Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

M5 10.8 WiFi, Januar Patch ist gerade angekommen. Ist 9.1.0.332.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: !manu! und rubberduck21
Komisch ......
Ich habe schon vor 2 Wochen das Patch 9.1.0.334 ( C432E5R1P3 ) für mein Media Pad M5 10,8" PRO bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat's gestern mein M5 komplett zerschossen, hing im Bootloop und zeigt an, dass das letzte Update fehlgeschlagen sei.

Ich musste das letzte Update über das Recovery runterladen und dann hardresetten.

Ob es an dem neuesten Update lag, weiss ich aber nicht genau, es kam aber vor kurzem rein. Hatte das Tablet einen Tag am Ladegerät am Bett liegen und war dann plötzlich aus.
 
Das hatten wir mit einem von 2 Tablets beim 333er Firmware Update, leider
 
Hallo habe neu das m5 pro 64gb lte... Es hat fw 8.0.0. 199 und bietet kein Update an. Habe schon mit sim Karte sowie hisuite probiert.
 
kwisi: Einfach die Füße still halten. Das Update wird schon in den nächsten Tagen kommen...


Gruß Almera
 
  • Danke
Reaktionen: kwisi
@kwisi die 8er ist aber wirklich sehr überholt. Wie lange hast du das Tablet und wie lautet genaue Bezeichnung der Firmware?
 
  • Danke
Reaktionen: kwisi
@Dresden1982 Seit heute hier ein ss im Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20200214-221321.jpg
    Screenshot_20200214-221321.jpg
    383,9 KB · Aufrufe: 154
Kann mal jemand sagen, der ebenfalls die LTE Version hat, ob CMR-AL die europäische Version ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kwisi ich habe "leider nur" die WiFi only Version hier.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber letztlich hast du bereits alles probiert. Du könntest maximal eine SIM Karte eines anderen Betreibers versuchen. Alternativ kannst du Kontakt mit dem Huawei Service aufnehmen. Die können unter Umständen Updates für einzelne EMEIs anstoßen. Wo hast du das Tablet her? Es klingt so als hätte es fast 2 Jahre bei jemanden in der Schublade gelegen. Die 8.0.0 war meiner Meinung nach die Version zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kwisi
@Dresden1982
Auf eBay gekauft Gebraucht angeblich war aber in originalverpackung und noch versiegelt mit weichplastikfolie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
@kwisi sonst lass die SIM Karte mal längere Zeit drinnen und warte.
 
Ich habe zwei nur WLAN und eins LTE. WLAN ist einmal 332 und einmal 333.Das LTE hat auch die 333.
 
Zuletzt bearbeitet:
CMR AL 19 ist die Pro Version.
CMR AL 09 ist die Standartversion.

Beides Euro Geräte.

Beide haben Android 8.0 Oreo.

Alles normal.
 
@Romulix Oreo ist nicht normal. Eigentlich sollten beide auf 9.1 sein.
 
@Dresden1982
Nein, Auslieferungszustand ist Oreo 8.0
Aktuell ist natürlich 9.1
Heute habe ich auch den Sicherheitspatch für Januar bekommen.
 
@Romulix deswegen meine Vermutung, dass das Tablet schon eine Weile irgendwo lag. Kaufst du ein Gerät im Geschäft oder bei einem Onlineshop, sollte die Software bzw. Stand der Software nicht älter als ein halbes Jahr sein. Außer du erwischt einen absoluten Ladenhüter, der in einer der hintersten Ecken vergessen wurde und bei der letzten Inventur zum Vorschein kam.
 
@Dresden1982: Das stimmt so nicht. Neugeräte haben immer den Original-Softwarestand. Wer oder was sollte sie denn updaten? Höchstens jemand, der sie eingerichtet hat, aber dann ist es ja keine Neuware mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Tandor
@maris_ kann sein. Ich bin der Meinung die Hersteller spielen bei der Auslieferung den aktuellen Stand drauf. Soll heißen würdest du heute ein MediaPad M5 bspw. bei MM kaufen, hätte das Gerät eine Charge von Ende letzten Jahres und mit Sicherheit Android 9.1. So zumindest meine Erfahrung. Eventuell hängen die Geräte zwei, drei Updates hinterher. So eigentlich meine Erfahrung. Ich kann mich aber auch täuschen.
 
Ist doch total egal, du bekommst schon dein Update, früher oder später.
Versuche mal eine Aktualisierung über HiCare, hilft manchmal.
 
kwisi schrieb:
Hallo habe neu das m5 pro 64gb lte... Es hat fw 8.0.0. 199 und bietet kein Update an. Habe schon mit sim Karte sowie hisuite probiert.
Update: Anruf Huawei Support... für das m5 pro lte gibt es keine höhere Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
612
old-papa
old-papa
I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
810
ilias1969
I
S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.076
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten