Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

  • 912 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates im Huawei MediaPad M5 10.8 Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Sarah77

Neues Mitglied
Das ist leider ganz normal. Das M5 gibt es seit Februar 2018 und ist somit schon wieder über zwei Jahre alt. Bin eher erstaunt, dass es bis jetzt noch monatliche Patches gab. Liegt vielleicht daran, dass es das M6 wegen der fehlenden GApps offiziell nicht außerhalb Chinas gab. Das neue MatePad ist auch noch nicht verfügbar, sodass das M5 noch das "aktuelle" Tablet ist. Mal schauen, vielleicht verlängert Huawei deswegen den Support ja etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Schade eigentlich, soweit ist es ja ein gutes Tablet. Ich kam aber am MM IPad Angebot vom WE nicht vorbei. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dresden1982

Stammgast
@olih das heißt?
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ich wechsle zum IPad. 😉
 
R

rzweiniger

Stammgast
olih schrieb:
Schade eigentlich, soweit ist es ja ein gutes Tablet. Ich kam aber am MM IPad Angebot vom WE nicht vorbei. 😉
Immer dieses stänkern von den billigen Suppermod Plätzen;-)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

[Nachtrag] hier ist die Offizielle huawei Seite:
Sicherheit


Und ich finde das schon einmal besser als nichts, andere Hersteller hören einfach stillschweigend auf die Patches zu verteilen, ohne das irgendwo direkt oder indirect bekannt zu geben sodas man gar nicht weiß, dass man ein EOL Gerät hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elsi29

Elsi29

Erfahrenes Mitglied
9.1.0.345 für das M5 Pro ist erschienen.
Mai Patch
 
R

rzweiniger

Stammgast
ebenfalls gerade für das M5 Pro (CMR-AL19)installiert.
 
K

kwisi

Fortgeschrittenes Mitglied
CMR-AL19
Weiterhin Android 8.0.0, EMUI 8.0.0 mit Sicherheitspatch vom 05. Juli 2019.
Kein Update verfügbar weder über Support App noch HiSuite ("Sie verwenden die neueste offizielle Entwicklerversion") auch nach vollständigem Reset etc. NICHTS.
Habe 4 mal den Support angerufen 3 mal haben sie erzählt es gäbe für mein Model kein Update und beim 4. mal sagten Sie sie pushen ein Update und wenn es weiterhin nicht kommt soll ich das Gerät zum HUAWEI Store bringen.... Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Woran kann das liegen? Die Software ist doch bei allen Geräten gleich wie soll da etwas kaputt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
scope3x

scope3x

Stammgast
@kwisi
Da du schon ein Reset gemacht hast, wird das vielleicht auch nichts helfen.
Unter Apps/ bei der App Softwareaktualisierung EMUI mal den Cache löschen und dann bei den Einstellungen/System versuchen das Update manuell anzuschieben.

Ansonsten vielleicht mal diese Tipps probieren. 5 Tipps bei Updateproblemen auf Huawei-Geräten | Huawei.Blog

PS: Eins fällt mir noch ein - hatte ich bei meinem P9+ mal - in den Systemeinstellungen nicht auf Aktualisieren drücken, sondern auf "aktuelles vollständiges Paket herunterladen" drücken. Diese Einstellung gibt es glaube ich bei Android 9 nicht mehr, zumindest kann ich sie bei meinem M5 nicht mehr finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sarah77

Neues Mitglied
Ich habe mal gelesen, dass es vorkommen kann, dass die Software beschädigt wurde oder ein Update nicht ganz richtig installiert ist. Das Gerät kann in diesem Fall im Alltag noch ganz normal laufen aber Updates können nicht mehr empfangen werden.

Sollte dem so sein, kann tatsächlich nur eine Service-Werkstatt helfen. Da muss dann wohl die komplette Firmware, eventuell sogar die Recovery, neu aufgespielt werden. Dabei gehen dann auch sämtliche Daten verloren, also unbedingt vorher ein Sicherung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
@kwisi
Ich hatte das mal mit meinem Honor9. Ich habe beim Support angerufen. Die wollten ein paar Daten vom Gerät von mir und haben das Update angestoßen. Dauerte zwar dann noch etwas, hat aber geklappt.
 
Ähnliche Themen - MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates Antworten Datum
4
13
0