Seid ihr zufrieden mit dem Tab?

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seid ihr zufrieden mit dem Tab? im Huawei MediaPad M3 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

Andi69

Fortgeschrittenes Mitglied
@Phantom1807 das ist sehr schade. Wenn ich doch wenigstens einen Weg finden würde, die Equilizereinstellungen dauerhaft zu speichern. Ich muss halt bevor ich das Video anmache, die EquilizerApp erst jedesmal aktivieren, aber eben nur nachts, wenn es leise sein soll. Ansonsten finde ich den PowerSound ja toll. Das scheint echt ein China-Problem zu sein, auch bei meinem ZTE Axon 7, Hardware ist Spitze aber die Bediehnung an manchen Stellen verbesserungswürdig.

Andi
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Habe meinen equilizer oben in der leiste und kann ihn bei bedarf schnell aus und an schalten :)
 
sav

sav

Experte
Phantom1807 schrieb:
@Andi69 da muss ich dich enttäuschen die mindest Lautstärke ist genauso hoch glaub die chinesen hören schlechter[emoji3]
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@sav mit samsung tab s2 noch schlimmer was ich hier noch habe . Stand von januar
Daß mir deinem s2 ist aber komisch. Eigentlich gibt es dafür eine Version mit zumindest Stand July (DBT) bzw. ausländische Versionen mit August.
 
A

Andi69

Fortgeschrittenes Mitglied
Phantom1807 schrieb:
Habe meinen equilizer oben in der leiste und kann ihn bei bedarf schnell aus und an schalten :)
Verrätst Du mir bitte, wie das gemacht wird?

Andi :blushing:
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Habe due app bass Equalizer aus play store gezogen und da kann man das einstellen das es auch oben angezeigt wird
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Am besten kommst natürlich mit der kauf app oder man macht es wie ich und zieht es sich

Und da lauft alles super. Kannst ja mal Rückmeldung geben
 
A

Andi69

Fortgeschrittenes Mitglied
@Phantom1807 meine App heist "Equalizer". Ist kostenlos und ohne Werbung. Es gibt auch eine Einstellung, dass sie in der Statusleiste erscheint, aber erst nachdem man sie aktiviert hat. Ich weiß nicht, welchen nutzen mir das bringen soll. Wenn ich dran denke , dass das jetzt so für die nächsten 3 - 4 Jahre gehen soll, wird mir auch nicht besser. Schade, dass es keinen Huawei-Equalizer gibt, der schon von Hause aus drauf ist und dessen Einstellungen man dann speichern kann. Ich werde das Tab trotzdem behalten. Vielleicht fällt mir auch noch eine bessere Lösung für mein Problem ein. Ich bin halt auch nich wirklich ein Android-Kenner. So weiß ich z.B. mit den verschiedenen Frequenzen im Equalizer nichts anzufangen. Trotzdem nochmal Danke für Deine Hilfe.

Andi
 
A

Andi69

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mich inzwischen auch nach einem anderen Tab umgesehen. Bei 8 Zoll und einer annähernd gleichen Leistung , wie sie das M3 mitbringt, sieht der Markt echt mies aus. Die Samsungs sind teuer und die anderen sind hardwaretechnisch ganz schön schwach auf der Brust. Hoffentlich läuft das M3 jetzt ohne Macken. Ich habe jetzt alle automatischen Updates im Google PlayStore deaktiviert. Ich denke, dass es daran lag, dass ein PlayStoreUpdate nicht richtig eingespielt wurde.

Andi :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil Teilthema verschoben... Gruß, Miss Montage
josifi

josifi

Ikone
Andi69 schrieb:
Die Samsungs sind teuer und die anderen sind hardwaretechnisch ganz schön schwach auf der Brust.
Über 100,- € mehr. Ich hatte mal das Tab S2 (8 Zoll). Ein feines Tablet, aber die Preisdifferenz zum Huawei keinesfalls wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil Teilthema verschoben... Gruß, Miss Montage
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Puh, bin bis jetzt von allem verschont worden. Selbst mein Mate S mit dem 6er läuft und läuft und läuft...war mit ein Grund warum es wieder ein Huawei würde, das von meiner Frau, ein P9Lite ebenfalls ohne Problem. Samsung Hardwaresektor gerne, aber deren Softwareänderung sind nicht meine.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und ja, in der Größen und Preisklasse ist das Huawei aktuell ziemlich alleine unterwegs.
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Für mich sind schon die 4:3 displays ein no go von der Konkurrenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Passt hier besser hin ;-) Gruß, Miss Montage
Gismino

Gismino

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das M3 in der LTE Version nun gut 4 Wochen und das deshalb, da mein an sich ebenfalls, vor allem für den Preis, sehr gutes Galaxy Tab A 2016 mit aufwendigen 3D Spielen, wie Real Racing 3, deutlich überfordert ist.

Das MediaPad ist da deutlich potenter, wenn auch nicht perfekt, für den Preis ist es aber das Beste, was man derzeit bekommen kann.

Nicht perfekt ist das M3 deshalb, da die verbaute Grafik GPU etwas schwach ausgelegt ist. Das kann die starke CPU und die 4GB RAM nicht kompensieren, erst recht nicht mit dem 4K Display im aufwendigen 3D-Spielbetrieb, welches zwangsläufig sehr rechenintensiv ist.
Das weist dann auch Antutu im Ergebnis der 3D Spieleperformance aus und empfiehlt lediglich mittlere Grafikeinstellungen für 3D Spiele.

Eigens für eine bessere Sieleperformance habe ich daher die Displayauflösung auf völlig ausreichendes FHD und den >>Leistungsmodus<< anstatt >>Optimiert<< gesetzt. Das hat eine spürbare Verbesserung gebracht und mein Lieblingsspiel Real Racing 3 lässt sich nun absolut flüssig in guter Grafik spielen.
Vor diesen Optimierungen waren im Spiel noch häufig Ruckler zu verzeichnen.

Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass diese Eingriffe nicht nötig wären.
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
4k o.o was hast du denn für ein Display
 
Gismino

Gismino

Ambitioniertes Mitglied
Phantom1807 schrieb:
4k o.o was hast du denn für ein Display
Jaaha, habe eine ganz besondere Version ;-)

Nein Quatsch, was ist es denn, 2K, FHD+, egal, auf jeden Fall eine sehr hohe Auflösung, die man für aufwändige Spiele runter regeln sollte, ansonsten kann es halt ruckeln.
Der Leistungsmodus hilft zusätzlich.
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
:) aber das komisch habe selbst mit 2k Auflösung bei Real racong immer locker über 30fps
 
P

Pepe69

Neues Mitglied
Hy,hatte auch das M3 WiFi,kann dir nur zustimmen wobei ich jetzt auf M5 10.8 umgestiegen bin. Katastrophe ewige Ladezeiten,Ruckler...und da man die Auflösung nicht reduzieren kann(nur so eine blöde Einstellung zum Strom sparen)wird sich daß wohl nicht ändern.War beim M3 viel besser.Bin richtig stinkig,muss eine zusätzliche App rr3graph nutzen,auf Low einstellen dann funzt es etwas besser,was aber nicht Sinn der Sache ist!!
Warte seit langem auf ein angekündigtes GPU Update was seit Juli schon raus sein soll,bekomme immer nur Sicherheitspatches(z.Z.168).
Die Leistung hat es wohl jedoch mit der 2k Auflösung muss es zu viel rechnen was es im FHD Modus garantiert nicht hätte,GPU Update oder Auflösungsanpassung wären eine Lösung bei RR3,dann brauche ich die eigentlich nicht nötige Zusatz App nicht mehr.
Weiß jemand eine Lösung des Problems?
Danke
 
Mydamon

Mydamon

Fortgeschrittenes Mitglied
Oko schrieb:
Gute Entscheidung. Habe das M3 als LTE Version. Läuft Top, ist schnell, der Sound richtig gut. Habe definitiv nichts zu bemängeln. Eines der besten Tab was ich bisher hatte.
Ich habe das Gerät nun 1 Woche und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich das Samsung s2, knapp 10 Zoll. Das M3 als 8 Zoll ist handlicher..


Würde es sofort wieder kaufen
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Weil hier so viel los ist . Das WLAN Modell meiner Frau und mein LTE m3 machen immer noch Laune und laufen 100%stabil. Wir wollen so schnell nichts anderes. Im Urlaub war es auch ein perfekter Begleiter, auch unsere Kinder waren froh
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Bin auch noch top zufrieden mit dem Gerät :) vllt das m6 Mal schauen ob es einen Mehrwert bietet wenn es kommt sonst bleibt das m3
 
sav

sav

Experte
Mir reicht meins auch noch total, einfach weil ja auch nicht mehr so viel aufm Tablet Markt kommt. Lediglich wenn das M3 irgendwann kaputt geht müsste ich mir überlegen Welchen Ersatz ich mir hole oder ob ich vielleicht komplett auf ein Tablet verzichte.