Allgemein Huawei MediaPad M5: Allgemeine Diskussion

Da bleibe ich doch lieber beim m3 :)
Hoffe ja das Huawei da bald das Android 8 bringt denn bei mir läuft es zwar friert aber sobald Bildschirm ausgeht ein. Aber mit dem M5 könnte es dann besser zu programmieren sein da es fast identisch ist und auf der 8 läuft .

Was ich mich aber Frage Stereosound wird das M5 doch kaum erzeugen können eben weil alles aus einer Richtung kommt
[doublepost=1519818955,1519818159][/doublepost]

Laut diesem Video hat es 4 Lautsprecher?
 
Tandor schrieb:
Bei Amazon soll es ab 5.3. vorbestellbar sein, und dort gibt es 1 Jahr Prime gratis zum Tablet (für die ersten 1.000).

Gibt es dazu eigentlich schon eine schriftliche Mitteilung? Ich weiß, dass es auf der MWC gesagt wurde, kann aber nichts Offizielles finden.
 
Richtig, ziemlich enttäuschend. Android 8 auf dem M5 sieht jetzt auch ziemlich ähnlich aus wie Android 7 auf dem M3. Huawei richtet das M5 wohl eher an Leute, die noch kein Tablet haben.
 
Ich finde generell wird zu schnell zu viel auf den Markt geschmissen.
 
  • Danke
Reaktionen: kev1807 und Skipper1976
bergmaggo schrieb:
Ich finde generell wird zu schnell zu viel auf den Markt geschmissen.
Das MediaPad M3 8.4 ist von 2016, das MediaPad M5 2018. Was ist hieran zu schnell? Und ja, ein Upgrade von dem M3 auf das M5 bringt nicht wirklich was. Lohnt sich nur, wenn man eh ein neues Tablet kaufen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Tandor
Was sollte das M5 den mehr haben.
Höchstens 64 GB hätte ich noch erwartet. Ansonsten war für mich die Austatung wie ich sie erwartet habe.

Ich spiele seit etwa nem halben Jahr mit dem Gedanken nen neues Tablet zu kaufen, der einzige Grund das ich mir nicht schon längst das M3 gekauft habe ist, das es wohl keine Sicherheitsupdates mehr geben wird.
Beim M5 hoffe ich das ich die dank Treble auch in 3 Jahren noch bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Tandor schrieb:
Beim M5 hoffe ich das ich die dank Treble auch in 3 Jahren noch bekomme.

Das ist aktuell auch meine Sorge. Habe bisher keine Erfahrung mit Huawei. Hatte bisher Sony und Samsung Tablets. Beide waren sehr halbherzig in Bezug auf Updates. Kann eventuell jemand mit Erfahrung etwas dazu sagen?

EDIT: Was mich aktuell ein wenig stört, ist der Informationsfluss über das Tablet bzw. das Medieninteresse. Während der MWC hat gefühlt jedes relevante Portal einen Artikel über das neue M5 verfasst. Seit 5-6 Tagen gibt es nichts Neues mehr, als wäre das Interesse schon verloren gegangen. Ich hoffe, dass Huawei bald schon mal die Testgeräte an die Nachrichtenagenturen verschickt.
 
Ich würde nicht mit regelmässigen Sicherheitsupdates rechnen vielleicht alle 6-8 Monate mal und irgendwann Android 9.
Mehr wirds wohl kaum geben, zumal Huawei den Tablets bei Updates keine Priorität gibt.
Mit Treble sollte es aber relativ einfach möglich sein auf ein Stock Android zu wechseln, und dafür dann auch regelmässig Sicherheitsupdates zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tandor Also wie alle anderen Android-Tablet-Anbieter auch. Da wird man ja förmlich zum Ipad-Kauf genötigt...
 
Wenn du das so siehst.
Ich könnte mit einem Ipad nichts anfangen. Das Tablet hat meinen Computer verdrängt, das heißt aber das ich eine vernünftige Dateiverwaltung brauche, bei der ich auch USB Sticks und Festplatten nutzen kann. Der Umweg über Itunes ist da keine Alternative.
Verschiedene Systeme auf Handy und Tablet würde für mich auch nicht in Frage kommen.
Ich vertraue einfach darauf das ich irgendwann problemlos auf ein Stock Android wechseln kann.
 
Mal ne kleine Recherche meinerseits... viele Händler listen das Tablet für Mitte nächster Woche (ab. ca. 07.03.)
 
Ja, habe ich auch schon festgestellt.
Solange aber Amazon, Saturn und Media Markt das Ding nicht mal gelistet haben kann ich nir das nicht vorstellen.
Von der Presale Aktion die angekündigt war kann man auf der entsprechenden Huawei Seite auch noch nichts sehen.
 
Tandor schrieb:
Ja, habe ich auch schon festgestellt.
Solange aber Amazon, Saturn und Media Markt das Ding nicht mal gelistet haben kann ich nir das nicht vorstellen.
Von der Presale Aktion die angekündigt war kann man auf der entsprechenden Huawei Seite auch noch nichts sehen.
Ja, gibt es immer noch nicht. Alles sehr schwach von Huawei. Glaube, dass Huawei bisher auch noch keinen offiziellen Start des Tablets angekündigt hat.
 
Na ja, auf Facebook stand ja schwammig: „Das #MediaPadM5 ist ab Ende März 2018 in der größeren 10,8" und handlichen 8,4" Version erhältlich.“

Huawei Mobile
 
Heise.de derichtet das es keine Amazon Prime Promotion geben wird. Sei wohl ein Fehler in der ersten Pressemitteilung gewesen.
Ob ich die UVP zahle weiß ich noch nicht vielleicht warte ich dann lieber 2-3 Monate.
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Hier mal die Meldung von heise.de:
Update 2.3. 11:30 Uhr: Wie uns die Presseagentur von Huawei mitteilte, wird die Gutschein-Aktion in Deutschland nicht stattfinden. In die Pressemitteilung habe sich ein Fehler eingeschlichen.
Quelle: Huawei MediaPad M5: Android-Tablets mit Stift als iPad-Pro-Konkurrenten

EDIT: Ich werde sehr wahrscheinlich nun doch Abstand von dem Huawei Mediapad M5 nehmen. Wenn es jetzt schon so stiefmütterlich behandelt wird, dann wird das auch nichts. Die Hardware müsste schon herausragend in den Tests sein, damit ich es mir eventuell nochmal anders überlege. Sorry! :crying:
 
Endlich einmal ein Tablet mit halbwegs aktueller Hardware:
Halbwegs schneller Kirin 960
64GB RAM und SD Karte sollte also reichen
Das erste Android 8 Tablet das noch erhältlich ist

Was jedoch etwas nervt:
Kein Klinkenanschluss
Anscheinend gibt es keine Halterung für den Stylus also muss man den immer extra mitnehmen
Anscheinend nicht SuperCharge kompatibel und von PD wird auch nichts erwähnt. Wenn man über 10Watt (5V 2A) laden will braucht man wahrschwinlich für das Mate 10 und das M5 Pro unterschiedliche Ladegeräte. Das nervt echt wenn es nicht einmal herstellerintern einen Standard gibt. Gerade Tablets müssen schnell geladen werden.
 
Bei Amazon sind alle 4 Modelle gelistet mit Liefertermin 19.03
 
Ich habe seit ein paar Monaten das Mediapad m3 lite (Wifi) und bin mehr als zufrieden aber schneller geht immer und das Surface-4-Pro würde ich gerne in der Bucht versenken.
Das Mediapad m5 pro (Wifi+LTE) ist schonmal gebucht, es sei denn die ersten Tests sind nicht gut....
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
810
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
612
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten