Seid ihr zufrieden mit dem Tab?

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seid ihr zufrieden mit dem Tab? im Huawei MediaPad M3 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
nobody63

nobody63

Ambitioniertes Mitglied
Bin mit dem Gerät selber noch sehr zufrieden. Nur die fehlenden Sicherheitsupdates halten mich davon ab weiter auf Android zu setzen.
Leider gibt es unter Android, und da ist Huawei leider keine Ausnahme, nur sehr begrenzten Support was Updates (Sicherheit) angeht, was mich leider zur Konkurrenz (angeknabberter Apfel) hinzieht. Google versucht zwar die Hersteller zu zwingen, regelmäßige Updates auszurollen, was aber wohl zum scheitern verurteilt ist. War lange Zeit ein großer Gegner von Apple, aber was die Updates betrifft, da liegen einfach Welten zwischen Android Geräten und Apple Geräten :-(
 
J

JamesBott

Gast
@nobody63
Ich bin kein Apfel-Freund, aber du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht.
Wenn ich mir anschaue, was Google wegen dem Thema unternimmt, besteht Hoffnung.
Jetzt kommt es auch auf die User an. Wenn die beim Kauf auf das Thema achten und verstärkt die Geräte der Hersteller kaufen die eine gute Update-Versorgung leisten - dann ...
 
sav

sav

Experte
Ja, das mit den Updates bei Android - besonders im Tablet bereich - ist wirklich traurig. Persönlich empfehle ich im Freundeskreis für jeden der nach nem Tablet !für die Couch! sucht einfach das iPad. Kostet unter 300 Euro, hat - aus meiner Sicht - ein schönes Format zum surfen, hat die besseren Tablet Apps und eben auch für die nächsten Jahre Updates.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Ich hab mal in den Eniwickleroptionen 2D Hardware Beschleunigung in Apps erzwingen aktiviert, jetzt kommt mir das Scrollen im Browser viel flüssiger vor.

Screenshot_20190825-174330.png
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Wird es eigentlich noch Aktualisierungen geben oder kann man das Tablet schon als Briefbeschwerer benutzen?
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Anja das letzte Update ist fast ein Jahr her, ich bezweifle das da noch was kommt.
Muss aber auch sagen das es total problemlos läuft und super flüssig ist !
 
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Ich fürchte leider auch, dass da nichts mehr kommt. Naja als Mediengerät ist das aber auch nicht ganz so schlimm wie ich finde.
 
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
Hallo,
ich bin von Huawei wegen der Update Politik enttäuscht.
Zumal sie ja auch kein entsperren des Bootloaders mehr zulassen, kann man nicht mal mehr wenn man wollte eine andere Firmware flashen. Für das Tablet gibt es ja eh keine aktuelle Custom Firmware, oder?

Ich bräuchte eine aktuelle Tablet Alternative. Im 16 zu 9 Format oder nah dran, das mit Sicherheitsupdates zeitnah versorgt wird. Gibt es da was mit Android One? Da hat man wenigstens 3 Jahre ab Veröffentlichung was davon.