Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

9.1.0.341 Sicherheitspatch, heißt auch Februar Sicherheitspatch.
Hatte schon Mal. jemand ein Problem mit der Sicherheit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
olih schrieb:
Gerade fürs WiFi Februar Patch bekommen 333. Ist echt ein Witz, das nächste Tablet wird ein IPad.
Wo ist den dein Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich hatte schon Samsung Tablets, jetzt das Huawei, mehr als ein Android Major Update und manchmal Sicherheits Update bekam ich leider nie. Natürlich funktionieren die Tablets, und ich nutze sie trotzdem 3-4 Jahre, aber nachdem ich letztens mal ein IPad in den Händen hatte wird es einfach nächstes Jahr ein IPad. Nun aber zurück zum Thema. 😉
 
Naja, Februarpatch im April, das wird es sein. Hab ja meins meiner Tochter für die Schule gegeben und es fängt an rumzuzicken, speichert Dateien nicht mehr, schaltet zwischen Desktop und normaler Ansicht willkürlich hin und her, etc.
Dagegen läuft das iPad 2018, welches mein Sohn für die Schule jetzt nutzt (beide in der Erzieherausbildung) absolut fehlerfrei und ist immer aktuell, was Updates angeht. Insofern kann ich seine Aussage nachvollziehen, iPads sind noch immer die bessere Wahl, wenn nan sich auf sein Gerät verlassen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
harry11 schrieb:
Ok, aber man kann ja durch CustomFW das Gerät auf die 10er Androidversion bringen? Denke mal ja, oder? Einschränkungen gibt es doch sicherlich nicht so viele?
Dafür musstest du den Bootloader öffen , dies bezüglich benötigst du einen Code von Huawei, und Huawei gibt diese Codes nicht mehr heraus. Von daher klappt das nicht.Ob alternativ das DC unlock tool funktioniert weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 340 ist eben eingetroffen für das M5 Pro. Sicherheitspatch Februar..... Im April.
No more Words🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und Ralf66Vorpommern
@Elsi29
Bei mir auch. Mußte das 1. Mal nach einem Update einen Reset machen, da das Tablet auch nach knapp 30 Minuten beim zweiten Huawei-Schriftzug stehen blieb.
 
Elsi29 schrieb:
Die 340 ist eben eingetroffen für das M5 Pro. Sicherheitspatch Februar..... Im April.
No more Words🤷‍♂️
Google sagt innerhalb von 3 Monaten ist akueller Stand, auch ein update alle 3 monate ist für die Ausreichend um positiv erwähnt zu werden.
Nur wird Huawei auch keine aktive Unterstützung mehr von Google und vorab releases der Patches erhalten daher ist Huawei eigentlich ganz fix dabei, wenn sie jetzt feb ausrollen.

PS Mein Samsung Tab 4 10" LTE hatte 5 updates (4 Patches 1 Major(das 2 major Versionen hinterher war)) in allen Jahren bekommen das wars. Daher bin ich genauso angesäuert wie @olih wenn immer mit den updates für smartphones geworben wird aber selbst in meinen augen hoch preisige Tablets überhaupt nichts bekommen.)
 
  • Danke
Reaktionen: Josch67 und olih
Die 333 ist heute Nacht auch bei mir angekommen. Und ich finde in der aktuellen Lage sollte man froh sein das überhaupt updates ausgerollt werden, ich finde das absolut nicht beklagenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!, Josch67 und maris_
Die aktuelle Lage hat rein gar nichts mit Updates/Patches zu tun, da das M5, Pro, Lite nicht davon betroffen sind. Das wirkt sich erst auf alle nachfolgenden Tablets aus.
 
Aktuelle Lage = Corona
 
Naja, alles kann man Corona nun auch wieder nicht zuschreiben. Bei Samsung geht es ja auch weiter und die Top Modelle bei Huawei bekommen ja auch ihre Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf66Vorpommern
So, gerade eingetroffen!
Für CMR-AL09 Version 9.1.0.343 (C432E6R1P5)

Gruß
Micha
 

Anhänge

  • Screenshot_20200418_100105.jpg
    Screenshot_20200418_100105.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 99
Welchen Stand hat das Sicherheitspatch?
 
Hat zufällig jemand die 340er für das M5 Pro runtergeladen aber noch nicht installiert?
Ich würde gerne Magisk erneut installieren, aber hab keine aktuelle ramdisk.
Das alte von der vorherigen war auf meinem alten PC auf der SSD, die abgeraucht ist.
Würde das Gerät dann weitergeben und da soll nicht mehr gebastelt werden :-D
 
Moin Gemeinde, bei mir ist gerade die 9.1.0.341 (C432E6R1P5) eingetrudelt
 
Leute schreibt doch bitte euer Gerät dazu und bisschen mehr Infos zu den Updates. 🥺
 
Sorry, MediaPad M5 10.8 LTE, das Update war 206 mb groß 🙂
 
@Dresden1982
Sicherheitspatch: April 2020
Screenshot_20200418_151803_com.android.settings.jpg

Screenshot_20200418_150925_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
@Fenomino danke. Das klingt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
612
old-papa
old-papa
I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
810
ilias1969
I
S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.076
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten