Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

9.1.0.333 Sicherheitspatch Dezember
 
Soeben auch den Dezember Patch erhalten. Trägt die Software Nummer 9.1.0.334 auf dem M5 10.8 Pro (LTE)
 
Ebenfalls heute für das M5 Pro LTE eingetroffen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200101_214642_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200101_214642_com.huawei.android.hwouc.jpg
    488,9 KB · Aufrufe: 170
Omg HILFE! Hab gestern für das m5 10.8 LTE den 333.er Dezemberpatch installiert und neu gestartet. Doch wie bei den letzten drei updates musste ich nochmal neu starten weil die Gestensteuerung nach dem update fehlerhaft funktioniert. Doch nach dem Neustart bin ich im Bootloop gefangen und das m5 startet nicht erfolgreich! Habe bereit den power knopf länger gedrückt gegalten doch dann bleibt er wieder im Bootloop gefangen. Habe im Recovery auch schon den cache gewiped doch auch danach bleibt er im Bootloop hängen! Also zuerst kommt das huawei Logo mit der unterschrift powered by android und danach kommt die Huawei animation bei dem der Schriftzug alle paar Sekunden aufleuchtet und das wars... alle 5 min ca schaltet sich das Tablet dann komplett aus und startet wieder usw.....
Hat wer nen tip was ich machen soll? Würde echt gern die Daten auf dem Tablet behalten! Peace und frohes neues!
 
Meine Frau hatte das selbe Problem. Wir haben es ohne Datenverlust nicht mehr aus dem Bootloop bekommen. Wir haben 2 von den Tablets, bisher hat nur eines das Update angeboten bekommen
 
Was habt ihr denn gemacht damit es überhaupt wieder startet?
 
M5 LTE Pro 330er Update kam heute
 
Bei beiden Tablets bisher nie Probleme nach einem Update gehabt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SCRUTINIZER kannst du einen Wipe Cache durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cache konnte ich wipen wenn ich volume + und power gedrückt halte. Die option mit factory reset wollte ich noch nicht ausprobieren... das e recovery, in dem das tablet nach 10 minuten bootversuch landet, hatte noch zur auswahl zum recovery. Hierbei läd es eine rom vollständig runter und installiert diese... ergebniss: bootloop. in keinem dieser modi hatte ich per usb zugriff auf den internen speicher
 
Was mich gerade arg wundert ist, dass einige M5 10.8 LTE, also die Pro Variante, ein 9.1.0.333 OTA mit Dezember Patch angeboten bekommen (von denen nun auch noch welche in den Bootloop gehen) und andere, so wie meines, das OTA 9.1.0.334 mit Dezember Patch. Ich hatte vorher 9.1.0.330. Insbesondere da der Firmware Finder kürzlich noch angezeigt hat, dass das .331 und das .333 für das M5 10.8 WiFi, also die non-Pro Variante, seinen. Das ist so ein Chaos bei denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@5m4r7ph0n36uru3u

Also ich bin die Beiträge gerade nochmal durchgegangen. Die Leute mit Pro Tablet haben die 334 bestätigt und die ohne Pro die 333.

Ich habe ein M5 Pro LTE 64Gb und habe die 334. Und das Tablet läuft gut.

Das Chaos wäre aber geringer, wenn jeder in seinen Beiträgen dazu schreibt, welches Tablet er nun genau hat. Da Huawei so viele unterschiedliche Versionen des M5 Tablet produziert, würde eine solche Angabe die Diskussionen hier im Forum vereinfachen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Produktvergleich Huawei MediaPad M5 10.8 32GB grau, Huawei MediaPad M5 10.8 LTE 64GB grau, Huawei MediaPad M5 10.8 64GB grau, Huawei MediaPad M5 10.8 LTE 32GB grau, Huawei MediaPad M5 Pro 10.8 LTE 64GB grau Geizhals Deutschland

LTE bedeutet nicht automatisch, dass es ein Pro - Tablet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5m4r7ph0n36uru3u
Ich habs zwar dazugeschrieben aber hier nochmal: m5 10 zoll Lte (ohne pro) dezember patch 333er firmware : bootloop

Gibt es jemanden mit den GLEICHEN (bitte seid euch sicher) Spezifikationen?
 
Ich habe die 331 mit dem 10 Zoll WiFi only (Dezember Patch).
 
SCRUTINIZER schrieb:
Was habt ihr denn gemacht damit es überhaupt wieder startet?
Factory reset ;) und danach 1 mal im Safemodus gestartet. Wie gesagt ohne Datenverlust hat keine Variante mehr funktioniert
Wir haben aber die WiFi Only Version. Gestern abend hat mein Tablet auch das Update angeboten bekommen. Bisher hab ich es aber noch nicht installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also ein Factory reset löscht ja so ziemlich alles was auf dem internem speicher liegt... doofe frage aber meint ihr es besteht die möglichkeit dass einige app ordner tzotzdem noch im android verzeichniss bestehen bleiben? Hab da nen spielstand der mir noch ganz lieb wäre...
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Das zweite M5 hat das update ohne Probleme gemacht.
 
Nein, nach einem Werksreset ist alles weg, einschließlich Spiele und deren Ergebnisse
 
habe das OTA-Update auf die 333, 1.Dezemper Patch (C432E6R1P5) ohne Probleme auf meinem 10,8 LTE CMR-AL09 installieren können..
 
Ebenso Cmr-al09 auf 333 keine Probleme
 
Hallo Allerseits,
mein Mediapad M5 LTE - CMR-AL09 - hat wie bisher immer das Update - jetzt also Build 9.1.0.333(C432E6R1P5) - ohne Probleme gemeistert 😊.
Nach dem Restart wurde ich darüber informiert, dass mein aktuell benutztes Thema (Pure Google EMUI9.1 von Maurydes) Probleme bei der Anzeige machen könnte und wurde gefragt, ob ich zu einem Standard Thema zurück gehen wolle. Nö, "Pure Google" funktioniert nach wie vor ganz gut.
Komisch nur, dass danach die Bilddateien aus dem Folder MagazineUnlock verschwunden waren, die ich als Quelle für den Screen Saver beim Laden benutze.
 

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
610
old-papa
old-papa
I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
802
ilias1969
I
S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.076
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten