[ROM] xxxC001B023 Diskussionsthread

• 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] xxxC001B023 Diskussionsthread im Huawei MediaPad 10 FHD Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Comec

Comec

Stammgast
Ich wollte mal die Gespräche über die neue Firmware vom 07.01.2013 xxxC001B023 hier rüber verlagern. ;)

Die Firmware ist hier zu finden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...37/mediapad-10-fhd-firmware-liste.323690.html

Was ist Euch aufgefallen? Positives oder Negatives?

Folgende Punkte kann ich hier preisgeben:

• ROOT geht mit dem altbekannten Tool aus dem Thread
  • Der GPS Fix geht bei mir nun viel schneller, hatte mit der anderen Firmware meine Probleme
  • Das ROM ist jetzt odexed, ob das nun besser oder schlechter ist, lassen wir mal dahingestellt
  • Die Bildergalerie läuft viel flüssiger! Gerade das Rendern von Bilder geht nun bissi flotter
  • Antutu Benchmark spuckt mit 300 Punkte mehr aus -> 13531 Punkte!
Weitere Infos folgen, ich habe es ja gerade mal paar Stunden drauf... :)

Kleiner Tip, wer den normalen Huawei Launcher nutzt sollte sich die aktuelle Version die ich hier https://www.android-hilfe.de/forum/...2-second-beta.339734-page-2.html#post-4698314 gepostet habe, drüber installieren. Der Launcher ist nochmal bissi schneller ;)

BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Wollt nur was schreiben weil mru1 irgendwie Probleme hat hier rein zu kommen, also bei mir gehts ;)

Comec

Comec

Stammgast
Hahahaha! :D

BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
^^...
Ach comec, ich habs in dem second beta thread schonmal gefragt, da schaut aber wohl keiner mehr vorbei, hast du noch das wallpaper aus der beta was auf den screenshots zu sehen ist? Und (ist zwar unwahrscheinlich aber egal) hast du zufällig den browser aus der beta? Du hattest die beta doch mal drauf oder?

und damit der beitrag nicht ganz so oftopic ist, ich hab beim antutu "nur" 12164 Punkte, was ich davor hatte kann ich nicht sagen :)

M

mru1

Experte
Also, von der Arbeit aus geht es. Juhu!
Dafür geht hier im Moment Updates über Android Smartphones, Tablets und Apps nicht!
Irgendwie fang ich an Opera zu verdächtigen......

BTT
Mein Pad kommt wahrscheinlich morgen. Werd dann gleich diese Version draufhauen. jabadabada!!!! (Flintstones!)

Comec

Comec

Stammgast
Also bei mir funzt Matt's Homepage wunderbar... Du hast wohl ein anderes Problem. Aber wer nutzt auch Opera? :D
Jabbadabbaduuuh! :D

@BlubbaTea: Klar habe ich das Wallpaper noch. Ich lade es heute Abend hoch. ;)

BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
@Comec
Vielen dank :)

J

James B.

Stammgast
Mal ne Frage zum neuen ROM, (S10-101u, C001B023, EN, General Version) das seit 7 Januar zum Download bereit steht.

Kann das direkt so, auf die aus China kommenden MediaPad 3G, installiert werden, oder muß erst der Bootloader oder sonst was bearbeitet werden?

Gruß,
Frank

BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
@James B

Du müsstest es eigentlich einfach so installieren können, bei dem Download ist aber auch eine PDF Datei wo alles genau beschrieben wird (hab sogar ich geschafft^^). Ich habe aber auch die Deutsche Version, aber die gleiche Firmware (nur halt für WiFi).

J

James B.

Stammgast
BlubbaTea schrieb:
@James B

Du müsstest es eigentlich einfach so installieren können, bei dem Download ist aber auch eine PDF Datei wo alles genau beschrieben wird (hab sogar ich geschafft^^). Ich habe aber auch die Deutsche Version, aber die gleiche Firmware (nur halt für WiFi).
Aha, das heißt also, das diese neue ROM Version, sich wohl auf allen MediaPad 10 , installieren lässt, egal welche Länderversion man hat.
Im neuen ROM sind wohl alle Sprachen u. Keyboard-Layouts einstellbar?

Man muß also nur beachten, das die .u Version für die Variante mit 3G-Mobilfunkunit und die .w Version für die Variante Wifi only ist.

Gruß,
Frank

BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Ja, das müsste gehen. Ich habe jetz auch die Englische/Internationale ROM auf einem deutschem Gerät drauf. Die Sprache kannst du selbst auswählen, ist natürlich auch Deutsch dabei, Deutschr Tastaturlayouts gibt es auch, nur die PDF Anleitung ist englisch, aber trotzdem (auch durch viele Bilder) leicht zu verstehen.
Natürlich musst du die 3G (u) Variante downloaden :)
Das einzigste Problem könnten die lahmen Hauwei Server sein, erstens weil der Download sehr langr braucht, und zweitens weil du wahrschrinlich mehrere Versuche brauchst um den Download VOLLSTÄNDIG abzuschließen, ich z.B.habe mehrere Versuche gebraucht weil bei mirr immer die PDF gefehlt hat...

T

TitanEye

Neues Mitglied
Hallo FHDs,

ich nutze noch das B021 in Verbindung mit dem Nova-Lancher und bin eigentlich sehr zufrieden. Möchte es als produktiven Zustand beschreiben. Ruckel und Fehlerfrei.

Wie stellt sich denn B023 dar?

Lohnt sich das Update?

BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Ich weis gerade leider nicht welches B0** das war, also von der Deutschen ausgelieferten zur B023 lohnt sich das Update auf jeden Fall. War die B021 ein Update irgendwann im November?

G

Grossmeister_T

Erfahrenes Mitglied
So habe jetzt in 27 Minuten die aktuelle Version runterladen können; allerdings finde ich die Performance soweit absolut gut (November-Version). Ist mein Erstes Pad (daher kein Verleich möglich), aber ich hab' eigentlich nix zu meckern- werd's aber später ma draufziehen, da Ihr es ja empfehlt. Deshalb hab' ich auch schonmal bissel rumgeschaut/gespielt. Für alle die nen Netzwerkfähigen Yamaha-AVR ihr eigen nennen kann ich die aktuelle App allerbestens empfehlen!
VG

Comec

Comec

Stammgast
Also ich habe da irgendwie ein Problemchen. Ich kann keine SMS versenden. Sie gehen nicht raus. APNs stimmen. Ich zwar wirklich unwichtig, da ich noch keine SMS mit dem Tablet wirklich versendet habe, aber dennoch wollte ich mal die Info an Euch weitergeben. Ach ja, ich habe O2.

G

Grossmeister_T

Erfahrenes Mitglied
Da kann ich Dir leider nicht helfen, meine Karte kommt erst noch...

Ist es möglich die hier im Forum zusätzlich empfohlenen Wallpaper auf ein nicht gerootetes Gerät zu ziehen? Un wenn ja, wo müssen die hin?

VG

E

engländer

Ambitioniertes Mitglied
Comec schrieb:
Also ich habe da irgendwie ein Problemchen. Ich kann keine SMS versenden. Sie gehen nicht raus. APNs stimmen. Ich zwar wirklich unwichtig, da ich noch keine SMS mit dem Tablet wirklich versendet habe, aber dennoch wollte ich mal die Info an Euch weitergeben. Ach ja, ich habe O2.
Das Problem hatte ich mit sämtlichen Handys unter allen Android-Versionen. Lösung: alternativen SMS-Client installieren (Handcent, Go SMS...), dann geht es. Lösung dieses relativ flächendeckenden Problems von Google gibt es meines Wissens nicht.

Comec

Comec

Stammgast
Grossmeister_T schrieb:
Da kann ich Dir leider nicht helfen, meine Karte kommt erst noch...

Ist es möglich die hier im Forum zusätzlich empfohlenen Wallpaper auf ein nicht gerootetes Gerät zu ziehen? Un wenn ja, wo müssen die hin?

VG
Am Bestens nimmste dafür "Simple Image Wallpaper Free" aus dem Playstore. Da kannst Du dann auch das Wallpaper Deiner Wahl nehmen... ;)

M

mru1

Experte
Jacky schickt mir morgen/übermorgen das Root Tool für diese Version.
(Wenn er es zum laufen bringt!)
Phone.apk, bzw Entriegelungstrick sucht er auch.

Comec

Comec

Stammgast
Man kann diese Firmware problemlos mit dem ROOT Tool rooten, welches ich hier bereits veröffentlicht habe... ;)

Aber Telefonfunktion freischalten wäre Interessant :)