Seid ihr zufrieden mit dem Tab?

Tag zusammen. Bin neu hier. :)
Suche ein 8 Zoll Tablet, das M3 ist in der engeren Auswahl. Hatte es neulich in nem Laden in der Hand, wirkte auch gut verarbeitet. Aber eins fiel mir auf:

Das Displayglas ragte leicht höher (so ca. 0,5-1 mm) aus die Einfassung heraus bei dem Gerät, das ich in der Hand hatte. Klingt nicht nach viel - ist es ja auch nicht - aber doch merklich dadurch leicht "scharfe" Glas-Ränder (natürlich nicht so, dass man sich schneiden würde!). das hat das haptische Gefühl etwas beeinträchtigt. Mich würde einfach interessieren: Ist das normal oder war das ein Montagsgerät?

Danke fürs Feedback
 
Bei mir ist das Glas zwar auch minimal höher als der Rand aber von scharf oder störend weit entfernt. Das bekomme ich nicht einmal mit hättest du das nicht gesagt wäre es mir gar nicht aufgefallen
 
Ist bei meinem auch so. Es ist nicht das Glas sondern das Alu Gehäuse. Muss sagen, es stört mich auch.
 
Ich bin mit der 8" LTE Variante voll zufrieden.

Da ich normaler weise LG habe, nicht als Tablet sondern als Smartphone, ist die Umgewöhnung auf die neue Oberfläche für mich ein wenig anders, aber man findet sich zurecht.

Immerhin finde ich gut, dass man einige vorinstallierte Apps deinstallieren und auch deaktivieren kann.

Von der Arbeitsgeschwindigkeit her ist es Top.
Das einzige Spiel, welches ich installiert habe und nutze, ist QuizDuell.

Dadurch das ich das Tablet über ein Tageszeitungsabo zu einem Hardwarepreis von 106,36€ nach 2 Jahren erhalte, ist es quasi ein "Schnäppchen".
 
Tab mit LTE seit einer halben Woche, mehr als zufrieden. Update für 7 wird mir aber nicht angeboten. Bin mit der 6 aber auch zufrieden, somit egal, da Patchstand wichtiger ist (August 2017).
 
Kein android 7 das ist komisch ?
 
Hab ich auch nicht.
 
Legt mal eine Sim Karte ein. Kann sein das euch nach kürzester Zeit das Update angeboten wird.
 
Oko schrieb:
Legt mal eine Sim Karte ein. Kann sein das euch nach kürzester Zeit das Update angeboten wird.
Danke, hatte ich hier schon gelesen. Leider bis jetzt kein Update. Da ich aktuell mit meinem Mate s auch mit der 6er unterwegs bin ist das halb so schlimm. Es macht ja alles zu meiner Zufriedenheit. Sogar mit meinem Microsoft Miracast Adapter funzt es prima.
 
Hallo.
Habe heute mit Huawei telefoniert wegen Nougat. Habe das Tab seit 2 Tagen. Habe WiFi. Update kann angeblich bis zu 4 Wochen dauern. Finde die emui 5 auch besser.

Andi
 
Ich habe nur das Display auf klein, Schrift auf normal gestellt wegen Chrome und den Tabs. Wie gesagt, bin zufrieden
 
Oko schrieb:
Legt mal eine Sim Karte ein. Kann sein das euch nach kürzester Zeit das Update angeboten wird.

Schwierig bei einem Wlan-Tab... :biggrin:
 
Mein M3 (BTV-DL09) hat schon seit längerem Android 7 (BTV-DL09C100B303) und ich verwende es ohne SIM.

EMUI ist weiterhin auf Version 5.0
 
@Deadlink wie lange musstest Du von Inbetriebnahme bis zum Update warten?

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bergmaggo
Naja, ich mach mich erstmal nicht verrückt. Die Dame von der Hotline meinte, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit Updates. Beim ZTE Axon7 habe ich alle per OTA erhalten.

Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass die Lautstärkeregelung unter Android 7 besser sein könnte. Ich musste mir gestern erstmal eine EquilizerApp runterladen, weil das Tab in der Mindestlautstärke viel zu laut ist, sodass ich damit nicht einschlafen kann.

Andi
 
Bisher kann ich, um auf den Threadtitel zurück zu kommen, nur berichten, dass das Pad meine Erwartungen übertroffen hat. Es läuft extrem stabil und alle andere Funktionen sind bestens findbar.
Ganz positiv hat mich die Performance bei einfachen Kopfhörern überrascht. Ich verwende für unterwegs nur einfache Sennheiser CX 300-II. Mit der App PowerAmp kann den Klang perfekt seinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Und das Tablet macht richtig "wums" in die doch schon älteren Kopfhörer.

OT: Mein Update habe ich mit der PC Software HiSuite von Huawei gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: bergmaggo
Kurz: mit dem Tablet soweit zufrieden, mit der Update-Politik von Huawei überhaupt nicht. Im November noch einen Sicherheitsupdate Stand vom Mai 2017 zu haben ist völlig inakzeptabel. Wird wohl mein erstes und letztes Huawei Gerät gewesen sein.
 
@Andi69 da muss ich dich enttäuschen die mindest Lautstärke ist genauso hoch glaub die chinesen hören schlechter:biggrin:
[doublepost=1511903122,1511902734][/doublepost]@sav mit samsung tab s2 noch schlimmer was ich hier noch habe . Stand von januar
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
702
bergmaggo
B
elknipso
Antworten
23
Aufrufe
5.750
josifi
josifi
K
Antworten
8
Aufrufe
1.884
Kitte
K
Zurück
Oben Unten