1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. thor2703, 18.07.2016 #1
    thor2703

    thor2703 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo

    hat jemand infos darüber ob das m2 ein update auf Marshmallow bekommt?
    :confused2:
     
  2. VampierKing, 21.07.2016 #2
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Nö gibt keine Infos. Ich würde mir auch nicht soo große Hoffnungen machen, das Huawei da mal aus dem Quark kommt.
    Schaut man sich an wie die Phones bedient werden, und dann was es bis jetzt für das Tab gab, dann weiß man eigentlich wo man dran ist mit dem Tab.
     
  3. thor2703, 22.07.2016 #3
    thor2703

    thor2703 Threadstarter Neuer Benutzer

    @VampierKing
    Ich glaube das du ziemlich enttäuscht bist von Huawei.
    deine anderen beiträge klingen auch sehr enttäuscht. muss ja schlimmstes passiert sein.
    mir stellt sich ein wenig die frage warum du ein Huawei gekauft hast?
    mfg
     
  4. VampierKing, 22.07.2016 #4
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Ich bin nicht enttäuscht, sondern das ist das was ich sehe.
    Was hat sich in Sachen Software denn bei dem Tab bis jetzt getan? Groß nix.
    Die Phones werden mit Beta Versionen versorgt, oder sind schon auf MM und bei dem Tab tut sich so gut wie nix.
    Da brauch ich mir doch nicht selber in die Tasche lügen, vielleicht kommt MM bis Ende des Jahres oder auch nie, das weiß nur Huawei.
     
  5. richi207, 24.07.2016 #5
    richi207

    richi207 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin auch enttäuscht, kann man da irgendwo nachfragen und etwas Druck machen?
    Sonst ein mega Tab, aber immer noch kein update und keine news!
     
  6. VampierKing, 24.07.2016 #6
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Du kannst Huawei direkt anschreiben, oder auf FB & Twitter. Aber bringen tut das alles nix, außer Standard Sprüche wirst du da nichts bekommen. Man merkt das Tab hat für Huawei keinen hohen Stellenwert.
    Kohle, ist im Sack warum dann noch groß Support bieten ? Wenn es überhaupt ein Upgrade geben wird, dann bestimmt erst gegen Ende des Jahres November/Dezember.
     
  7. richi207, 24.07.2016 #7
    richi207

    richi207 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kommen sollte es ja, sie haben es bild.de bestätigt...
    Diese Geräte bekommen Marshmallow (Huawei): Ascend P8, Ascend P8 Lite, GX8, G7, Mate S, Mate7, MediaPad M2
    Und das im Dezember 2015! Schade, denke mein letztes Huawei, schlechte Werbung. Hardware wäre ja super für den Preis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2016
  8. VampierKing, 24.07.2016 #8
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Bild spricht zuerst auch immer mit denn toten. Auf denen Ihre Aussagen, kannst du dich überhaupt nicht verlassen.MM kommt warscheinlich dann, wenn kaum noch einer das Tab hat, oder viele umgestiegen sind zu was anderem.
    Aber bis jetzt ist die ganze Softwarepflege für das Tab für denn Ars*******
     
  9. cordo, 24.07.2016 #9
    cordo

    cordo Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin zusammen....

    Darf ich mal fragen, weshalb ihr alle so auf MM erpicht seit? Was macht MM anders als das Android, welches installiert ist?

    Wichtiger ist doch wohl eigentlich, das ein Tablet/Smartphone mit der Software reibungslos funktioniert, mit der sie gerade ausgestattet ist.

    Ich für meine Teil muss sagen, das das M2 10.0 für mich das Tablet ist, was von all meinen bisherigen Tablets (Lenovo, Samsung, auch mal No Name) insgesamt am *rundesten* läuft. Sicherlich gibt es immer Optimierungspotenzial, aber sind wir doch mal ehrlich - welche Lebensdauer hat denn so ein Gerät heutzutage.

    Gehen wir davon aus,das jedes Jahr eine neue Geräteserie erscheint und diese dann im Durchschnitt *nur* 2 Jahre vom User genutzt wird, macht es eigentlich nicht viel Sinn jede Geräteserie immer Up-To-Date zu halten. Ich denke, das ist einfach nicht wirtschaftlich.
     
  10. richi207, 24.07.2016 #10
    richi207

    richi207 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe leider auch keine custom rom gefunden, die mit MM auf dem M2 läuft. Och, da will man mal was neues probieren, sucht nach guter hardware fur guten preis, liest sich etwas in huawei ein (die machen ja bei handys zeitnahe updatas) und dann so was...

    Nexus 10 hat jetzt 4 jahre gehalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2016
  11. VampierKing, 24.07.2016 #11
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Tja sch****** gelaufen, Huawei lacht doch die haben die Kohle im Sack. C-Roms, gibt es bei Huawei allgemein so gut wie nix. Aber das ist auch wieder ne andere Baustelle. Es ist schon frech, dass das Tab so schlecht versorgt wird.
    Hab mir noch ein Galaxy Tab A dazu gekauft, und das hat schon Android 6.0.1 und einen aktuelleren Sicherheitspatch Stand als das M2 Tab. So was finde ich dann einfach nur lächerlich.
     
  12. richi207, 24.07.2016 #12
    richi207

    richi207 Android-Hilfe.de Mitglied


    Ich möchte mein Tablet auch wieder 4 Jahre brauchen und dazu braucht es das neue Betriebssystem. Mein Nexus 10 läuft jetzt schon 4 Jahre, hat jetzt aber kein MM mehr bekommen (jetzt mit Custom Rom aber schon ;) ). Dieses Gerät wird auch noch weiter laufen ;)
    Ohne solche updates, geht sicherheit verlohren, apps laufen nicht mehr, netzwerkkomunikation bleibt hängen etc... Sogar mein Nexus 10 läuft jetzt auch super mit MM (besser als vorher). Deswegen möchte ich ein Tablet, dass immer die neuse Firmware drauf hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2016
  13. VampierKing, 24.07.2016 #13
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

     
  14. richi207, 17.10.2016 #14
    richi207

    richi207 Android-Hilfe.de Mitglied

    Immer noch keine news?
     
  15. Ch3ck3rM0n, 28.10.2016 #15
    Ch3ck3rM0n

    Ch3ck3rM0n Erfahrener Benutzer

    Im XDA-Forum hat einer angeblich die Info vom Support erhalten, dass diese aktuell an einer Beta testen, aber noch keinen Release nennen können. Inwiefern das stimmt bzw. hoffen lässt, naja. Cool wäre es auf alle Fälle, weil einige meiner Games unter 5.1.1 nicht laufen.

    M2 10 Official Android 6.0 Update will come!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2016
  16. Ch3ck3rM0n, 15.11.2016 #16
    Ch3ck3rM0n

    Ch3ck3rM0n Erfahrener Benutzer

  17. Ragnar0177, 05.12.2016 #17
    Ragnar0177

    Ragnar0177 Erfahrener Benutzer

    Ist schon ein Update für das 10er mit LTE raus?
     
  18. Ragnar0177, 13.12.2016 #18
    Ragnar0177

    Ragnar0177 Erfahrener Benutzer

    Hatte heute das M2 mit LTE, bei Mediamarkt, in der Hand. Bei Updates wurde dort was angezeigt!
     
  19. Bernadette, 13.12.2016 #19
    Bernadette

    Bernadette Gast

    Bei mir wird auch was angezeigt. Keine Updates verfügbar.
     
  20. Ragnar0177, 14.12.2016 #20
    Ragnar0177

    Ragnar0177 Erfahrener Benutzer

    Merkwürdig
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche für mein M2-A01L eine Originale Firmware (Europa) Huawei MediaPad M2 10.0 Forum 09.07.2018
OTA-Update M2-!01LV100R001C100B013 Huawei MediaPad M2 10.0 Forum 12.04.2018
Wie sicher ist das M2 10 noch? Huawei MediaPad M2 10.0 Forum 21.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mediapad m2 10.0 marshmallow update

    ,
  2. huawei mediapad m2 android 6

    ,
  3. huawei mediapad m2 10 update android 6

    ,
  4. huawei mediapad m2 10.0 android 6 update,
  5. huawei m2 10 android 6,
  6. huawei mediapad m2 10 marshmallow,
  7. huawei mediapad m2 10.0 android 6,
  8. huawei m2 update,
  9. huawei m2 android 6,
  10. huawei mediapad m2 custom rom,
  11. huawei mediapad m2 android 7 update,
  12. huawei m2 10 firmware,
  13. huawei mediapad m2 update,
  14. huawei mediapad m2 10 android 6 update,
  15. huawei mediapad m2 10.0 marshmallow
Du betrachtest das Thema "Marshmallow für das Media Pad M2 10" im Forum "Huawei MediaPad M2 10.0 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.