Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

Romulix schrieb:
Verstehe das Problem überhaupt nicht.
Auch wenn du es nicht verstehst- es gibt das Problem mit dem nicht aktuellen Sicherheitspatch und der damit verbundenen eingeschränkten Nutzbarkeit (z.B. Onlinebanking). Auch wenn es rennt und nicht rumzickt, wenn man es allumfassend nutzt, dann gefährdet man seine Daten zusätzlich!
 
Und dann verstehe wer will, warum das Lite Modell mit Updates versorgt wird und die großen Brüder leer ausgehen.
 
Hallo
Woran erkennt man, ob man das M5 Pro hat? Meins hat 64 GB interner Speicher und LTE. Einen Stift habe ich nicht beim Kauf (war gebraucht) dazu bekommen. Ich habe das Modell CMR-AL09
 
CMR-AL09 = M5
CMR-AL19 = M5 pro
 
  • Danke
Reaktionen: Josch67
Völlig unerwartet mein M5 WiFi CMR W09 hat Juni patch 9.1.0.381erhalten.
Bloatware Paket mit dabei. Alles ohne weiteres deinstallierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: sylvester78 und Fenomino
Ja das kam für mich auch überraschend und die Bloatware ist völlig sinnfrei.
 
Wird auch Zeit das da was neues kommt.
Ich hocke noch auf der 360 mit Sept.2020 Patch.
 
Schau einer an, da muss ich das Gerät also wieder einmal starten. 😃
 
Heute gecheckt und nichts ist mit Update... immer noch Stand September 20 👎
 

Anhänge

  • Screenshot_20210904_051302_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20210904_051302_com.huawei.android.hwouc.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 136
Ja, bei mir ist die Welle auch noch nicht angekommen.
Aber das Tablet läuft auch ohne aktuellem Sicherheitspatch anstandslos.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und Dat Pöppi
Ich habe noch die 343er vom April 2020 drauf [CMR-AL09]... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam verstehe ich die Schreiber hier nicht, die Meldungen in das Forum setzen, die nicht für alle Nutzer des MediaPad M5 relevant sind. Es muß bei den Update-Versionen unbedingt auf die Version des MediaPad M5 geachtet werden.
Im Thread 984 wurde ja schon erläutert, welche Grundversionen unterschieden werden:
CMR-AL09 = M5
CMR-AL19 = M5 Pro

Aber selber hier gibt es noch Update-Unterschiede. Habe ich Wifi ? - Habe ich LTE ?
Die aktuelle EMUI-Version für das MediaPad M5 Pro LTE ist 9.1.0.361 (C432E6R1P3) - Android 9
Das letzte Sicherheitspatch-Level ist vom 01.09.2020.
Danach ist für dieses Gerät keine neue Version mehr erschienen und wird auch nicht erscheinen.

Also, bitte bei solchen Meldungen genau angeben, für welches Gerät das Update ist !!

Damit können viele Irrtümer aus der Welt geschaffen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Guardian91, Fenomino und hypnorex
ttl schrieb:
M5 bedeutet für mich automatisch Kein Pro sondern Nur M 5. Ein M5 Pro ist zwangsweise kein M5. wipe1948 Was fehlt dir noch ausser Update ?
Vlt. Kannst du deine Vorwürfe auch präziser adressieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wipe1948 schrieb:
Danach ist für dieses Gerät keine neue Version mehr erschienen und wird auch nicht erscheinen.
Mit solchen pauschalen Aussagen hat man mich letztes Jahr auch schon bedient und sehe mal, doch Was gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eben nur WIFI und nicht LTE. Finde ich seltsam, denn die teuere Version sollte doch eigentlich Vorrang haben.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948 und Fenomino
Die Nomenklatur von wipe1948 haben die Autoren auch ignoriert. Skandalös.
 
In der Tat. Ich hatte mich schon auf ein Update gefreut - und nichts.
 
Das unerwartete Update für den M5 WiFi meiner Frau war herzlich willkommen aber nicht schmerzlich vermisst. Es wird nur für FHD Mediastreaming und bißchen Internet verwendet. Kein online banking oder darknet. Das Alleinstellungsmerkmal war und ist hervorragender WLAN Roaming und nativer NTFS support über USB 3.0. Mögliche Verwendung ext. HDD mit schnelle Navigation ist bei mobilen nicht selbstverständlich. Ausser M6 nichts vergleichbares bis jetzt gefunden. Leider M6 wurde verbannt und das schmerzt mehr als EoL für das M5.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Update ist auch hier angekommen, das Gerät hat sich ganz alleine aktualisiert.
 
Für welche Gerätebezeichnung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
596
old-papa
old-papa
I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
772
ilias1969
I
S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.072
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten