Allgemein Huawei MediaPad M5: Allgemeine Diskussion

auf automatisch und im unteren Fünftel ...
 
OK na dann ist es ja kein Wunder dass es ewig hält...
Was den Stromverbrauch der CPU angeht kann man jetzt schwer etwas sagen weil wir ja nicht wissen welche Anwendungen du laufen hattest.
 
Gefühlt hält es wesentlich länger als meine Nvidia Shields. Bei mir ist es kein Tablet zum Zocken. Es ist ein Couch-Tablet > Chrome, GMail, G+, YouTube, Kodi, Netflix und dann überwiegend abends.
 
Ich habe das Mediapad M5Pro:
Zum Akku bin ich bisher begeistert.
Hatte es nach dem Laden 3h auf dem Sofa liegen und war immer noch bei 100%.
Gestern Abend dann Surfen und Rumspielen halt, sowie 3h Jitsi (Videochat). Hatte noch 75%
Einstellungen: Automatische Helligkeit an, an der Auflösungseinstellung hab ich nichts geändert, Wifi an.

auch eine schöne Sache: Das Tablet wird nicht unangenehm warm!

Ein genauerer Testbezüglich des Akkus wird noch folgen ...
Vielleicht mach ich mal Pokemon Go drauf, das ist eigentlich ein ziemlicher Akku-Killer, zumindest am Smartphone ...
 
  • Danke
Reaktionen: richi207 und Bogdan79
Der größte Verbraucher wird das Diaplay sein. Wäre interessant wie lange es mit vollem Display hält.
 
Bei meinem alten Tablet konnte man einstellen das sich das Tablet nach einer gewissen Zeit der Inaktivität automatisch abschaltet. Gibt es so eine Einstellung auch beim M5?
 
Hab es noch nicht gefunden. Aber noch nicht geschaut. Wenn nicht, wäre das nicht ein klassischer Anwendungsfall für "Tasker"
 
Was mach ich falsch oder nur zu blöde..... Entsperren vom M5 mit Fingerabdruck funktioniert aber muß meistens zusätzlich noch mit PIN (Geräteadmin) freigeben.
Die Videos im Netz entsperren alle auch ohne PIN.
e3370992f54d65cc96488f7377aa19cd.jpg
 
hab ich auch noch nicht erlebt ...
hast du beide Sicherheitsabfragen aktiviert? :-D
 
Habe Fehler gefunden war eine App Screen Off and Look.
 
Medalana100 schrieb:
Bei meinem alten Tablet konnte man einstellen das sich das Tablet nach einer gewissen Zeit der Inaktivität automatisch abschaltet. Gibt es so eine Einstellung auch beim M5?
Ja klar, Einstellungen, Anzeige, Ruhezustand.
War eines der ersten Dinge die ich einstellen musste, weil das Display viel zu schnell aus ging.
 
Will auch mal was zum Akku schreiben. Nutze das tablet im Moment vorwiegend für mehrmals täglich Mails checken und beantworten und für Readly also Zeitschriften lesen und ab und zu Youtube! Habe aktuell noch 80% seid Donnerstag ca 19:30! Finde den Verbrauch spitzenmässig.
 
  • Danke
Reaktionen: richi207
Tandor schrieb:
Ja klar, Einstellungen, Anzeige, Ruhezustand.
War eines der ersten Dinge die ich einstellen musste, weil das Display viel zu schnell aus ging.
Das schaltet aber nur das Display aus, nicht das gesamte Tablet.

@Der Neue
Ich bin mit dem Akku auch sehr zufrieden. Habe auf 50% Helligkeit gearbeitet und bin von Freitagabend bis Sonntag Abend mit häufiger Nutzung (Einrichtung, surfen, Apps, ein bisschen Musik) gerade mal auf 45% gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
OK, ja sorry Display aus ist für mich aus.
Konnte nicht ahnen das du das Ding herunterfahren willst.

Das geht nur zu festen Zeiten aber nicht nach Inaktivität. Beispielsweise zwischen 23 und 6 Uhr ausschalten.
 
Hallo zusammen, ich möchte Apps auf die sd Karte verschieben. In den Einstellungen wird bei Speicher auch die sd Karte angezeigt. Wenn ich dann Apps verschieben will, kommt die Meldung kein sd Karte verfügbar.
Hat jemand eventuell eine Lösung oder das selber Problem?
316fdfb19e4658b84a7b87242f9ae2e9.jpg
0bca5ce46ee607a1bc17e821332023a6.jpg
606a587d3fd6778da5211550aa2ada50.jpg
6f9bc8ab3108c56680cc897fca006dbd.jpg
 
Haste die Einstellung Speichereinstellungen auf Standardpfad SD schon geändert? Auf deinem ersten Bild ist noch Intern eingestellt.
 
Ja habe ich auch schon versucht, geht nicht. Auch nicht mit einer anderen SD Karte.
 
Geht soweit ich weiß zur Zeit bei keinem Gerät das mit Android 8 ausgeliefert wurde.
Wird aber wohl als Bug angesehen, sollte also hoffentlich irgendwann wieder gehen. Wahrscheinlich aber erst mit dem Android 9 Update.
 
Ok, dann warten wie es mal ab. Danke[emoji1303]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;)
Aber in den Einstellungen bei Apps müsste er schon paar verschieben können wenn es ihm hilft. Alle funktionieren eh nicht zum verschieben.
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
798
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
608
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten