Chinesische 4.1.2 (second beta)

Gubi99

Gubi99

Neues Mitglied
13
Am Freitag wurde an 100 Chinesen eine neue Firmware für einen "closed Betatest" vergeben.
Glücklicherweise hat die Software trotzdem den Weg in ein Forum gefunden und anschließend auf mein Pad. :)

Um es gleich vorweg zu nehmen, den erhofften JB Leistungssprung gibt es nicht. Ich hatte mehr erwartet ....

Beta.png

Es ist logischerweise die chinesische Version ohne Google.
Deutsch kann aber eingestellt werden.
Root ist möglich (NICHT Genotools verwenden = Bootloop)
Google lässt sich nachinstallieren.

Optisch hat sich sehr wenig verändert.
Der Lockscreen besitzt nicht mehr das Icon für die Slideshow, auch der Mediaplayer ist verschwunden.
Dafür ist jetzt ein Telefonhörer in den Unlockoptionen.

Auf dem Homescreen findet sich auch nur wenig Neues.
Es gibt eine Huawei Cloud App. Ebenfalls Beta.
Nach Anmeldung loggt sich das Pad auch ordentlich ein und der Dateimanager bietet hochladen an ...

Need for Speed:Most Wanted ist dabei und sogar in deutsch.
Dieses lief meiner Meinung nach auf der SP03 mindestens genauso gut.

Antutu 3.02 gibt 12000-12500 Punkte aus.

Screenshot_2012-12-02-14-25-09.png

Wie man sieht, kann man jetzt jede im Hintergrund mitlaufende App einzeln schliessen oder alle auf einmal mit dem Besen.
Am oberen Bildschirmrand wird die Speichernutzung angezeigt.
Das ist gut, aber im ganzen gesehen etwas wenig ....

Ich hoffe, es kommen noch ein paar Beta Versionen und dann eine vernünftige Version zu uns.

Ups, etwas lang geworden .... Sorry :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Legomoto, engländer und Comec
Danke für die Infos. Klingt alles nicht so schlecht, hoffe aber das die Performance des Tablet noch zunimmt. Stichwort 4.1 Project Butter. Die Bedienung und die Darstellung mit Android 4.1 alias Jelly Bean sollte ja bei allen Produkten doch deutlich weicher und smoother sein, als das was mit der 4.0.4 beim FHD geboten wird.

Verstehe einfach nicht was Huawei hier so Software mäßig macht bzw. getan hat. Zumal ja das FHD monatelang verschoben wurde-da hätte man softwaremäßig massig Zeit gehabt.... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info!!! Nen link wäre noch supercool gewesen! :)
Ach und wenn "NEIN" nicht die hier bekannte ROOT Methode, dann WELCHE?

Das Einzige was für super Interessieren würde, wäre das Wallpaper! Das sieht ja mal geil aus! Kannst Du das hier bereitstellen?
 
Nach der Meldung von Gubi99 habe ich mich auch ein wenig schlau gemacht. Leider konnte ich die Firmware nicht runterladen, da es bei mir immer wieder abbricht:
Huawei S10-101x MediaPad 10 FHD - => Seite 34

Soweit ich es verstanden habe, geht rooten auch...

Hab wohl vergessen zu schreiben, dass die Seite russisch ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gubi99 schrieb:
Der Lockscreen besitzt nicht mehr das Icon für die Slideshow, auch der Mediaplayer ist verschwunden.
Dafür ist jetzt ein Telefonhörer in den Unlockoptionen.

Was soll denn das? Geht ja mal garnicht! :angry:

Auf die Slideshow könnt ich ja noch verzichten...obwohl das Feature schon cool ist. Aber auf den Mediaplayer???...ne, den find ich super!! Und wozu ein Telefonhörer:confused:
 
Ok, da hier anscheinend ein paar Leute Interesse an der Beta haben gibt es unten Links dazu.

Doch zuerst:
Alles was Ihr macht und tut geschieht auf Eure Eigene Gefahr !!

Bei mir läuft weitestgehend alles (3G Version)
Was nicht funktioniert ist die Positionsortung in Google Maps und das Einstellungsicon kommt manchmal erst nach zweimal antippen.
Also Kleinigkeiten ...

Firmware 3G:

S10-101uV100R002C177B001.zip_

Firmware Wifi (nicht von mir getestet!):
S10-101wV100R002C177B001.zip_

Ihr werdet feststellen der Download dauert unendlich lange.
Ich habe es mit jDownloader gemacht, die Verbindungen auf 16-20 einstellen.

Oder die 3G Firmware von hier laden
Share-Online - dl/PL9ONGEMKHD0

Achso, rooten mit ADB und folgendem Paket:
Share-Online - dl/EZP3MGEM696J

Root.bat starten
Bildschirmausgabe etwa wie folgt:
<Waiting for device>
sending 'boot' (4430 KB) ... OKAY
writing 'boot' ... OKAY
rebooting ...
restarting adbd as root
restarting adbd as root
remount failed: Operation not permitted
adbd is already running as root
remount succeeded
2721 KB / s (91980 bytes in 0.033s)
5898 KB / s (996704 bytes in 0.165s)
6078 KB / s (373499 bytes in 0.060s)
<Waiting for device>
sending 'boot' (4670 KB) ... OKAY
writing 'boot' ... OKAY
rebooting ...


Viel Erfolg .... :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Legomoto und Comec
Sehr geil! DANKE! Ist Dir denn nochwas aufgefallen, was NICHT geht? Oder etwas, was nicht mehr so gut geht? Bin gerade am Überlegen, ob ich es machen soll... :D
 
Comec schrieb:
Sehr geil! DANKE! Ist Dir denn nochwas aufgefallen, was NICHT geht? Oder etwas, was nicht mehr so gut geht? Bin gerade am Überlegen, ob ich es machen soll... :D


Äääähhhh ja,
das Pad ist nach dem Flashen wieder komplett leer ...
Also vorher unbedingt Backup erstellen.

Titanium Backup läuft nach dem Flashen zuerst nicht.
Liegt vermutlich an den fehlenden Google Dateien, nach dem installieren dieser ging es.

Tipp am Rande:
Im Root Paket ist die Root Explorer.apk. Diese ist allerdings auf chinesisch.
Vor dem rooten die apk gegen die deutsche o. englische zu tauschen würde die Sache erleichtern.

Ach, das Wallpaper das Dir so gefiel ist mit dabei :biggrin:

Trau Dich, ich zähl auf Dich ..... :smile:
 
Zahlt es sich überhaupt aus diese Beta zu testen?

Einige Funktionen funzen nicht, man muss wieder alles einstellen inkl. Rooten...und vor allem KEIN LEISTUNGSSPRUNG ?? - Meiner Meinung nach komplett fürn Ar*** dieses Update, wozu sollte man das überhaupt ausprobieren?
 
focki schrieb:
Zahlt es sich überhaupt aus diese Beta zu testen?
Einige Funktionen funzen nicht, man muss wieder alles einstellen inkl. Rooten...und vor allem KEIN LEISTUNGSSPRUNG ?? - Meiner Meinung nach komplett fürn Ar*** dieses Update, wozu sollte man das überhaupt ausprobieren?

Die Entscheidung eine Beta zu testen muss jeder für sich entscheiden.

Denke obige Firmware zu testen ist mehr etwas für technisch interessierte und Leute die immer die neueste Version haben müssen. (Also mich z. B.)

Wer sofort eine voll funktionierende Software erwartet, sollte auf alle Fälle auf die offizielle Version warten.

Ob der gewünschte Leistungssprung noch folgt, bezweifel ich stark.
Ich hoffe, das eventuell später mal ein Custom Rom erscheint, aber das ist auf Grund der geringeren Verbreitung und des speziellen Prozessors eher unwahrscheinlich.
 
Wie bekomme ich denn das richtige Google Paket drauf???

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Gubi99 schrieb:
Ok, da hier anscheinend ein paar Leute Interesse an der Beta haben gibt es unten Links dazu.

Doch zuerst:
Alles was Ihr macht und tut geschieht auf Eure Eigene Gefahr !!

Bei mir läuft weitestgehend alles (3G Version)
Was nicht funktioniert ist die Positionsortung in Google Maps und das Einstellungsicon kommt manchmal erst nach zweimal antippen.
Also Kleinigkeiten ...

Firmware 3G:

S10-101uV100R002C177B001.zip_

Firmware Wifi (nicht von mir getestet!):
S10-101wV100R002C177B001.zip_

Ihr werdet feststellen der Download dauert unendlich lange.
Ich habe es mit jDownloader gemacht, die Verbindungen auf 16-20 einstellen.

Oder die 3G Firmware von hier laden
Share-Online - dl/PL9ONGEMKHD0

Achso, rooten mit ADB und folgendem Paket:
Share-Online - dl/EZP3MGEM696J

Root.bat starten
Bildschirmausgabe etwa wie folgt:
<Waiting for device>
sending 'boot' (4430 KB) ... OKAY
writing 'boot' ... OKAY
rebooting ...
restarting adbd as root
restarting adbd as root
remount failed: Operation not permitted
adbd is already running as root
remount succeeded
2721 KB / s (91980 bytes in 0.033s)
5898 KB / s (996704 bytes in 0.165s)
6078 KB / s (373499 bytes in 0.060s)
<Waiting for device>
sending 'boot' (4670 KB) ... OKAY
writing 'boot' ... OKAY
rebooting ...


Viel Erfolg .... :smile:

Dieses Root Tool - ist das für voher oder dann im nachhinein für die Beta. Weil meine aktuelle Release habe ich bereits gerootet allerdings halt mit dem anderen chinesischen Tool ausm Forum. Google Apps??? Ist das GAPPS Paket damit gemeint? Wenn ja wie installiere ich die mit welchem Recovery Tool oder muss ich die pushen?
 
abr67 schrieb:
Wie bekomme ich denn das richtige Google Paket drauf???

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Dieses Root Tool - ist das für voher oder dann im nachhinein für die Beta. Weil meine aktuelle Release habe ich bereits gerootet allerdings halt mit dem anderen chinesischen Tool ausm Forum. Google Apps??? Ist das GAPPS Paket damit gemeint? Wenn ja wie installiere ich die mit welchem Recovery Tool oder muss ich die pushen?
Eigentlich ist das kein Paket sondern 5 APK´s.
Habe sie aber mal eben zusammengepackt und hochgeladen.
Installation:
Die Datei mit der 1 aufrufen und installieren - neu booten!!
Dasselbe mit Datei 2 und 3 jeweils neu booten.
Playstore sollte jetzt funktionieren.
Rest installieren - fertig.

Share-Online - dl/YSVHQIEMXA

Erst die Beta flashen und ein wenig probieren ob alles soweit läuft.
Dann neu rooten mit dem Root Script, da beim flashen root verloren ging.

Hoffe es klappt alles, denn ich kann die nächsten Tage nicht antworten, da ich zu einem Serviceeinsatz ins Ausland muss.
 
Und Gubi? Wie läufts? Ich habe noch nicht die Zeit gefunden und habe noch nicht geflasht! Aaaaaaaber! Ich habe endlich die fastboot Lösung gefunden, dank des ROOT Pakets! Geilo!!! :D
 
Spann uns nicht auf Folter :biggrin:.....wie hast du das mit Fastboot gelöst?
 
So ich hab mein10FHD mal mit l4.1.2 "verbessert". Was bei mir nicht läuft ist Google Play. Der Service Framework APK ist Version 4.0.4 und stürzt ständig ab. Damit ist kein Google Play möglich. Eine Version für 4.1.2 habe ich noch nicht gefunden.
Wenn da einer helfenk kann dann immer her mit den Goggle APK
 
focki schrieb:
Spann uns nicht auf Folter :biggrin:.....wie hast du das mit Fastboot gelöst?


Lad mal das ROOT Paket runter und öffne die root.bat im Editiermodus! ;)
 
hmmm, welches Root Paket? ... steh auf dem Schlauch:o

edit:
sorry, bin ich doof!....jetzt weiss ich natürlich welches Root Paket!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte mal jemand das ROM woanders zum Download bereitstellen? Ich versuche seit Tagen den Käse zu ziehen, aber der Download bricht immer ab... Menno...
 
Okay, gestern den Download geschafft und 30min "gespielt". Ähm.. yo... Also ich würde es wirklich Beta bezeichnen! Project Butter konnte ich nicht finden! Es ruckelt ohne Ende. Sehr schade. Bin wieder auf die aktuelle ICS Version gegangen. Ich habe mir vorher noch die Wallpaper abgegriffen und eine aktuellere Version vom Huawei Launcher. Wenn jemand Interesse hat, bescheid geben! ;)
Der aktuellere Launcher läuft meiner Meinung nach flüssiger.

NFS Most Wanted war aber nicht vorinstalliert, da stimmt was nicht ganz Gubi... ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • St.Ungulant
Antworten
14
Aufrufe
3.895
Grossmeister_T
Grossmeister_T
tbartz
Antworten
51
Aufrufe
11.742
St.Ungulant
S
Zurück
Oben Unten