei mir kein Update angezeigt 😕
 
mit dem Trick über MyHuawei hat es bei mir geklappt.
 
Keine Ahnung warum es bei mir nicht funktionieren möchte.
Region ist auf China (in der My Huawei App) - leider weiterhin ohne Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230306_192201_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20230306_192201_com.huawei.phoneservice.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20230306_192213_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20230306_192213_com.huawei.android.hwouc.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 81
Du musst in der MyHuawei App die Region auf china stellen und dann direkt in der App über diesen HarmonyOS3 Button auf eine Aktualisierung suchen.
 
Ich hatte das Tab einige Wochen nicht benutzt. Erst heute wieder (da krank im Bett) und bin schon ein paar Stunden am surfen usw. Eigentlich nur durch Zufall in die Einstellungen gegangen weil ich etwas nachschauen wollte. Da war kein Benachrichtigungspunkt bei System&Aktualisierungen zu sehen. Erst als ich darauf getippt habe, kam der rote Benachrichtigungspunkt. Komisch. Da hat wohl was "gehangen".
 
@Muffymaus und ist es die 3er Version?
 
@neo23185 Leider nein, nur die schon zuvor erwähnte 276. Ich hatte es auch gehofft, weil das Paket 1,19 GB groß war. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
Gerade ist bei mir die 2.0.0.277 gekommen, aber auch nur über den MyHuawei App Trick
 
Soweit ich weiß, gab Huawei bei seinen Geräten nie ein Update Versprechen (wie Samsung oder Google) ab. Mich wundert es ehrlich gesagt schon, dass wir HarmonyOS 3 bekommen
🫣
 
Mit dem obigen Trick habe ich heute auch die 2.0.0.277 bekommen. Ob die 3er kommen wird ... ich weiß nicht, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich hätte erwartet, dazu dann schon etwas in einschlägigen Kreisen in DE zu lesen (abgesehen von dem obigen Link der dann auf eine türkische Seite verweist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pio
Kann mir das Hand mit dem Trick in der My Harmony App genau, step by step erklären?
 
@braunie Das ist kein Hexenwerk. Einfach die App öffnen, auf der linken Seite unten auf "Konto" und dann rechts auf "Einstellungen" tippen und auf der folgenden Seite oben kannst du die Änderung vornehmen. Dann wieder zurück und nach Aktualisierungen suchen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230416_133620.jpg
    Screenshot_20230416_133620.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20230416_133650.jpg
    Screenshot_20230416_133650.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braunie
Vielen Dank Muffymaus. Beim Aktualisieren findet er bei mir nur eine App, leider kein Harmonyos 3.
 
Ja leider. Ich habe noch nicht gehört/gelesen, dass jemand die 3er bekommen hat.
 
Noch immer kein HarmonyOS 3 für deutsche Matepads? Ich bin schwer enttäuscht von Huawei.
 
Ich hatte keine Erwartungen an Updates seitens Huawei für das Tablet, aber schade ist es trotzdem. Android Tablets bekommen generell nur sehr selten Updates (Samsung ausgenommen).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
495
Julian23
Julian23
E
Antworten
0
Aufrufe
337
eru
E
revilo69
  • revilo69
Antworten
1
Aufrufe
612
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten