Update auf EMUI 5.0

• 215 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf EMUI 5.0 im Huawei MediaPad M3 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
V

Vin_

Fortgeschrittenes Mitglied
Somit wirds doch noch etwas mit dem sicherheitpatch. Schön wäre dabei noch das ota update auf 5. Aber diesmal geht Sicherheit vor.

nobody63

nobody63

Ambitioniertes Mitglied
Heute gabs nach 7 Monaten endlich mal wieder ein Sicherheitsupdate. Hat lange gedauert, wenn man bedenkt das man Sicherheit beachten/großschreiben sollte.

Anhänge

sav

sav

Dauergast
Scheinbar nur für das W09 Modell :(

cybersonic2k

cybersonic2k

Neues Mitglied
Neues Update für die China Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Für Anhänge in Tapatalk bitte die Klammer nutzen. Gruß, Miss Montage
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Beim Honor liegt es aber nicht am Prozessor meiner Meinung nach. Vermute eher das es da entweder beim verwendeten Speicher etc Probleme gibt . Da ja das light vom Honor 8 auch ein uptade bekommt.

Desweiteren vertraue ich auf Anfragen bei Twitter etc weniger darauf da die meisten nicht wissen was der andere macht

Code

Code

Dauergast
Phantom1807 schrieb:
Da ja das light vom Honor 8 auch ein uptade bekommt.
Das hat aber den Kirin 655, keine Ahnung inwiefern es da Unterschiede (außer der Performance) gibt.

Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Ich kann nur sagen auf dem kirin 950 läuft Oreo zumindest auf dem m3 nur die Treiber spinnen noch. Fährt zwar hoch aber das Display reagiert iwann nicht mehr auf Eingaben wird dunkel und geht ne mehr an
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
OK kamera öffnen bringt das Gerät zum Neustart

cybersonic2k

cybersonic2k

Neues Mitglied
Neues Update erhalten (CN Version) :

C

checker72

Enthusiast
Für meine LTE Version ist immer noch nichts da, einfach lächerlich und kommt mir nicht mit "wird in Wellen ausgerollt". Wie lang soll denn die Welle sein, 12 Monate, oder was? Das war mein erstes und letztes Huawei Tablet

hotrats

hotrats

Dauergast
..das sind wahrscheinlich Dauer- oder Ultrakurzwellen.. die scheinen sich unterwegs aufzulösen...

Die Smartphone-Update-Politik ist wohl gewollt.. immer wieder in immer kürzerer Zeit ein neues kaufen, damit wir das allerneueste mit der neuesten Software haben..

Wir müssen wohl damit leben oder zukünftig brav ein Google-Gerät kaufen.. die stellen die Android-Firmware schließlich her..

B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Wenn die CN-Version jetzt die Februar Sicherheitspatchebene bekommt, dann dauert es für unsere Geräte sicherlich noch 1-2 Monate. Ziemlich traurig, was Huawei da veranstaltet.

cybersonic2k

cybersonic2k

Neues Mitglied
Borkse schrieb:
Wenn die CN-Version jetzt die Februar Sicherheitspatchebene bekommt, dann dauert es für unsere Geräte sicherlich noch 1-2 Monate. Ziemlich traurig, was Huawei da veranstaltet.
Ja, das stimmt. Anscheinend bevorzugen die einheimischen Kunden. Und so wie es aussieht gibt es pro Quartal ein Update. Immerhin!

C

checker72

Enthusiast
Das Erschreckende ist, bei meinem M3 LTE ist der Sicherheitspatch von Mai 2017, das geht gar nicht

Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Durch das uptade würde voLTE aktiviert und die neusten sicherheitspatches

Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Uptade habe ich vorhin auch installiert mit Sicherheitspatch von februar

C

checker72

Enthusiast
Bei mir ist noch nix angekommen

Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Hab es manuell gemacht deswegen habe ich es schon

B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Firmwarefinder? Gibt es eine Anleitung?