Update auf EMUI 5.0

Entschuldigung.. falsches Abteil...
Ich bin derzeit im Huawei und LG-Forum unterwegs..
 
Tut sich denn nun endlich was an der Update Front? Denn immer noch EMUI 4 und Android 6 -das kann es ja nun wirklich nicht sein. Viel schlimmer finde ich aber, dass ich noch beim Dezember 2016 Sicherheitspatch festhänge.
 
@stelany
Bei mir leider der gleiche alte Stand. Insbesondere Sicherheitspatch vom Dezember beunruhigt mich. Hatte letzte Woche mit Huawei gechattet und meine IMEI angegeben. Unbefriedigende Antwort war, dass mein Gerät offiziell noch kein update erhalten hat und ein Termin wurde mir nicht genannt.:confused2:
 
...soeben zeigt mir der Updatemanager das Update an:
OTA-BTV-W09C100B006_B302
(EMUI 5.0) 2.38GB

Nun über TB eine Sicherung und dann..
 
@hotrats
Für meine LTE-Variante leider immer noch kein offizielles update.
 
..Hat alles geklappt; nur is mein Root weg...
[doublepost=1501841833,1501841035][/doublepost]
reiki schrieb:
@hotrats
Für meine LTE-Variante leider immer noch kein offizielles update.

..ich gehe davon aus, was hier schon gesagt wurde, dass die das wohl nach und nach einspielen werden und deine Nummer scheint wohl noch nicht dran zu sein... denke aber, wenn ich das so beobachte, dass es nicht mehr lange dauern wird..
 
hotrats schrieb:
...soeben zeigt mir der Updatemanager das Update an:
OTA-BTV-W09C100B006_B302
(EMUI 5.0) 2.38GB

Nun über TB eine Sicherung und dann..
Bei mir auch, na endlich wird das Update nach Monaten offiziell ausgerollt.
 
Bei mir auch [emoji7]

40bae8b6cc379dbee444fe3e6426a94c.jpg
 
Leider funktioniert auch jetzt nicht der Tablet Modus bei YouTube.
Bei der LTE Version soll das ja nach dem Update gehen...

Sehr ärgerlich!
 
Doch, doch - geht. Einfach den Ansichtsmodus in den Display-Settings auf "Klein" stellen. Wäre zwar klasse wenn das auch im normalen Modus der Fall wäre, aber man kann sich ja bei Bedarf die Schriften größer stellen.

juckendes_Auge schrieb:
Leider funktioniert auch jetzt nicht der Tablet Modus bei YouTube.
Bei der LTE Version soll das ja nach dem Update gehen...

Sehr ärgerlich!
 
  • Danke
Reaktionen: juckendes_Auge
andede schrieb:
Doch, doch - geht. Einfach den Ansichtsmodus in den Display-Settings auf "Klein" stellen. Wäre zwar klasse wenn das auch im normalen Modus der Fall wäre, aber man kann sich ja bei Bedarf die Schriften größer stellen.
Vielen Dank [emoji3]

War das auch schon vorher so?
 
Leider nicht, deswegen habe ich mich auch sehr über das Nougat-Update gefreut.

juckendes_Auge schrieb:
Vielen Dank [emoji3]

War das auch schon vorher so?
 
  • Danke
Reaktionen: juckendes_Auge
hotrats schrieb:
...soeben zeigt mir der Updatemanager das Update an:
OTA-BTV-W09C100B006_B302
(EMUI 5.0) 2.38GB

Nun über TB eine Sicherung und dann..
Hallo,
Eine Frage.. bei steht demnächst hoffentlich auch ein Update auf Nougat usw an. Bei solchen Eingriffen habe ich immer etwas Bauchschmerzen.
Was ist denn bitteschön *TB* ? Ich habe im Playstore nachgesehen aber nix gefunden.
Funktionieren denn diese Backups? Ich habe leider keine Ahnung von dem Thema.
Wie sichert man am besten? Ich hoffe, es waren nicht die dämlichsten aller Fragen, aber wenn man eine Sicherung macht und diese nicht zurückspielen kann, wäre alles ..naja.. im Arsch.. davor hab ich wirklich Angst...
 
jcworks schrieb:
Hallo,
Eine Frage.. bei steht demnächst hoffentlich auch ein Update auf Nougat usw an. Bei solchen Eingriffen habe ich immer etwas Bauchschmerzen.
Was ist denn bitteschön *TB* ? Ich habe im Playstore nachgesehen aber nix gefunden.
Funktionieren denn diese Backups? Ich habe leider keine Ahnung von dem Thema.
Wie sichert man am besten? Ich hoffe, es waren nicht die dämlichsten aller Fragen, aber wenn man eine Sicherung macht und diese nicht zurückspielen kann, wäre alles ..naja.. im Arsch.. davor hab ich wirklich Angst...
TB ist Titanium Backup, was jedoch nur mit root funktioniert. Ich hatte TB zwar schon vor Jahren gekauft, jedoch kein root auf dem M3 gehabt. Ich habe also ohne Backup geupgradet und es hat funktioniert. Ich habe so viele Android Devices und die Updates die von Firmen über OTA angeboten werden sind bei mir noch nie schief gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: jcworks
Bei mir genauso eigentlich kann ota nicht viel schief gehen zumindest in 99% der Fälle habe bei weiteren über 20 Geräten kein Problem gehabt
 
Habe heute das Gerät neu bekommen und gerade eingerichtet. Direkt beim Einrichten wurde mir ein Update auf die 303 (Android 7) angeboten.
Habe ich direkt auch ausgeführt.
 
Meins hat die B350 [emoji51]
(kein Tippfehler)
 
Eben wurde mir offiziell per OTA die B303 angeboten. Läuft, inkl Bluetooth :smile:
 
juckendes_Auge schrieb:
jcworks schrieb:
Hallo,
Eine Frage.. bei steht demnächst hoffentlich auch ein Update auf Nougat usw an. Bei solchen Eingriffen habe ich immer etwas Bauchschmerzen.
Was ist denn bitteschön *TB* ? Ich habe im Playstore nachgesehen aber nix gefunden.
Funktionieren denn diese Backups? Ich habe leider keine Ahnung von dem Thema.
Wie sichert man am besten? Ich hoffe, es waren nicht die dämlichsten aller Fragen, aber wenn man eine Sicherung macht und diese nicht zurückspielen kann, wäre alles ..naja.. im Arsch.. davor hab ich wirklich Angst...
TB ist Titanium Backup, was jedoch nur mit root funktioniert. Ich hatte TB zwar schon vor Jahren gekauft, jedoch kein root auf dem M3 gehabt. Ich habe also ohne Backup geupgradet und es hat funktioniert. Ich habe so viele Android Devices und die Updates die von Firmen über OTA angeboten werden sind bei mir noch nie schief gegangen.

Hallo,
Ich bin zumindest noch ein DANKE schuldig.
Nachdem mein M3 das Firmware B009 auf das B006 bekommen hat, hat sich das Update auf das B303 regelrecht aufgedrängt.
In beiden Fällen ging alles gut. Auch wenn mir mulmig war hatte ich den Rat befolgt, und es ging tatsächlich ohne Probleme vonstatten.
 
  • Danke
Reaktionen: juckendes_Auge
B303 gestern über OTA eingetroffen. Bisher alles ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: juckendes_Auge

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
344
Leckerli4960
L
josifi
  • josifi
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
16.415
bergmaggo
B
Zurück
Oben Unten