Update auf EMUI 5.0

Aso du hast das w LAN Gerät gibt es da überhaupt was neues ?
[doublepost=1523768904,1523768781][/doublepost]Das w LAN Gerät hat doch gar keinen neuen Patch? Letzte war Ende Januar ?

Ich ging von lte Gerät aus mein Fehler
[doublepost=1523769148][/doublepost]Wenn es um dieses uptade geht musst du am besten Mal den Ordner löschen vom firmwarefinder

Der müsste hwff heißen
 
Kein Problem, doch mir wird ein Update OTA angeboten (siehe Screenshot). Momentan hab ich die Version mit Sicherheitspatches vom November 17 drauf.

Ja, hatte den Ordner gelöscht und es versucht, aber kein Erfolg. Hab jetzt wieder root draufgemacht, da ich surfen ohne Werbeblocker ziemlich anstrengend finde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180415-162706.png
    Screenshot_20180415-162706.png
    70,8 KB · Aufrufe: 233
Hab auch die B305 für das WLAN Modell erhalten bzw. bin gerade am downloaden. Kam OTA, ohne FirmwareFinder

*edit* EMUI 5.0.1 und Januar '18 Android Patches

Screenshot_20180417-184003.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da vermute ich das es das bald beim w LAN Gerät war mit uptade da selbst lte März patch hat
 
Möglich. Ich wäre schon glücklich, wenn ich zumindest darauf updaten könnte.
 
Hallo,
nach dem Update muss ich alle drei Tage den Pin eingeben, anstatt wie vorher nur den fingerabdrucksensor zu nutzen. Kann man dieses deaktivieren?
 
Nein, das ist ein Feature, das Huawei vor einigen Monaten eingeführt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Phantom1807 schrieb:
Da vermute ich das es das bald beim w LAN Gerät war mit uptade da selbst lte März patch hat

Mein M3 LTE hat immer noch die 307er Version drauf. Der Patch ist von November, der Prozessor hätte jawohl mit oreo keine Probleme Was Huawei da macht ist einfach nur eine Frechheit
 
Einfach mit dem updater selber flashen, dann gibt's immerhin Februar Sicherheitslevel.. Aber ja, den support der Butze kann man echt vergessen. Sollte ich mir noch mal ein Tablet kaufen wollen/müssen, wirds ein iPad. Die Android Hersteller sind in diesem Bereich rings noch schlechter als bei smartphones. Vielleicht melde ich mich auch noch mal bei Amazon und schick das Ding einfach zurück. Ich hab das Ding schließlich noch nicht mal ein Jahr und schon jetzt gibt's keine SICHERHEITS-Updates mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Bin erstaunt das Huawei noch updates bringt. Wenigstens Sicherheitspatch Juni 2018 das top
 
Das Android 8 nicht kommt ist ehrlich gesagt eine Frechheit
 
Laut FF steht die B307 für die WLAN Version vor der Tür, aus Erfahrung könnte das aber noch ein bisschen dauern bis das ganze OTA kommt
 
Super, laut Firmwarefinder 310 für die LTE verfügbar. Dann warte ich mal, hab 308, 309 überspringt man wohl... Komisch.
 
Irgendwie klappt das Update selbst über den Firmwarefinder nicht so richtig. Hat das schon jemand drauf?
 
Hmm, irgendwie ist die Firmware immer noch nicht freigegeben und man kann sie nicht installieren :(
 
Heyo mal ein Hallo an alle.. Lese hier scho sehr lange mit.. Ich habe seit einem Jahr das Huawei Btv-DL09.. Habe es dann irgendwie auf die BTV-DL09C100B303
geschafft zu Updaten.. Aber auf die B307 wollte einfach nicht klappen.. Ich habe wirklich alle Methoden probiert... Von hier aus dem Forum und alles andere aus dem Inet..
Selbst nach Anruf bei der Hotline und anstubsen von denen ging nach 8 Wochen Wartezeit gar nichts... Habe dann als letzten Versuch von der Huawei Homepage
MediaPad M3 dieses Probiert.. Software Download
dieses genommen: HUAWEI MediaPad M3 8 Firmware (BTV-DL09 ,C100B009, EMUI4.1+Android 6.0)
Das lief dann einwandfrei durch... Direkt danach ohne das ich etwas gemacht habe hat es sich selbstständig per OTA bis auf die B308 geupdatet...
Vorher hatte ich immer den Abruch,
" Software Install Failed "
Es läuft nun einwandfrei auf BTV-DL09C100B308..
Das beste was ich festgestellt habe, ist die Laufzeit.. Die hat sich enorm verbessert..
Hoffe ich habe das einigermaßen erklärt..
Ansonsten bitte sehr gerne nachfragen..
PS.: Warum sich die Schriftgröße geändert hat weis ich nicht..
MOD bitte ändern.. Danke
LG der Baer


 

Anhänge

  • IMG_20180630_020842.png
    IMG_20180630_020842.png
    94,8 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_20180628-205059.png
    Screenshot_20180628-205059.png
    75,6 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_20180629-014328.png
    Screenshot_20180629-014328.png
    76,6 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
B307 für die WiFi Variante ist eben bei mir angekommen über OTA, nicht FF. EMUI 5.0.3 mit Patches vom Juni

*Edit* bei mir hat's den Nova Launcher zerschossen bzw der Standard Launcher von Huawei war wieder am Start, hatte ich schonmal einfach so zwischendurch
 

Anhänge

  • Screenshot_20180704-213012.png
    Screenshot_20180704-213012.png
    111,4 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sav
Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis es endlich auch mal beim LTE Modell das Update gibt :)
 
Das LTE hat schon länger 308 mit patchlevel Februar 2018, die Nummerierung scheint zum WLAN Modell unterschiedlich hoch zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180705-161714.png
    Screenshot_20180705-161714.png
    68,6 KB · Aufrufe: 129
@bergmaggo ja, die Nummerierung ist bei den beiden Modellen nicht gleich
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
347
Leckerli4960
L
josifi
  • josifi
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
16.444
bergmaggo
B
Zurück
Oben Unten