Update auf EMUI 5.0

  • 215 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf EMUI 5.0 im Huawei MediaPad M3 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Ja mit dem Firmware Finder .

Naja viele unterschiedliche Anleitungen gibt es im Netz dazu.
Ich gehe wie folgt vor

1.suche mir dir passende Firmware
2. Check wfirmware access with imei
3. Firmware downloaden
4. Wenn fertig gedownloadet in die WLAN Einstellung eures netzwerkes und Proxy einstellen(localhost und Port 8080)
5. Im Handy Einstellungen und systemaktualisierung dort müsste das uptade nun gefunden werden
6. Normal uptaden und danach wieder aus den w LAN Einstellungen Proxy herausnehmen

Falls Fehler auftreten wie zb das er mehrere Patches immer wieder laden will Download anhalten und Proxy rausnehmen und dann Download fortsetzen
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Meines meint (Systemaktualisierungspunkt) wäre nicht autorisiert. Läd zu 100% runter überprüft es und möchte neustarten, erst dann kommt die Meldung.
 
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert bei mir auch nicht. Läd es vollständig runter, startet dann neu in TWRP und dann kommt eine Fehlermeldung. Naja, ich warte einfach bis es mich auf dem offiziellen Weg erreicht.
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Muss dazu sagen meins ist nicht gerootet oder dergleichen.
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Meines auch nicht. :biggrin:
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Hmm vllt liegt es Mal wieder an Servern das es b und zu ne geht und autorisiert wird
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Ich versuche es einfach später noch einmal
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Jetzt hat es funktioniert. Läuft auch schon, pachlevel 01.02.2018
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Freut mich :) also doch die server ab und zu schukd
 
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Mir wurde das Update jetzt OTA angeboten. Leider funktioniert die Installation immer noch nicht. Ich vermute es handelt sich um ein Relikt, als ich das System mal vollständig zerschossen hatte (Phantom1807 du dürftest dich erinnern). Seither ist das Tablet zwar wieder funktionsfähig, aber die Softwareaktualisierung scheint immer noch einen Schaden zu haben. Nachdem das Update OTA herunterladen würde, bootet das Pad in TWRP und versucht es zu installieren. Es erscheint eine Fehlermeldung (siehe Foto des Displays) und dann bricht der Installationsvorgang in TWRP ab. Nach dem Reboot wird mir von Android als Notification angezeigt, dass das Softwareupdate fehlgeschlagen ist.

Kann mir abermals jemand helfen? Die Sicherheitspatches sind für mich sehr wichtig.
 

Anhänge

Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Ich glaub mich erinnert zu haben das ich gelesen habe das manche Huawei Geräte wenn twrp drauf ist sich nicht mehr uptaden lassen durch neue sicherheitsfunktionen wenn mich ne alles tauscht. Vllt kann es jemand hier bestätigen oder wiederlegen
 
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dass es an TWRP selbst liegt. Kann man es denn irgendwie verhindern, dass das Pad für den Update Prozess automatisch in TWRP bootet? Oder hilft hier nur die Stock Recovery wieder aufzuspielen? Das wäre ja mal richtig blöd/umständlich.
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Wenn mich nicht alles täuscht brauchst erstmal wieder die Stock Rom . Aber twrp kenne ich mich nicht so aus ob man aus der Rom dann die Recovery einfach drüber spielen kann
 
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Mhh, habe die Stock Recovery jetzt per Fastboot geflashed. Das Update lässt sich leider immer noch nicht installieren. Bei ca. 25% bricht es ab und sagt sowas wie "cannot verify update files". Was kann ich noch tun? Habe das Update mal per FirmwareFinder runtergeladen. Aber im Huawei Extractor gibt es nicht mal eine system.img? Kann man das gar nicht per Fastboot flashen das Update?
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Wie mir Huawei mitteilte geht dies bei den 3 teiligen neuen Firmwares nicht mehr .

Es kann zurzeit nur noch über Proxy gemacht werden
 
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Wie genau mache ich das mit dem Proxy? Ich find die Einstellung in den Settings leider nicht.
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Habe am 23.3. weiter oben geschrieben wie ich vorgehe.

Oder meinst du du kannst dein w LAN nicht umstellen ?
 
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Ja, in den Wlan Einstellungen gab es da keine Option. Aber er hat trotzdem was runtergeladen. Es geht aber auch da nicht.

"Software install failed" Failed to check the update files. Please download the package again."
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Mal auf Handy den Ordner mit den heruntergeladenen Dateien löschen und von vorn anfangen .

In den w LAN Einstellungen musst lange auf dein w LAN klicken Netzwerk ändern erweiterte Optionen einblenden Proxy manuell und dort eingeben
 
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Ah danke jetzt hab ichs grad auch wieder bemerkt, wo sich die Proxy Einstellung versteckt. Ok, probiere ich mal einen Moment.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Meinst du den Inhalt des FirmwareFinder Ordners löschen? Oder wo speichert Huawei denn seine heruntergeladenen OTA Dateien?

Nein, es will einfach nicht. Auch nicht mit dem In-App Proxy vom FF:+

Bei HiSuite zeigt er mir auch gar kein Update an, sagt dass die BTV-W09C100B303 die aktuellste sei.
 
Zuletzt bearbeitet: