1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Comec, 31.10.2012 #1
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Für die Übersicht... ;)
    Natürlich wird die Liste entsprechend aktualisiert, wenn was Neues kommt.


    WIFI only Version:
    21.08.2013 HUAWEI MediaPad 10 FHD Firmware(S10-101w, Android4.0, C001B025SP07, English)
    07.06.2013 HUAWEI MediaPad 10 FHD Firmware(S10-101w, Android 4.1, C001B011SP15, EN, General Version)
    25.03.2013 HUAWEI MediaPad 10 FHD Firmware(S10-101w, Android 4.0, C001B025SP02, EN, General Version)
    25.12.2012 HUAWEI MediaPad 10 FHD Firmware(S10-101w, Android 4.0, C001B023, EN, General Version)
    21.11.2012 HUAWEI MediaPad 10 FHD Firmware(S10-101w, Android 4.0, C001B021SP01, EN, General Version)
    11.09.2012 HUAWEI MediaPad 10 FHD Firmware(S10-101w, Android 4.0, C001B017SP02, EN, General Version)


    WIFI/3G Version:
    26.07.2013 HUAWEI MediaPad 10 FHD Firmware(S10-101u, Android 4.0, C001B025SP06, English)
    07.06.2013 HUAWEI MediaPad 10 FHD Firmware(S10-101u, Android 4.1, C001B011SP15, EN, General Version)
    12.03.2013 HUAWEI MediaPad 10 FHD Firmware(S10-101u, Android 4.0, C001B025SP02, EN, General Version)
    ??.03.2013 HUAWEI MediaPad 10 FHD Firmware(S10-101u, Android 4.1, C170B002, RU, Russian Version)
    07.01.2013 HUAWEI MediaPad 10 FHD Firmware(S10-101u, Android 4.0, C001B023, EN, General Version)
    21.11.2012 HUAWEI MediaPad 10 FHD Firmware(S10-101u, Android 4.0, C001B021SP03, EN, General Version)
    22.10.2012 HUAWEI MediaPad 10 FHD Firmware(S10-101u, Android 4.0, C001B020, EN, General Version)


    WIFI/4G (LTE) Version:
    07.05.2013 HUAWEI MediaPad 10 FHD Firmware(S10-101l, Android 4.1, C001B002SP01, EN, General Version)
    07.01.2013 HUAWEI MediaPad 10 FHD Firmware(S10-101l, Android 4.0, C001B023, EN, General Version)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2013
    BlubbaTea, St.Ungulant, snooper und 6 andere haben sich bedankt.
  2. webrabe, 02.11.2012 #2
    webrabe

    webrabe Android-Experte

    so leer hier Comec :p Aber auch ich verfolge Dich weiterhin. Und sobald ich mein Tablet habe dann gibs doch hoffentlich ne ROM von Dir.

    LG
     
  3. Comec, 21.11.2012 #3
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    update... ;)
     
  4. TitanEye, 22.11.2012 #4
    TitanEye

    TitanEye Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Comec !

    Du musst jetzt deine Signatur ändern !

    Freue mich schon drauf die neue Firmware auszuprobieren .. wenn ich nicht so viel arbeiten müsste :-(

    Vieleicht am Sonntag abend
     
  5. Comec, 22.11.2012 #5
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Hahaha, woher willst Du denn wissen, dass ich die "neue" Firmware bereits auf dem MediaPad habe? :D
    Aber es war ja klar, NATÜRLICH habe ich gestern gleich geflashed und gerootet... ;)
    Und leider nein, ich merke noch keinen Unterschied...
     
  6. Street_Rod, 22.11.2012 #6
    Street_Rod

    Street_Rod Gast

    Hast du das update OTA gemacht oder mittels SD-Card???

    Über OTA sagt er nämlich dass keine Updates verfügbar sind.

    Grüße

    Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. engländer, 22.11.2012 #7
    engländer

    engländer Android-Hilfe.de Mitglied

    Interessant wäre auch, ob das Tablet danach wieder jungfräulich war oder ob Apps, Einstellungen etc. erhalten bleiben
     
  8. Comec, 22.11.2012 #8
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Habe mal gelesen, dass bei den International Versionen generell keine OTA Updates angeboten werden. Es muss also einmal komplett neu geflashed werden, danach ist alles jungfräulich. Großen Dank an Titanium Backup! :D
     
  9. budhas, 22.11.2012 #9
    budhas

    budhas Erfahrener Benutzer

    Ja musste leider feststellen das mein tablet nach Update blank war. Mist hatte kein Backup gemacht jetzt bin ich schlauer

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. TitanEye, 24.11.2012 #10
    TitanEye

    TitanEye Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab ich was falsch gemacht?

    Das update zeigt in der Info den alten Stand an.
    Die Dateien der gezipten Dateien weisen Ende Oktober (W)/ Anfang November (u) aus.

    Kann das sein, das die das alte neu verpackt haben? ..fälschlicherweise

    Wollte schon mal die u Version auf mein Wifi installieren, aber w hate den updateinfostand B017 anstatt B021.
     
  11. webrabe, 24.11.2012 #11
    webrabe

    webrabe Android-Experte

    ich finde Titanium eigentlich sehr schlecht zur Teit. War mal ganz gut aber ich hab letzte zeit nur Abstürze und andere Bugs.
     
  12. focki, 03.12.2012 #12
    focki

    focki Junior Mitglied

    Wenn ich auf eine neuere Version Flashe, muss ich danach wieder rooten??

    Oder ist es so, wenn einmal gerootet = immer gerootet egal was danach für ein Update kommt per Flash mit SD oder auch OTA.

    P.S
    was ist eigentlich neu an der Firmware Version vom 21.11.2012 ?? .... und warum kommt dieses nicht mit OTA?
    Kann doch nicht sein das in Zukunft alle neuen Versionen manuell geflasht werden müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
  13. Comec, 26.12.2012 #13
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    C001B023 hinzugefügt...
     
  14. GBN

    GBN Android-Hilfe.de Mitglied

    hey hey wieder ne neue Version! Danke Comec für die schnelle Aktualisierung hier. ( ich suche noch immer den Danke Button ^^ ) [Edit: Endlich 10 posts hab mal danke gedrückt ;) ]

    @ focki: ja ich hoffe auch, dass die das endlich mal direkt vom Tablet aus anbieten. Das ist ja fast schon nervig so.

    Gruß
    Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
  15. BlubbaTea, 27.12.2012 #15
    BlubbaTea

    BlubbaTea Android-Experte

    Hay Leute :)
    Hab nun auch mein MediaPad 10 FHD (1GB Ram, 4x1,2 GHz, Android 4.0.4, kein Root)
    Ich hab eigentlich keine Probleme, wollte aber gestern mal das neue Update (25 Dez.) drauf installieren, jetzt kommen auch schon die ersten Fragen auf :)
    Das Update gibt es (soweit ich weis) nur auf der Englischen HuaweiDevices Seite, ist die Sprache nach dem Update auf Englisch?
    Muss ich alle Updates installieren oder reicht nur das neuste?
    Ich hab mir gestern mal das neuste runtergeladen (auf dem PC), ich wollts dann einfach mal entpacken (mit 7-Zip) ging nicht, weil die Datei irgendwie ungültig war, dann hab ichs noch mit paar andern Programmen versucht dann ging es doch irgendwie. Hab das einfach mal aufs MediaPad draufgezogen (die zip und den Entpackten Ordner, der hieß glaub ich sdcardupgrades oder so was), naja was ich jetzt machen soll weis ich nicht :D.

    Sorry das der Beitrag so lang ist, wollte nur direkt alles schreiben damit ihr mir hoffentlich helfen könnt, hab mich auch extra dafür angemeldet. Eigentlich kenn ich mich (find ich) mit Android ganz gut aus aber hier komm ich einfach nicht weiter :)

    Naja, vielen Dank schonmal, wär super wenn ihr helft, ihr habts ja anscheinend hinbekommen :D
     
  16. focki, 27.12.2012 #16
    focki

    focki Junior Mitglied

    @GBN

    Ich werd auf die neue sowieso nicht updaten bzw. flashen....ich hab zur Zeit die vom 21.11.2012 drauf, und die läuft auch gut. (never change a running system)

    Das Changelog ist mir eindeutig zu wenig:
    1. Add‘ erase sd card ’functionality when doing Factory reset and good user experience.
    2. Enhances the wifi capabilities, provide a smoother web experience.
    3. Perfect audio and visual effect, rich applications


    Punkt 1 is mir persönlich Wurst brauch ich ned, bei Punkt 2 hatte ich noch nie Probleme (einige User hier jedoch schon), und Punkt 3 is mir wieder Wurst.

    Hab zwar gerootet und mit Titanium Backup ises ja ned mehr der soo grosse Aufwand, aber trotzdem seh ich es persönlich unnötig zu flashen.....per OTA Update sehe das ganze natürlich anders aus. Aber so ist mir die Zeit zu Schade, hab zig andere Sachen auch noch zu tun.


    @BlubbaTea
    Is auf Deutsch, brauchst keine Angst zu haben!.....Das letzte Update reicht! (da bist du am aktuellsten Stand), da brauchst du nicht hintereinander alle Updates zu flashen.
    Im Prinzip einfach die Datei runterladen, und die entpackte Datei dann so wie der Ornder ist, einfach ins Root der SD Karte kopieren. Das wars, der Boot des Huaweis checkt das und kann somit das Update durchführen wenn du das Gerät startest. Bei den November Update hatte ich auch noch eine PDF Datei dabei die alles sauber erklärte.....hat der Dezember Update die PDF nicht mehr enthalten??

    Mich irretiert es nur ein wenig weil es mit 7 Zip wie du sagst nicht zu entpacken war. Da der Server leider ned viel hergibt, kann es schon sein das eventuell irgendwas mit dem Download war und die Datei nicht vollständig runtergeladen wurde. Hattest du irgendwelche Fehlermeldungen bei den Entpackungsprogrammen? Mein erster Download des November Updates dauerte auch über gute 2 Stunden, und war nicht vollständig. Erst als ich es am nächsten Tag wieder versuchte ging es bissel schneller und der Download war auch vollständig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
  17. BlubbaTea, 27.12.2012 #17
    BlubbaTea

    BlubbaTea Android-Experte

    @focki

    Danke schonmal für die schnelle Antwort, wie ichs verstanden hab muss ich mein MediaPad also rooten? Dann würde ich den Download nochmal versuchen, bei 7zip müsste die Fehlermeldung gewsesn sein das es nicht Achiviert werden kann weil die datei ungültig ist oder so etwas. Wegen dem Root, gibt es dazu eine Anleitung speziell fürs MediaPad? Ich hatte schonmal mein altes Samsung gerootet, also ein bisschen Ahnung hätte ich davon noch :)

    Achso, den Download hatte ich auch mehrmals gemacht, weil ich schon vermutet hatte das da irgendetwas fehlt, ich kann nicht genau sagen wie lang der war weil ichs über Nacht gemacht hab, aber bei den Downloads davor hat der auf einmal aufgehört und meinte er wäre fertig...
    Hast du das Update eigentlich schon drauf, und wenn ja könntest du mir evtl. dann die vollständige Datei schicken?

    *ich lads gerade nochmal vom Laptop aus runter, steht momentan das es noch 2 h 50 dauert, so lange wie es nicht mittendrin aufhört ^^

    Danke schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
  18. focki, 27.12.2012 #18
    focki

    focki Junior Mitglied

    Nein, du brauchst dafür natürlich kein Root des Tablets! ... ich meinte nur das die entpackte Datei dann ins Root von der SD Karte gehört...also in keinen Unterordner!

    Ich bin mir aber ziemlich sicher das der Download von dir nicht passt. Denn du hast wie auch schon gesagt eine PDF Datei dabei, wo alles schön beschrieben ist was du machen musst.....is eigentlich ganz Easy, wirst sehen wenn du die PDF durchliest.

    ...die Datei kann ich dir nicht schicken, weil ich das neue Dezember Update erstmal gar nicht ausprobieren werde und ich gar nicht gedownloadet habe (siehe oben mein Posting).

    Ich bleib so lange bei meinen November Update bis endlich mal Jelly Bean kommt....das ist mir ein erneutes Flashen schon Wert...wenns denn nicht per OTA kommt, was ich aber stark vermute.
     
  19. BlubbaTea, 27.12.2012 #19
    BlubbaTea

    BlubbaTea Android-Experte

    @focki

    Okay danke, kenn mich dann eben doch noch nicht so gut aus ;) Aber das beruhigt mich schonmal, also ich lad es jetzt einfach mal ein paar mal runter bis ich da ne PDF bei hab, hat sich bei dem alten Update eigentlich die Performance verbessert?

    Wenn ich das jetzt garnicht mit dem Download hinbekomm, könntest du mir dann die Datei vom alten Update schicken, das wär ja dann auch schonmal etwas

    Download läuft bis jetzt, bin schonmal weiter als gestern gekommen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
  20. GBN

    GBN Android-Hilfe.de Mitglied


    meiner Meinung nach hat sich die allgemeine Geschwindigkeit des Tablets deutlich verbessert. Grafik Games laufen auch besser.

    Danach habe ich auch in den Energieeinstellungen im Tablet auf Leistung gestellt. Das hat nochmal einen Schub gebracht.


    @ Focki

    was lässt dich vermuten, dass ein Jelly Bean Update kommt und dann auch noch per OTA? Hast du mehr Infos oder Hinweise?

    Gruß
    Andy
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mediapad 10 fhd update

    ,
  2. huawei s10-101u update

    ,
  3. Huawei Mediapad 10 FHD Firmware

    ,
  4. mediapad 10 fhd firmware,
  5. firmware huawei mediapad 10 fhd,
  6. Huawei mediapad 10 fhd android update ,
  7. MediaPad 10 FHD Firmwares,
  8. mediapad 10 fhd update to 4.0.4,
  9. huawei s10-101u firmware,
  10. huawei s10-101u,
  11. S10-101w 4.1 firmware,
  12. Huawei MediaPad 10 FHD WiFi S10-101w,
  13. s10.101u 4.1,
  14. huawei s10-101u update download,
  15. s10-101l android 4.0.4
Du betrachtest das Thema "MediaPad 10 FHD Firmware Liste" im Forum "Huawei MediaPad 10 FHD Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.