Wie lange gibt es Updates beim MatePad 11

moo2

moo2

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Hallo zusammen,

die Matepads kommen ja mit HarmonyOS. Weis man wie lange Huawei die Geräte mit Updates versorgt? Gibt es da irgendwelche offiziellen Infos? Wie lange wird das Matepad 11 mit dem 865 Prozessor bsw mit Sicherheitsupdates versorgt werden. Hat sich Huawei da mal bindend geäußert, so wie Samsung und Google das machen, oder kann man da wie bei Lenovo und co einfach Pech haben und nach nem Jahr gibt es nichts mehr?

Danke und Gruß
 
Hey,
ich habe das MatePad 11 seit Dezember und das letzte Update habe ich im Jänner bekommen.
Sicherheitspatch von 12.2021.
Denke, da kommt nichts mehr

LG
 
Mir geht es ähnlich wie meinen Vorredner. Es gibt Seiten, die Schreiben das, wenn man es in "My Huawei" als Lokalisierung China einstellt, dass man chinesische Updates einspielen könnte. Hat bei mir aber nie funktioniert. Daher denke ich auch da kommt (leider) nichts mehr.
 
Ah Ok, Danke für Eure Erfahrungen. Hatte mir erst jetzt grade aufgrund der Huawei Angebote wieder überlegt mir vielleicht doch eines zu kaufen. Aber für ein Tablet das schon keinen Software Support mehr bekommt gebe ich dann doch kein Geld mehr aus.
Ohne Google wäre mir egal aber ohne Updates mag ich nicht :)

Schade dass die Amazon Fire Tablets keine Stiftunterstützung haben. Dann bleibt eigentlich nur noch Samsung und Apple übrig wenn man Stift und längere Zeit Updates haben möchte.
 
Das Tablet ist erst ein Jahr auf dem Markt und erhält keine Updates mehr?

Aus nostalgischen Gefühlen und guten Erfahrungen mit Huawei entschied ich mich ziemlich früh zum Kauf. Nicht mal ein Jahr später ist alle Euphorie dahin und das Pad ist mit großem Verlust verkauft. Leider haben sich für mich die großen Hoffnungen auf Harmony nicht erfüllt und das System wird wohl nur im asiatischen Raum (wohl mehr nur in China) große Verbreitung finden.
 
Die Euphorie bei Neugeräten ist bei mir so oder so nach ein paar Wochen verflogen.
Updates, gerade beim Tablet, sind mir da eigentlich egal.
Auch beim Smartphone sind mir Updates nicht mehr so wichtig.
Es gibt doch keinerlei Einschränkungen, wenn alles funktioniert.
Sicherheit (Patchlevel) wäre höchstens noch ein Aspekt, aber in der Regel ist der User da das größere Problem.
Ausserdem gab es doch schon 2? Updates und es wird bestimmt noch welche geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pad ist auf Version 2.0.0.225 mit Sicherheitspatch 1. Dezember 2021.
Ist das die letzte Version oder wurde mir ein neueres Update nicht angezeigt?
 
@Pio
Ist bei mir auch der letzte Stand.
Kiek ma, jetzt haben wir schon 2 mal die gleichen Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
@wotzefak80 hehe, Zufälle gibt's 👍

Konnte vorhin aber auf die neueste Version (Klick) aktualisieren.
Patch jetzt stand Juli 2022.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pio
Gerade kleines Update erhalten. Sicherheitspatch 1.9.22
 

Anhänge

  • Screenshot_20221104_142437.jpg
    Screenshot_20221104_142437.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 102
Gestern kam ein kleines Update - war "nur" der Sicherheitspatch vom November. Ist also wieder halbwegs aktuell ✌️
 
Gibt es eine Möglichkeit bei dem Betatest für HarmonyOS3 teilzunehmen?
 
Mit dem EU Model angeblich nicht. Warte auch schon auf das Update, auch wenn das Matepad bisher super stabil läuft
 
Absolut gibt eigendlich keinen Grund was zu ändern, dass Tablet ist ein absolutes Arbeitstier und empfehle ich jedem. Aber so ein bisschen Lust auf Neuerungen hab ich schon
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
gerade ein neues Update bekommen
 

Anhänge

  • photo_2023-02-28_18-34-33.jpg
    photo_2023-02-28_18-34-33.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 115
Das ist gar nicht mal so klein, wenn ich das richtig sehe. Bei mir ist das noch nicht gekommen.
 
Bei meinem ist auch noch nichts angekommen. Wir in AT werden aber eh fast nie bevorzugt behandelt von Huawei 🫣
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
498
Julian23
Julian23
E
Antworten
0
Aufrufe
339
eru
E
revilo69
  • revilo69
Antworten
1
Aufrufe
618
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten