Chinesische 4.1.2 (second beta)

Kannst du vielleicht sonst noch ein bisschen über die Beta berichten?
Würdest du eigentlich empfehlen die Beta draufzuhauen?
Und hat sich die Performance (Project Butter) verbessert?

Danke schonmal :)
 
Hi Gemeinde,

koennte bitte jemand mal kurz erklaeren, wass folgende Apps die hier im Forum angesprochen werden bewirken?

1. MediaPadPhone.apk
2. ActiGSM.apk

Zur naechsten Frage:

was bewirkt im der Sence UI das Phone symbol? Sind nach dem 4.1 Update nun Voice calls ueber das eingebaute UMTS Modem durchfuehrbar?

BEsten dank vorab fuer Eure Antworten!
 
Gibt es immer noch keinen, der die dritte Beta oder eine andere inoffizielle Version ausprobiert hat und uns sagen kann, ob diese zu empfehlen wäre - im Vergleich zur aktuellen offiziellen ICS-Version?
 
Warum willst du eine Beta testem, gibt doch schon die offizielle Version, wenn auch nur russich oder chinesich, haben aber keine nachteile. Ich würde die Russische empfehlen, aber m.E. laufen nur manche Dinge besser (z.b. youtube videos) aber z.B. Spiele finde ich bei der 4.0 besser. Probiers einfach mal aus, den thread findest du bestimmt ;)
 
Danke für deine Antwort!
D.h. man spürt in der 4.1.x nicht all zu viel von Project Butter? Das hätte ich mir jetzt erhofft, dass es insgesamt deutlich spürbar flüssiger werden würde. Wenn dem nicht so ist, sollte man sich das Update lieber sparen? Auf ein Zurück auf 4.0.x wegen Unzufriedenheit habe ich jedenfalls wenig Lust.
 
@nize: Also ich kann dir die russische 4.1 Version wärmstens empfehlen. Habe jetzt die unterschiedlichen Versionen ausgiebig getestet..... und die 4.1er macht wesentlich mehr Spaß. Surfen und Youtube ist wesentlich flüssiger. Insgesamt läuft das System (gefühlt) stabiler. Einen schlechtere Performance bei Spielen konnte ich jetzt auch nicht wirklich feststellen...

Hinweis: Falls du es noch nicht wissen solltest. Beim Installieren der russischen Version kann man direkt beim ersten Punkt die Sprache ändern. Das vereinfacht das Setup doch erheblich ;)
 
Also insgesamt lauefts besser, aber bei mir lief riptide gp auf höchster einstellung super, auf der 4.1 hats m.E. etwas geruckelt. ich denke du solltest es probieren
 
Vielen Dank für eure Einschätzung!

Welche Version habt ihr denn aktuell so drauf?

Und was ich nicht ganz verstehe: Es wurde ja kürzlich die 4.1 Open Source veröffentlicht - meint ihr, dass jemand dort in naher Zukunft eine nutzbare Version bastelt, die dann noch mehr taugt als die russische 4.1.x?

PS: Was mich noch interessiert: Mir fällt auf, dass viele die 2GB/1,4Ghz CPU-Version haben; ich nehme an, alle aus China? Was habt ihr dafür bezahlt? Lohnt sich das?
Ich hatte erst gestern die normale WiFi-1GB-1,2Ghz-Version für 275€ geschossen, neu und aus Deutschland, wie ich denke ein guter Preis, oder?

PPS: Hat vlt. nochmal jemand den Link zur russischen 4.1-Version - und ggf. auch gern zur Flashanleitung? Ich finde die relevanten Threads oder Posts gerade irgendwie nicht, jedenfalls nicht in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier:
Root / Custom-Roms / Modding für Huawei MediaPad 10 FHD auf Android-Hilfe.de

Dort findest du alle relevanten Beiträge und Downloadlinks.

Die russische wird einfach entpackt, auf eine SD Karte kopiert (Dload Verzeichnis) und dann in das Tablet gesteckt. Ein Reboot und das ROM wird geflashed.
Bei einem reinen Wifi Tablet direkt nach dem flashen noch ein Factory Reset, dann verschwindet auch die (3G) Modem Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
275euro ist sehr gut.
Gibt auch einen Import thread.
 
Ah, die Info mit dem "Factory Reset" ist Goldwert, das hatte ich noch nicht gelesen!
Offenbar wurde ja der China-Version-Thread der 3. Beta - die es ja offenbar gibt - gelöscht; ich nahm an, da die russische Version nochmal neuer als die chinesische ist und daher ohnehin vorzuziehen ist. Seh ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das siehst du richtig. Die chinesische Beta wurde zwischenzeitlich durch ein offizielles ROM von Huawei abgelöst. Der offizielle Betrag wurde aber gelöscht weil es zwischenzeitlich eine offizielle russische Version inkl. Google Play gibt.

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit der Android-Hilfe.de App
 
Eigentlich wage ich auch gerne Updates, wegen dem möglichen MEHR.

Aber mein chin. FHD läuft mit 4.0 und Nova so gut ...


Lohnt sich der Umstieg? Wg. Apps, wg. ner Funktion, oder just a Geekthing?
:crying:
 
ICH sage nein... :)
 
  • Danke
Reaktionen: TitanEye
Ich stoße immeröfter auf das Problematik,
dass die geliebten Flashinhalte :blushing: auf 4.0 funktionieren,
auf 4.1 nur möglich sind, wenn man sich den Flashplayer nachinstalliert.
Dieser scheint aber gar nicht für 4.1 kompatibel zu sein, was dann zu häufigen Abstürtzen und Reboots führt.

Sollte man nicht eh auf 4.0 bleiben oder wie gehts bei 4.1 und 4.2 mit den Flash-Inhalten?

(Hoffe das ist nicht zu OT!)
 
Welchen Browser nimmst du denn, um dir Flashinhalte anzuschauen?
 
Ich nutze gerne Chrome auf meinem 4.0er,

Ich weiss gar nicht, ob die Flash-Inhalte auf 4.1 so durch die Bank
laufen und wenn ja wie siehts mit Abstürtzen aus
 
Chrome unterstüzt meines wissens garkein flash.
Aber fehlerfrei lief flash (egal bei welcher android version) bei mir noch nie.
 

Ähnliche Themen

S
  • St.Ungulant
Antworten
14
Aufrufe
3.898
Grossmeister_T
Grossmeister_T
tbartz
Antworten
51
Aufrufe
11.758
St.Ungulant
S
Zurück
Oben Unten