Update auf EMUI 5.0

Für die LTE Version gibts ja schon die 310 mit Juni Sicherheitsstand aber die ist leider nicht freigegeben und lässt sich dementsprechend nicht installieren :(
 
Abwarten, aber sie kommt, das ist sicher.... Denk ich
 
B310 Wurde jetzt von Huawei freigegeben und ließ sich problemlos über den Firmware Finder installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905 und bergmaggo
Bin ja überrascht das doch noch ab und zu was kommt. Chinesische Model hat Sicherheitspatch von Juli bekommen
 
Vielleicht gabs ja im Hintergrund irgend welche Absprachen mit Google. Generell hab ich aktuell das Gefühl dass die Hersteller zumindest ab und zu noch Updates veröffentlichen (besser als früher). Oder der Druck durch BQ, Nokia und Co. mit Android One und entsprechend häufigen und schnellen Updates wird größer und deshalb müssen die nun auch mal bisschen Support für die alten Geräte zeigen damit die Leute nicht eben dahin abwandern.
 
Bei den Tablets ist das aber ein bisschen schwieriger, oder gibt es AndroidOne Tablets?
 
@Code Tablets sind eh eine mehr oder weniger sterbende Gattung. Da geht es eher um synergien. Oder was mir noch einfällt: letzte Versuch gegen Apple zu bestehen. Bei den 250-300 Euro die man teilweise nur noch für ein aktuelles iPad bezahlt gibts halt kaum noch ein Grund zu Android zu greifen (außer man will unbedingt Android haben).
 
Bei mir leider noch kein Update auf 310 möglich. Seltsam...
 
@Michinator Hast du den Firmware Finder benutzt oder nur die Update Funktion des Systems? Bei der letzteren kann es ja manchmal Wochen und Monate dauern bis man ein Update bekommt.
 
Habe wie beim letzten Mal als 308 raus kam den Proxy über FF gestartet (Schlüssel oben in Statusleiste) und dann direkt über das Tablet selbst das Update gesucht und gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905
bei mir wie am Anfang mit dem FF kam wieder das die Firmware nicht verifiziert werden konnte. Muss man paar Tage später einfach nochmal machen.
 
Könnte mir jemand bitte die neuste Firmware für das W09 (WiFI Version) mit dem Firmware Finder herunterladen und in eine Cloud hochladen? Hatte es gemacht und versucht mit Fasboot zu flashen, aber jetzt bootet mein M3 nicht mehr. Vielleicht war der Download fehlerhaft? Würde mir sehr helfen, vielen Dank.

Oder kann man die Firmwares auch mit einem Desktop PC irgendwie herunterladen?

[Edit]

Ok habe jetzt doch das Rollback genommen. Hat zumindest funktioniert. Back to life.
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Firmwarefinder die 310er Full erfolgreich installiert.
 
Schon irgendwie enttäuschend, dass es wohl kein Android 8 für das M3 geben wird. Ich denke von den Specs wäre es eigentlich kein Problem. Huawei tut sich echt nicht durch großartige Pflege seiner Geräte hervor.
 
@Borkse: Im Prinzip hast Du recht, aber wir können froh sein das Sicherheitsupdates kommen, wenn auch durch die OTA Variante mehr als verspätet (ein Hoch auf den Firmware Finder). Das Gerät ist ja von heute auf morgen kein Elektroschrott, ich gehe locker noch 1 - 2 Jahre mit Support auf unser M3. Das ist für ein Andorid Gerät dann gar nicht so schlecht. Neue Version hin und her, Hauptsache das Ding ist gepatcht und man kan mit dem alles machen für was man es mal gekauft hatte. Zufireden bin ich mit dem schicken kleinen Teil auf jeden Fall :) (Man bedenke das Teil ist Mitte 2016 erschienen!)
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905 und Code
Michinator schrieb:
Habe wie beim letzten Mal als 308 raus kam den Proxy über FF gestartet (Schlüssel oben in Statusleiste) und dann direkt über das Tablet selbst das Update gesucht und gestartet.

Bei mir hat es auch genau " nur " so Funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
B310 gerade OTA angekommen, Sicherheitspatch vom 1.Juni 2018
 
Habe es auch gerade installieren lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180817-143120.png
    Screenshot_20180817-143120.png
    64,3 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_20180817-143848.jpg
    Screenshot_20180817-143848.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 305
Gibt jetzt eine B311 Version mit dem Sicherheitsupdate von November über den Firmware Finder. Weitere Änderungen scheint es nicht zu geben. Mal gucken wann die Version zur Installation freigegeben wird. Aber schön das Huawei noch an uns denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 197983

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
348
Leckerli4960
L
josifi
  • josifi
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
16.446
bergmaggo
B
Zurück
Oben Unten