Update auf EMUI 5.0

  • 215 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf EMUI 5.0 im Huawei MediaPad M3 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

MatzeO3D

Fortgeschrittenes Mitglied
NightfireNES schrieb:
Schade das es mit Firmwarefinder nicht mehr geht. Ich habe gefühlt noch nie wirklich ein Update zeitnah oder überhaupt gestellt bekommen für mein Huawei m3 lte.

Hast du sonst auch immer mit Firmwarefinder deine Updates installiert?

Na dann hoffe ich mal das ich auch mal ein Update über ota bekomme.
Entscheidend ist glaube auch, welche interne Bezeichnung dein Gerät allgemein besitzt, weil es da wohl Verschiedene gibt...

Meine ist:
BTV-DL09

Buildnummer der neuen Version ist:
BTV-DL09C100B311

Und die EMUI-Version ist mWn von 5.0.3 auf 5.0.4 gestiegen durch das Update. Und wie ich schon erwähnte, das Update war OTA...

Meins ist übrigens auch eins mit "LTE-Funktion", sprich Sim-Schacht...

Edit:
Ja, zumindest die letzten 1-2 Updates davor hab ich definitiv über den Firmwarefinder...
 
sav

sav

Experte
Echt traurig dass huawei das einfach nicht ordentlich hinbekommt. Naja muss man wohl einfach weiter warten.
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Das ist bei jedem Hersteller so das da in wellen kommt da man sonst die Server überlasten würde. Geht ja auch nach emei Nr .
 
sav

sav

Experte
Konnte grad das Update über die HiSuite durchführen. Ota gabs weiterhin nichts.
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Bei mir kam gerade auf allen Handys über OTA suche das Uptade rein
 
F

Frogman

Neues Mitglied
Habe das 311er (LTE) offiziell angeboten bekommen und installiert - läuft reibungslos.
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Interessant das Huawei scheinbar alle Patches bis jetzt gebracht hat auf dem Gerät und keins fehlt
 

Anhänge

B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Bei mir kam heute offiziell über ota die 311er rein. :1f631::D
 
N

NightfireNES

Neues Mitglied
Endlich ist es bei mir auch angekommen BTV-DL09C100B310_B311.
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Ich schätze, weitere Updates wird man wohl kaum noch erwarten dürfen? Schon gar nicht zumindest auf Android 8?
Bisherige Anfragen bei Huawei waren nur Vertröstungen.
 
C

checker72

Lexikon
Wahrscheinlich nicht, deswegen kommt mir kein Huawei mehr ins Haus
 
nobody63

nobody63

Ambitioniertes Mitglied
Das Updateproblem ist doch aber bei allen Androidgeräten das Problem. Auch andere Hersteller liefern da nur sehr wenige Update und über eine sehr überschaubare Zeit. Da kann man man nur neidisch zum angeknapperten Apfel schielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direkt Zitat entfernt
C

checker72

Lexikon
Deswegen kommt mir nur noch Xiaomi ins Haus, da ist die Updatepolitik bestens. Schau dir mal an wieviele Geräte das Update auf MIUI 10 bekommen haben
 
W

Wforever

Neues Mitglied
Ein Trauerspiel. Sicherheitspatch November 2018, seitdem nichts mehr.
 
sav

sav

Experte
Zumal das Gerät - zu einem unverschämten Preis - sogar noch direkt von z. B. Amazon verkauft wird.