Import des Tablets

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
James B.
Zoll wird in Leipzig abgefertigt.
Bei mir war das bis am nächsten Morgen 6 Uhr erledigt.
Dann muß das Päckchen auf den nächsten Transport warten.

Worst Case: du hast es Donnerstag.

Ich gehe es morgen früh um 7.30 Uhr beim Zoll abholen.... bin schon echt aufgeregt....

Ich habs schon am 28.12. bestellt. Wurde aber erst am 03.01. versendet.

Comec schrieb:
5 Tage von China nach Deutschland ist doch der Hammer! Weiß jetzt nicht was da so schlimm sein soll...

Sagt doch auch niemand, daß das nicht OK ist.
War nur als Info gedacht.
So wissen andere die auch bestellt haben, das es so um die fünf Tage unerwegs ist.

Gruß,
Frank

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

tbartz schrieb:
Ich gehe es morgen früh um 7.30 Uhr beim Zoll abholen.... bin schon echt aufgeregt....

Ich habs schon am 28.12. bestellt. Wurde aber erst am 03.01. versendet.

Warst du nicht da als DHL es anlieferte und die Zollgebühr kassieren wollte, oder bist du nur mit einer Karte benachrichtigt worden,
das es generell beim Zollamt abgeholt werden muß?

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
James B. schrieb:
Warst du nicht da als DHL es anlieferte und die Zollgebühr kassieren wollte, oder bist du nur mit einer Karte benachrichtigt worden,
das es generell beim Zollamt abgeholt werden muß?

Gruß,
Frank

Weder noch. Als ich bei DHL Sendungsverfolgung gesehen habe, dass es beim Zollamt abgeliefert wurde, habe ich dort einfach angerufen und gefragt, wann ich es abholen kann. So hab ich mir das ganze Geraffel mit DHL gespart.

• Danke
Reaktionen: James B.
@James B.: Ach so, das hatte sich so negativ gelesen. :)

Willste denn das Surface loswerden? ;)
Adapter habe ich bei Amazon für 3 Euro gekauft. Mir hatte er einen Adapter reingeschmissen, der nicht mal gepasst hat.
Also ich habe die gleiche Tasche und die müffelt nicht. Leg sie mal übernacht auf den Balkon/Terrasse. Vielleicht ist es dann besser.

Glückwunsch!
Wieviel hat der Zoll dir abgeluchst?

Ich hab mir zwei Ladegeräte bestellt. Die sollten heute oder morgen eintrudeln. Mal schauen wie gut die sind. Das FHD10 braucht nämlich massig Strom! 2A!

Ich habe von Arctic ein 4x Ladegerät. Auf dem ersten USB Port sind angeblich 2,125A;
Trotzdem verliert das Tablet 1% Akku pro Viertelstunde bei 50% Helligkeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Comec
Haste nen link zu dem Adapter?

Comec schrieb:
Willste denn das Surface loswerden? ;)
Adapter habe ich bei Amazon für 3 Euro gekauft. Mir hatte er einen Adapter reingeschmissen, der nicht mal gepasst hat.
Also ich habe die gleiche Tasche und die müffelt nicht. Leg sie mal übernacht auf den Balkon/Terrasse. Vielleicht ist es dann besser.

Das Surface gehört leider der Firma. Ich selber würde mir so ein (teures) Teil nicht selber kaufen. Kannst du mir bitte mal den Link von dem Adapter senden, den du dir gekauft hast.

LOL!!!!!!!!!!!
Von den Steckern habe ich ein halbes Dutzend verloren.....
Wenn man nach ein paar Jahren USA zurückkommt hat man ja ein paar Geräte. Dann werden die ersetzt, und peu-a-peu verliert man diese Sche*ßadapter. Natürlich Alle wenn man sie wieder einmal braucht!

Lädt das Original Huawei Ladegerät denn ordentlich?

@mru1: hab knapp 60 Euro bezahlt. :-/

tbartz
Ohne direkt was zu sagen: da hast Du ja ein bißchen gespart. grins grins.

@mru1: Klar läd das original Netzteil anständigt. Warum auch nicht? Geht einwandfrei.

@tbartz: Den link habe ich doch schon längst gepostet. :)

hey!! habt ihr schon meine neue Angeber Sig gesehen?!?!?!?!?

Wie gesagt, mein Arctic Teil tut es nicht.
Hab extra gutes Geld investiert, damals schon für das MP.
Sollte haben:USB1=2,125Ah; USB2=1,125Ah, USB3=860mAh, USB3=630mAh. Insgesamt max 4Ah.

Hatte es vergessen, und das FHD10 an USB2 gesteckt. Von 36% auf 100% dauerte es sagenhafte qualvolle 6 Stunden bei voll ausgeschaltet.
Natürlich fällt einem sowas erst hinterher ein (an USB1 zu stecken)!!

Also ich finde Deine Sig toll! :D

Man könnte fast meinen Du arbeitest bei Huawei!

mru1 schrieb:
tbartz
Ohne direkt was zu sagen: da hast Du ja ein bißchen gespart. grins grins.

Ehrlich... ist mir gar nicht aufgefallen. :cool2:

So, habe gerade per SMS erfahren, das mein MediaPad zu Hause angekommen ist.
Glücklicherweise ist heute morgen mein polnisches Putz-Mädel da, die es für mich angenommen hat.:cool2:

In der SMS steht, das sie 30,75 € Einfuhtsteuer bezahlt hat.
Das find ich echt OK.
Jackey hat das echt cool gemacht, mit der Deklarierung.

Gruß,
Frank

Auch Dir: Glückwunsch.

€30,75.... dann DHL die Zollabfertigung (Einfuhrumsatzsteuer) anhand der beiliegenden Rechnung vorgestreckt. Du Glückspilz! (Keine Fragen stellen! nur freuen!)

Bei mir war als nette Zugabe, eine Screen-Protect Folie, ein Stift für Kapazitive Displays und so ein gelbes Hartgummi Ding, mit seitlichen Einschnitten, welches die Form eines Fisches hat, mit im Paket.

Wofür soll dieses gelbe Hartgummi Ding sein? :confused2:

Gruß,
Frank

Zurück
Oben Unten