Update auf EMUI 5.0

Witzig...
Aber sei´s drum.
 
josifi schrieb:
Witzig...
Aber sei´s drum.
Deine Sicherheitspatch Ebene ist auch aktueller als meine, trotz Android 7.

Irgendwas wird sich HUAWEI dabei gedacht haben...
 
DAS wage ich zu Bezweifeln :biggrin:
 
Meine ist auch auf mai bei android 7 und lte Gerät:biggrin:
 
Ich habe heute auch mein M3 (Wifi) bekommen. Android 6.0, kein Update wird gefunden, Sicherheitspatchlevel 05.07.2017 (also vor der Entdeckung von KRACK).

Das war dann wohl mein erstes und letztes Huawei-Gerät. Sind die noch ganz dicht?
 
Was erwartest du?
Die Update Politik unter Android ist allgemein eher schlecht als recht.
Bei devices die ich mit nehme, kaufe ich gezielt hardware, wo lineageos offiziell drauf läuft.
Ansonsten ist nur Google relativ lang und Zeitnah.
Wobei mein Nexus 7 LTE auch nicht mehr versorgt wurde, es aber noch funktioniert...
Lineageos gibt es auch zum Glück offiziell dafür.

Mein M3 nehme ich eh nicht mit. VPN schützt beim KRACK Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Nehmt die Masse, die weiß Garnituren was Updates sind und warum. Was ist WLANKrack...das wissen die Hersteller und ruhen sich aus.
 
LordOfTheSnow schrieb:
Das war dann wohl mein erstes und letztes Huawei-Gerät. Sind die noch ganz dicht?

Was willst du sonst kaufen? Die Update-Politik ist doch bei fast allen (außer Google-Geräten) suboptimal.
Btw: Was macht ihr Datenkritisches mit einem kleinen Tablet? Online-Banking? Wohl eher nicht.
Nach meiner Meinung wird diese Diskussion fast schon etwas hysterisch.
 
  • Danke
Reaktionen: bergmaggo und Andi69
Schlimmer als im kindergarten sich mit ,, sind die noch ganz dicht,, zu artikulieren

Und wer es jetzt erst bekommt sollte sich schlau machen und nicht nur so tun als wäre er es.
 
Ich habe gestern mein M3 bekommen (32GB WiFi)

Merkwürdigerweise hat es die Version W09C100B007...

mit B007 finde ich bei google fast keine Versionen... was ist der Unterschied damit zu B006? Werde ich das Update (auf EMUI 5.0) so bekommen können?
Manuelle Suche mit Updateprogramm findet jeweils nichts. "Keine Updates"
 
Ryan01 schrieb:
Ich habe gestern mein M3 bekommen (32GB WiFi)

Merkwürdigerweise hat es die Version W09C100B007...

mit B007 finde ich bei google fast keine Versionen... was ist der Unterschied damit zu B006? Werde ich das Update (auf EMUI 5.0) so bekommen können?
Manuelle Suche mit Updateprogramm findet jeweils nichts. "Keine Updates"
Mach bitte ein Screenshot von "über das Tablet".
Falls eine IMEI Nummer zu sehen ist, die bitte unkenntlich machen (zeigt die LTE Version an).
Wo hast du es gekauft?

Screenshot_20171208-140954.png
 
Was willst du immer mit deinen Screen-Shots? :confused2:
 
Screenshot_2017_12_08_14_36_20_422.png
screenshot_2017-12-08-14-36-20.png.html

screenshot_2017-12-08-14-36-20.png.html

hier, gekauft bei digitec.ch

//edit: 2x doofer host, sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
josifi schrieb:
Was willst du immer mit deinen Screen-Shots? :confused2:
Man kann auch in mühsamer Kleinarbeit mit hunderten von Fragen jemanden die Informationen aus der Nase ziehen. Darauf habe ich keine Lust und verzichte lieber zu helfen. Manchmal sagt ein Bild viel mehr aus und erübrigt weitere Fragen.
Da ich mich hier wegen meiner Hilfe auch noch rechtfertigen muss Stelle ich dies nun ein. So jemand wie josifi bringt mich auf die Palme.
 
  • Danke
Reaktionen: Ryan01
ich wiederum wäre doch froh um ein wenig hilfe...
 
Ryan01 schrieb:
Screenshot_2017_12_08_14_36_20_422.png
screenshot_2017-12-08-14-36-20.png.html

screenshot_2017-12-08-14-36-20.png.html

hier, gekauft bei digitec.ch

//edit: 2x doofer host, sorry
Ist die gleiche Version wie von josifi.
Lese dir die letzten zwei bis drei Seiten durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Ryan01
Also wohl geduldig warten und hoffen.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Kann man ein entsprechendes Update bei Huawei eigentlich nicht flashen? Ich kenne das von Samsung.
 
Hoffe ich hab es nicht übersehen aber mein neuen M3 LTE
hat sicherheitspatch-ebene 5. August 2017 - BTV-DL09C100B012 - also AV 6.0 EMUI 4.1.3
 
Genau wie mein LTE m3
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
347
Leckerli4960
L
josifi
  • josifi
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
16.446
bergmaggo
B
Zurück
Oben Unten