Marshmallow für das Media Pad M2 10

Ragnar0177 schrieb:
Ch3ck3rM0n schrieb:
Nur dass Samsung oft von CM bzw LOS unterstützt wird. Der Kirin Prozessor unterbindet das gekonnt -.-
Okay! Wenn man das machen möchte, dann macht das wohl Sinn! Aber ich gehe da nicht bei.
Das Tab läuft, und das ist wichtig!

Zwingend möchte ich das nicht, aber ich bin Informatiker und ich weiß aus Fremderfahrung, wie gefährlich offene Sicherheitslücken in Android und Co. sind. #IdentitätsklauUsw
Persönlich reicht es mir, wenn Huawei endlich das Marshmallow-Update für das M2 liefert. Patchlevel seh ich da mal nach, da mein Gerät durch Firewall/Proxy etc. relativ sicher ist. Benötigt wird es in meinem Fall, weil 'ne handvoll meiner Apps aktuell erst ab 6.0 laufen :-/

Mit Snapdragon-Geräten hast du im Übrigen in 95% der Fällen eine kleine bis große CM/LOS-Community dahinter, die länger und zuverlässiger Updates liefert, wo selbst Hersteller versagen. Am Beispiel von Samsung und LG, da gibts heute noch für das S2 (2011) oder G2 (2013) aktuelle 7.1.1 Releases via LineageOS. Die Hersteller selbst haben den Gerätesupport bereits vor Jahren unterbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: syco und Ragnar0177
"deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Sowohl dein MediaPad M2 10.0, als auch das MediaPad 8.0 erhalten kein Update auf Android 6 (das MediPad 8.0 welches das Android 6 erhalten hat, ist nur in China, Finnland und ausgewählten Ländern ausgerollt worden), da die Funktionalität dann nicht zu 100% gewährleistet werden kann. Die aktuelle Androidversion hingegen ist für deine Hardware optimal geeignet und sorgt auch weiterhin für eine reibungslose Handhabung.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.

Beste Grüße, Tom"
 
Was für eine ******! Aber ich hab gleich nochmal Huawei angeschrieben, wenn ich die selbe Antwort bekomme, dann wird das Gerät demnächst vom neuen Samsung mit Snapdragon 820 abgelöst. Kann nicht angehen, dass ich 20% meiner Apps nicht nutzen kann, nur weil Huawei denkt sie können die LowBudgets Upgraden aber die Premiummodelle sind mit 5.1 ja noch in "reibungsloser Handhabung".
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177
Reibungslose was? Also wenns stimmt... Es ist sicher mit android 5 kein schlechtes tablet, aber es wurde zeitgleich mit dem mate 8 vorgestellt, ein Premium Produkt. Ich finde es als grobe Frechheit, wenn ich könnte, würde ich es aus Protest zurückgeben(und dann ein gebrauchtes wieder kaufen;) )
Wäre es nicht so ein gutes tab(meine ich ernst) könnt ich platzen
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177
Ch3ck3rM0n schrieb:
Was für eine ******! Aber ich hab gleich nochmal Huawei angeschrieben, wenn ich die selbe Antwort bekomme, dann wird das Gerät demnächst vom neuen Samsung mit Snapdragon 820 abgelöst. Kann nicht angehen, dass ich 20% meiner Apps nicht nutzen kann, nur weil Huawei denkt sie können die LowBudgets Upgraden aber die Premiummodelle sind mit 5.1 ja noch in "reibungsloser Handhabung".
Hast du schon eine Antwort bekommen?
 
Ragnar0177 schrieb:
Hast du schon eine Antwort bekommen?

Noch nicht, hab jetzt noch an die direkte berliner Mailadresse geschrieben statt über Supportformular. Werde mich definitiv melden, wenn ich was höre...

EDIT:
Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Zurzeit liegen uns keine Informationen vor ob Ihr Gerät ein Update auf Android 6.0 bekommt.

Mit freundlichen Grüßen
Annette Pieper
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177
heute gabs ein emui update aber noch kein
Marshmallow

ob es das wohl noch gibt?
 
welche Version hast du denn bekommen ?
 
Die Versionsnummer endet so ......C100B008.
 
  • Danke
Reaktionen: fuchs.14
Nö, C100B009
 
seltsam mhhh
 
Bekomme gerade dasUpdate auf B010
Screenshot_2017-04-11-21-04-59.png
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177 und fuchs.14
warum bekommen mache Geräte das update und andere nicht?
 
thor2703 schrieb:
warum bekommen mache Geräte das update und andere nicht?
Da steckt wahrscheinlich chinesische Logik dahinter! [emoji6]
 
Habe jetzt auch ein update auf die version B010 (180 MB) bekommen..:):)
Media Pad M2 64 GB LTE Premium...
 
ich denke die versions unterschiede liegen an lte oder ohne lte.
 
Bei mir ist es eben auch angekommen! Hab das Tablet neu gestartet und da kam direkt die Updatemeldung.

M2 10 LTE - Updategröße 255 MB
 
Hat aber alles nix mit Marshmallow zu tun...
 
  • Danke
Reaktionen: syco
Zerst die Antwort bekommen

Lieber Daniel, wie ich soeben erfahren habe, steht das Update für das Mediapad M2 auf Android 6 / EMUI 4 auf den Mai dieses Jahres fest. Bezüglich deiner Frage wegen dem Holländischen Teil in der HiCare App, warten wir immernoch auf Antwort von Oben. Wir werden dich aber umgehend informieren, sobald wir da genaueres dazu haben. Ich habe soeben aber nochmals nachgefragt und hoffe, dass wir dich nicht mehr lange warten lassen müssen.
Ganz liebe Grüsse, dein Huawei Schweiz Team

Jetzt das:
Lieber Daniel
Nach Überprüfung der Seriennummer kann ich die Auskunft geben, dass die Firmware Android 5.1.1 + EMUI 3.1 für das Gerät aktuell ist.
Leider haben wir keine Information, ob und wann es das nächste Update für das MediaPad M2 10 geben wird.
Tut mir leid, dass wir dir keine anderen Informationen geben können.
Schönes Wochenende
Dein Huawei Schweiz Team
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
696
rotter99
R
RipFS
Antworten
2
Aufrufe
858
RipFS
RipFS
R
Antworten
15
Aufrufe
1.693
rotter99
R
Zurück
Oben Unten