LTE Beta Projekt Android 9 verfügbar

@werano Die Beta ist gerade mal seit Dienstag aktiv und läuft voraussichtlich bis zum 31.01.2019.
 
ok, ich hab schon die fertige Pie
 
Unsere Versionen sind Betas, so offiziell von Huawei mitgeteilt. Warum auch andere es bekommen haben, weiß niemand. Passt aber zu Huawei. :]
 
werano schrieb:
ok, ich hab schon die fertige Pie
Es gibt noch keine finale Android Pie-Build von Huawei, so die offizielle Stellungsnahme.
 
@Atze04
Wenn ich deine Kommentare hier lese frage ich mich warum du überhaupt noch ein Gerät von Huawei besitzt?
Was die Updates betrifft hat sich Huawei wirklich um 180 Grad gedreht.
Mittelklasse Modelle und Tablets werden immer sehr Stiefmütterlich behandelt und das ist nicht nur bei Huawei so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich jetzt auch mal anmelden, hab die App installiert, aber komme immer nur bis zum akzeptieren der User Aggrement, dann kommt 20 Sekunden ein Fenster, Anmeldung läuft, danach Anmeldung fehlgeschlagen.

Spinnen nur die Huawei Server, oder muss ich mich vorher anders registrieren?
 
M--G schrieb:
@Atze04
Wenn ich deine Kommentare hier lese frage ich mich warum du überhaupt noch ein Gerät von Huawei besitzt?
Was die Updates betrifft hat sich Huawei wirklich um 180 Grad gedreht.
Mitrelklasse Modelle und Tablets werden immer sehr Stiefmütterlich behandelt und das ist nicht nur bei Huawei so.
Du verstehst das etwas fLsch, die Geräte sind ok, was Uodates anbelangt, hat sich in meinen Augen nicht viel geändert. Einzig die Versprechen werden immer vollmundiger Das dort zuweilen Chaos herrscht, ist doch offensichtlich. Ich sag nur, wie es ist, wem das unangenehm ist, muss es ja nicht lesen.;)
Und mein Pro sollte eigentlich nicht Mittelklasse sein, gibt es denn dann überhaupt High-End-Tablets von Huawei?

P.S.:
Auch hier wieder die Frage :
Wenn andere Hersteller sch*** sind, muss ich es dann auch sein?
 
@Atze04
Hast du mein Kommentar richtig gelesen wer sagte denn das dein Tablet Mitrelklasse ist?
Ich schrieb Mitrelklasse Geräte und Tablets werden Stiefmütterlich behandelt und das ist nicht nur bei Huawei so.
Früher zu P8 und P9 Zeiten mussten man überhaupt froh sein alle 4 Monate ein Update zu bekommen.
Mittlerweile bekommen die Flaggschiffe von Huawei also Handys alle 1-2 Monate ein Update.
Und wer so geil auf Updates ist muss halt auf ein Google Pixel, Nokia, Sony oder zu Apple wechseln.
Bei Tablets sieht das allerdings anders aus, denn da gibt es ja kaum noch Alternativen.
 
So war das auch nicht gemeint. ;)
Fakt ust, Huawei verspricht viel und was fehlt sind Ergebnisse. Klar war das auch schon schlechter, dafür aber damals geordneter. Sue versuchen den Markt mit Masse zu fluten, da ist soetwas vorprogrammiert.
 
@Atze04
Ja in Versprechen machen ist Huawei groß da gebe ich dir recht.
Man sieht doch gerade auch das Huawei mit der Pie Verteilung bei den Handys seine Probleme hat. Das liegt aber daran weil Huawei alle Geräte gleichzeitig meint Updaten zu müssen und sowas kann ja nur nach hinten los gehen.
Huawei ist halt wie andere Hersteller in aller erster Linie wollen sie halt ihre neuen Geräte verkaufen.
 
@M--G
Ich finde Huawei hat erkannt, dass die Produkte auch gepflegt werden müssen und bemüht sich eigentlich ganz gut die Updates zeitnah bereitzustellen.

Die Aussagen von Dir kann ich als langjähriger Huaweinutzer nachvollziehen - aber man sollte auch die aktuelle Update Praxis werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scope3x
Ja da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich war bei meinem M10P auch sehr ungeduldig nach der Beta deshalb habe ich manuell auf Pie geflasht weil ich unbedingt GPay nutzen wollte das mit der Beta nicht ging und ein Rollback gab es nicht.
Normal bin ich aber nicht so weil ich weiß das Huawei nicht mehr so ewig braucht für ein Update.
Nur halt jetzt wieder bei Pie aber wie gesagt ich denke das liegt einfach daran weil Huawei meint alle Geräte gleichzeitig Updaten zu müssen und das kann ja nicht funktionieren.
 
Ic
@.mo
Ich weiß immer noch nicht, warum hier manche die Beta Versionen benutzen. Ein Freund berichtet, es gibt noch keine offizielle Pie von Huawei. Ich glaube nicht, dass das Problem bei Huawei liegt. Ich habe meinen Kuchen ganz normal über OTA installiert und bins zufrieden.
 
@werano
Huawei selbst sagt, dass es keine Final gibt, nur die Beta. Es liegt also tatsächlich an Huawei, wenn Leute, die nicht für die Bera angemeldet sind, diese trotzdem erhalten haben. Auch deine Version ist somt eine Beta, auch wenn nan es nicht so direkt erkennt.
 
Und an welcher Stelle kann ich deine Darstellung verifizieren? Droid Infa sagt auch nur Android 9
 
Frag einfach selbst bei Huawei nach.
Ich bin auch eher skeptisch, Huawei selbst sagt aber nun einmal "ist alles Beta".
Wie heisst es doch gleich? "Die Wahrheit ist irgendwo da draussen!" :]
 
An der Versions Nummer.
Die 9.0.1.130 ist die Beta die aktuell verteilt wird. Es würde mich wundern wenn du etwas anderes hast, weil es das noch nicht gibt (höchstens eine noch frühere Beta Version).
 
Hi,
Hab mich kurz nach Weihnachten angemeldet und Android Pie 9.0.1.130 (SP1C432E3R1P3) seit ein paar Tagen im Einsatz. Läuft alles einwandfrei. Setze nach wie vor den Nova Launcher ein. EMUI ist ja mit App Drawer ganz OK aber die winzigen Icons in den Foldern sehen bescheiden aus.
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Nur die LTE version ? oder auch ohne ?
 
Weiß jemand wie der Stand ist? Ich habe schon Huawei Support angeschrieben, aber ich bekommen keine eindeutige Antwort. Inzwischen sind es schon 3Monate seit der letzten offiziellen Beta, aber wie geht es weiter, weißt das jemand?
Schön wäre es auch, wenn jemand ein Paar Screenshot zu den neuen Features des EMUI 9 im Mediapad M5 zeigen könnte. Die die am Betaprogramm nicht teilnehmen haben, schauen aktuell nur in die Röhre. Im Web gibt es kein einzigen Screenshot oder Video zu EMUI 9 im Mediapad M5 zu finden. Daher wäre sehr toll wenn man hier den Anfang machen könnte. Danke und Liebe Grüße Dennis
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
5.295
Matador
M
C
Antworten
1
Aufrufe
862
rene3006
R
H
  • hans6830
Antworten
17
Aufrufe
2.370
hans6830
H
Zurück
Oben Unten