MediaPad 10 FHD Firmware Liste

Also ehrlich gesagt hat sich auf das November Update bei mir nix merkenswertes gebessert bzw. geändert. Hätt mir den Flash ehrlich gesagt sparen können.

Ich hab den Flash/Update auch nur gemacht weil ich das Medipad neu bekommen habe und noch nix darauf Personalisiert hatte.....da war es mir auch Wurst das alles wieder Stock ist.....wie gesagt, jetzt hab ich schon so viel darauf eingestellt/installiert/personalilsiert das mir ein erneuter Flash schon ziemlich auf den Sack geht, obwohl ich ja gerootet habe und TitaniumBackup laufen habe...

Performance mässig ist meiner Meinung nach der Launcher von Huawei schuld. Einen selten schlecht/ruckelnden Launcher hab ich bis dato noch nicht gesehen....alles andere läuft ja ordentlich muss man sagen.
Einfach auf den Nova Launcher wechseln (hier im Forum schon besprochen), da läuft dat Ding einfach Sahne!!

Der fehlende App-Drawer des Stock Huawei Launchers is ja auch so ein Schwachsinn meiner Meinung nach...ok, das ist ein persönlicher Geschmack und Geschmäcker sind Verschieden aber mir gefällt es nicht jede x belibiege App die ich nicht brauche oder nur ganz selten dann auch auf meinen Homescreen zu haben.

@GBN
Naja, Jelly Bean wird ja schon Beta Weise hier im Forum getestet....is halt die Beta Chinesen Version, aber mit Deutsch. Sozusagen wird Jelly Bean fürs Huawei Mediapad sicherlich kommen!!
Das mit OTA war ein kleiner Schreib Fehler von mir, ich hab gemeint das es wahrscheinlich zuerst mit Flash kommt....Eventuell später mit OTA....hoffen wier es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Focki,

ja stimmt die Chinesen sind ja schon dran.

Kann aber jedem passieren. Ich vertippe mich auch gerne mal, oft Uhrzeitabhängig.

ja mir ist das bei GTA 3 aufgefallen, dass das Update die Treiber irgendwie besser kitzelt. Vorher war GTA 3 zocken wie eine Diashow. Jetzt geht es mit dem Update. Ist aber noch nicht optimal, da muss noch ein Update her, was die CPU und vorallem die Grafik besser nutzt.

Gruß
Andy
 
Hört sich ja schonmal nicht schlecht an, Download läuft auch (noch :D)
Würde von der Zeit die du gesagt hast auch passen (knapp 3 h).
Ist nach dem Update also alles gelöscht? Würd mich momentan noch nicht besonders stören weil ichs ja gerade erst habe, aber gut zu wissen wärs trotzdem.
 
BlubbaTea schrieb:
Hört sich ja schonmal nicht schlecht an, Download läuft auch (noch :D)
Würde von der Zeit die du gesagt hast auch passen (knapp 3 h).
Ist nach dem Update also alles gelöscht? Würd mich momentan noch nicht besonders stören weil ichs ja gerade erst habe, aber gut zu wissen wärs trotzdem.


ja ist quasi Werkszustand. Also vorher alles sichern. Am Anfang störts noch nicht so. Später wirds dann aber echt kacke ohne Rootrechte und Titanium.

Gruß
Andy
 
Hab ja sowieso noch nich so viel drauf :)
Aber warum kann man bei huawei nicht einfach in den Einstellungen nach updates suchen, das dann installieren und gut is...
ist so alles etwas mühsam
*download hat abgebrochen :( auf ein neues
 
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe das Update installiert!
Und der erste Eindruck: Super! Der Launcher läuft super flüssig, werde den jetzt wohl behalten. Ich teste mal ein bisschen weiter, und wenns jemanden interessiert schreib ich noch ein paar Eindrücke, aber momentan bin ich echt happy :)
Und vielen dank an euch, das Problem war einfach das der Server total überlastet war/ist und es jahre dauert bis man wirklich ALLES runtergeladen hat

Naja, danke nochmal, echt tolles forum :)
 
BlubbaTea schrieb:
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe das Update installiert!
Und der erste Eindruck: Super! Der Launcher läuft super flüssig, werde den jetzt wohl behalten. Ich teste mal ein bisschen weiter, und wenns jemanden interessiert schreib ich noch ein paar Eindrücke, aber momentan bin ich echt happy :)
Und vielen dank an euch, das Problem war einfach das der Server total überlastet war/ist und es jahre dauert bis man wirklich ALLES runtergeladen hat

Naja, danke nochmal, echt tolles forum :)

hey,

wenn dir der standart Launcher schon so gut gefällt würde ich aber an deiner stelle trotzdem auch mal den Nova Launcher testen ( die kostenlose Version ) der läuft einwandfrei und man kann im Grunde alles einstellen bzw verändern.

Gruß
Andy
 
Morsche BlubbaTea, schön dass es endlich funktioniert hat! :)
Hast Du das MediaPad auch schon mit ROOT versehen? Mich würde Interessieren, welche Version von Huawei Start (Launcher) genau in diesem ROM ist. Kannst Du mal nachsehen? BIG thx... :)
 
Also ich habe nun auch das neue Update installiert und merke leider Performance mäßig noch immer keinen Unterschied.:thumbdn:

Das Surfen im Browser oder das PDF lesen läuft noch immer nicht rund...Im Gegensatz zu meinem zwei Jahre alten Acer Iconia zuckelt und ruckelt alles.

Hoffe wirklich, dass sich mit dem Jelly Bean Updat (Project Butter) hier endlich einmal was tut, befürchte aber das Schlimmste. Denn die chinesischen Beta Versionen bewirken da (noch?!?) keine Verbesserungen :rolleyes2:

Und wenn das stimmt, dann war das das letzte Produkt von Huawei, welches ich mir zugelegt habe!
 
OK, ich teste den launcher nochmal, bin aber momentan recht zufrieden.
Gerootet ist es nicht, vllt kann ich trotzdem iwie die version rausfinden?
PDF datein hab ich noch nicht getestet, aber browseb klappt mit dem dolphin browser (kostenlos) recht flüssig. Bei spielen konnte ich kleine verbesserungen feststellen.
Aber ich kann euch leider nicht sagen ob es die verbesserungen mit dem 1 oder 2 update gibt.

Eventuell hilft der screenshot wegen der huaweilauncher version?
Okay das mit dem screenshot üben wir nochmal ^^
also unter Einstellungen -> Apps -> Huawei-Start steht Version 7.1.20
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wegen Jelly Bean schon irgendwelch Infos von Huawei?
 
Also Grundsätzlich hab ich bezüglich der Performance eigentlich keine Einwendungen. (das November Update drauf)

Spiele hab ich viele drauf und laufen sehr gut, bis auf NFS das geht in Zeitlupe...aber das is auch das einzige was mir aufgefallen ist. PDF Dateien hab ich viele, bin eigentlich recht zufrieden mit der Performance egal ob mit Adobe Reader/Foxit Reader oder den E-Book Reader von Moon+Reader. Hab da eine 500mb grosse Datei (cbr) die liest es relativ schnell ein, Pinch to Zoom ist butterflüssig!....kann nur empfehlen eine Klasse10 micro Card zu benützen.

Der Stock Huawei Launcher is Müll, wie schon mehrfach erwähnt bringt der Nova Launcher in der alten ICS Version da ne gute Abhilfe.

Das einzige was von der Performance zu wünschen übrig lässt finde ich, sind die Office Anwendungen. Hab 2 durchprobiert, das Standard Office das dabei ist und Quickoffice Pro. Word und vor allem Excel Dateien gehen sehr zäh zu bearbeiten!! Wobei aber das originale Office nen guten Tick geschmeidiger läuft als das 7€ teure Quickoffice Pro:unsure: Wie sich andere Tablets da schlagen weiss ich leider nicht, vielleicht ist das allgemein noch eine Schwäche von den Androids Tablets?
 
  • Danke
Reaktionen: tbartz
Hallo,

bei mir hat sich am 28.12.12 von selbst eine neue deutsche FW zum Download gemeldet, die sich ohne Probleme dann auch installieren ließ:
S10-101wV100R001C167B005. Vorher ...B001
Die taucht hier in der Übersicht gar nicht auf. Alle Daten waren danach unverändert vorhanden. Aufgefallen ist mir danach eine etwas bessere Performance des Huawei Launchers und es läuft alles etwas geschmeidiger und wenn man den Knopf zum Ausschalten drückt kommt nun ein anderes Menü mit mehr Auswahlmöglichkeiten als vorher. Hat sonst noch jemand was bemerkt?
 
Nein, leider nicht da es nirgendwo im Netz die Deutsche FW zum download angeboten wird. Zumindest ich hab noch nix gefunden, aber die aktuelle Versionsnummer is ja schon mal was :)

Gibts bzw. Weiß jemand den ftp server von huawei???

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm das hört sich ja mal interessant an, kannst du nochmal genau sagen woher du das Update hast? Hast du die Deutsche Version (1GB ram, 4x1.2GHz)
Ich selber hab davon nichts mitbekommen, kann man irgendwo schauen welche Versionsnummer man drauf hat?
 
Versionsnummer findest du unter -> Einstellungen -> Über das Tablet -> Build-Nummer

Ich nehme an dass er die deutsche Version hat.

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah danke :)
Ich lad einfach mal den screenshot hoch (ja ist unnötig aber ich kanns halt^^)
Ich hab anscheinend noch ne andere Nummer, ist das normal?!
Wenn das die Updateversionsnummer ist haben wir beide ja ganz andere Versionen O.o
Seh ich das richtig??
Kann man daran evtl auch sehen welche version neuer ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-05-11-54-37.png
    Screenshot_2013-01-05-11-54-37.png
    89,5 KB · Aufrufe: 353
Blubbatea Du hast nicht mehr die deutsche Firmware drauf. Da wirst Du auch kein OTA Update bekommen. Im Normalfall sollte aber Deine Firmware Version aktueller sein, als die aktuell per OTA bereitgestellte Firmware.
 
Stimmt, ich hab die Englische drauf, aber das hat keine Nachteile oder?
 
Nein Absolut nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: BlubbaTea

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.138
Roko192
R
Grossmeister_T
  • Grossmeister_T
Antworten
2
Aufrufe
3.492
Grossmeister_T
Grossmeister_T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.508
KlausOssi
K
Zurück
Oben Unten