Allgemein Huawei MediaPad M5: Allgemeine Diskussion

Ich hatte schon verschiedene Tablets unterschiedlicher Hersteller und immer war ich im Forum. Ich muss euch alle loben. Ihr seid aktiv und helft einander. Das finde ich super. Schon alleine das Forum wertet das Tablet ungemein auf. Ich bedanke mich bei euch. Das ist meine beste Tablet Erfahrung bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948, TheBrad und Atze04
@Tominator67: Zum Thema "Windows 10 auf Huawei Geräten habe ich dazu gestern dort ein separates Thema erstellt (da es ja verschiedene Huawei Geräte betrifft) :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Tominator67
@TheBrad Die Funktion ist vorerst nur auf den chinesischen Raum beschränkt. Man muss sehen ob diese überhaupt nach Europa kommt und wann das ausgerollt wird. Das kann dauern.
 
Habt Ihr auch auf eurem Media Pad M5 10 Pro ChinaApps drauf. Wie bekommt man die weg....ist alles chineschisch
 
Bei meinem Pro kann ich mich nicht wirklich an irgendwelche Apps mit chinesischen Schriftzeichen erinnern. Sofern Du das so meintest.
 
TheBrad schrieb:
Bei meinem Pro kann ich mich nicht wirklich an irgendwelche Apps mit chinesischen Schriftzeichen erinnern. Sofern Du das so meintest.
Ich habe Huawei AppGallery chineschisch, dann Webbrowser komplett chineschisch beide kann man nicht deinstallieren. Tastatur chineschisch, habe inzwischen Google Tastatur installiert. Spreebilschirm unten links an Uhr chin. Zeichen
 
@ralf89: Wo ist Dein Gerät denn her (wo gekauft)? Nicht dass Dir vielleicht ein chinesisches Modell verkauft wurde..
 
Also bei mir ist auch keine chinesische Software drauf
 
TheBrad schrieb:
@ralf89: Wo ist Dein Gerät denn her (wo gekauft)? Nicht dass Dir vielleicht ein chinesisches Modell verkauft wurde..
Gibt es da Unterschiede zu den deutschen oder europäischen Geräten? Mein Gerät ist nicht von 1&1 oder so....Sieht so aus das es ein Chinagerät ist
 
ralf89 schrieb:
Gibt es da Unterschiede zu den deutschen oder europäischen Geräten?
Ja, das kann durchaus sein, auch wenn ich die technischen Daten selbst noch nicht im Detail verglichen habe. Oft ist der Mobilfunk-Teil bei Geräten für den chinesischen Markt anders ausgeführt als bei EU Geräten (Frequenzbänder). Zudem kann es auch sein, dass die Garantie eines chinesischen Gerätes hier in Europa nicht anerkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin habe seit gestern das M5 10.8 und musste festellen das kein quick charge geht. Bei Samsung steht ja immer schnellladen wenn quick charge aktiv ist.

Bei 60 Prozent akku mit dem original huawei quick charge lader sagt er noch 3 Stunden ladezeit was ich doch recht viel finde . Habe 3 verschiedene quick charge Ladegeräte probiert und diverse andere high speed USB c Kabel und überall das gleiche Ergebnis. Habe dann eben mal einen usb Port ohne quick charge getestet und bei jetzt 39 % Akkustand sagt er mir 4:20 Minuten zum Vollladen ! Das gleiche ergebniss mit quick charge usb Port und diversen Ladegeräten. Muss mann schnelladen noch wo aktivieren konnte unter Akku nichts finden. Letztes update vom Mai ist drauf.
 
Huawei quick charge, ist leider etwas anderes als das übliche Qualcomm Quickcharge.
Es kann also nur mit dem original Netzteil funktionieren.
Das schnell geladen wird ist an dem Akku Symbol in der Status Leiste zu erkennen. Ein Blitz normales Laden, zwei Blitze schnelles Laden.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
wipe1948, 21.05.2018#41

wipe1948
Android-Hilfe.de Mitglied

2.TEST abgeschlossen:
Test des Original-Ladegerätes von HUAWEI Medipad M5 PRO - AP 81

HUAWEI Quick Charge AP81
Switching-Power-Adapter
Modell: HW-058200EHQ
Out: 5V-2A Or 9V-2A


mit Original Ladekabel und ausgeschaltetem Bildschirm
Messungen direkt hinter dem Ladegerät
Restanzeige vor der Aufladung: 6%

6% bis 27% - Dauer 30 Minuten = 1% in ~ 1,43 Min. - Spannung 9,10V - Strom 1.97A - Leistung 17,9W Ladespannung im M5Pro 4,18V
27% bis 55% - Dauer 30 Minuten = 1% in ~ 1,07 Min. - Spannung 9.13V - Strom 1.95A - Leistung 17.9W Ladespannung im M5Pro 4.23V
55% bis 96% - Dauer 60 Minuten = 1% in ~ 1.46 Min. - Spannung 9,08V - Strom 1,70A - Leistung 15,1W Ladespannung im M5Pro 4,43V
96% bis 100% - Dauer 10 Minuten = 1% in ~ 2,50 Min. - Spannung 9,12V - Strom 0,87A - Leistung 7.9W Ladespannung im M5Pro 4,43V

Das Ladegerät hat nach 100% keine automatische Abschaltung und läuft mit 0.29A weiter. Somit empfehle ich, das Ladegerät aus der
Steckdose rauszuziehen.

Während der gesamten Ladung waren bis zum rausziehen des Ladegerätes aus der Steckdose beide "Blitze" zu sehen.
Die Ladeleistung lt. HUAWEI von 9V-2A wurde demnach knapp erreicht.
Der Akku war in 2:10 Std. von 6% auf 100% voll aufgeladen Das entspricht 1% Aufladung in ~ 1,38 Min.

Gegenüber meinem 1.Test vom 20.05.18 (gestern) mit dem POWER Port 1 PD and 4 PIQ Deskopt Charger von ANKER,
wo der Akku in 2:15 Std. von 11% auf 82% ( 1% Aufladung in ~ 1,90 Min.) hat das HUAWEI AP81 einen weit besseren Wert.
 
@Tandor
Danke das ist ja echt mist das es kein normaler quick charge ist . Habe es eben nochmals bei lehren Akku getestet es ist wirklich so nur bei dem originalen kommt dieses andere Blitz Symbol und ladezeit ca 40 Minuten schneller.

Schade auch die wlan Bitrate ist im Gegensatz von meinem alten note pro 12.2 im wlan AC modus nur knapp über 200 mbit die sekunde wo das note 12.2 866/mbit sync mit dem router macht wenn direkt daneben..Merke sofort im download das er es nicht packt über 200 down zu kommen.

Muss mal die Tage sehen was noch kommt sonst geht es zurück
 
@yaesudx
Hast Du kein Original-Ladekabel ??? Dann kannst Du schnell laden !!

Dann kauf Dir ein POWER Port 1 PD and 4 PIQ Deskopt Charger von ANKER,
Der hat PD-Ladefähigkeit. Habe ich selber getestet. Oder hast Du meinen Test nicht gelesen ?
 
wipe1948 schrieb:
wipe1948, 21.05.2018#41

wipe1948
Android-Hilfe.de Mitglied

2.TEST abgeschlossen:
Test des Original-Ladegerätes von HUAWEI Medipad M5 PRO - AP 81

HUAWEI Quick Charge AP81
Switching-Power-Adapter
Modell: HW-058200EHQ
Out: 5V-2A Or 9V-2A


mit Original Ladekabel und ausgeschaltetem Bildschirm
Messungen direkt hinter dem Ladegerät
Restanzeige vor der Aufladung: 6%

6% bis 27% - Dauer 30 Minuten = 1% in ~ 1,43 Min. - Spannung 9,10V - Strom 1.97A - Leistung 17,9W Ladespannung im M5Pro 4,18V
27% bis 55% - Dauer 30 Minuten = 1% in ~ 1,07 Min. - Spannung 9.13V - Strom 1.95A - Leistung 17.9W Ladespannung im M5Pro 4.23V
55% bis 96% - Dauer 60 Minuten = 1% in ~ 1.46 Min. - Spannung 9,08V - Strom 1,70A - Leistung 15,1W Ladespannung im M5Pro 4,43V
96% bis 100% - Dauer 10 Minuten = 1% in ~ 2,50 Min. - Spannung 9,12V - Strom 0,87A - Leistung 7.9W Ladespannung im M5Pro 4,43V

Das Ladegerät hat nach 100% keine automatische Abschaltung und läuft mit 0.29A weiter. Somit empfehle ich, das Ladegerät aus der
Steckdose rauszuziehen.

Während der gesamten Ladung waren bis zum rausziehen des Ladegerätes aus der Steckdose beide "Blitze" zu sehen.
Die Ladeleistung lt. HUAWEI von 9V-2A wurde demnach knapp erreicht.
Der Akku war in 2:10 Std. von 6% auf 100% voll aufgeladen Das entspricht 1% Aufladung in ~ 1,38 Min.

Gegenüber meinem 1.Test vom 20.05.18 (gestern) mit dem POWER Port 1 PD and 4 PIQ Deskopt Charger von ANKER,
wo der Akku in 2:15 Std. von 11% auf 82% ( 1% Aufladung in ~ 1,90 Min.) hat das HUAWEI AP81 einen weit besseren Wert.


Super danke für den ausführlichen test.
Was mich wundert bin jetzt bei 37% und wenn ich den originalen lader anschließe von huawei dann sagt er mir 3:45 Minuten bis voll ! Habe ein paar Minuten gewartet aber eine Änderung nach unten kommt nicht .
Du schreibst ja von 6 auf 100 % in 2:10 Minuten dann kann doch hier was nicht stimmen. Das mitgelieferte Ladegerät von amazon ist ein HW-059200EHQ mit 2A out.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
752
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
589
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten