Pro Nova Launcher Prime

ich weiß leider gar nicht mehr, wie ich ihn letzten Endes eingestellt habe bevor ich gerootet habe und das Tab quasi nun komplett anders ausschaut :-D (bin quasi alle paar Tage am basteln, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche Sachen mir denn jetzt gefallen :-D
 
wipe1948 schrieb:
Kann es vielleicht sein, daß das einwandfreie rotieren nur mit der PRIME-Version funktioniert ?

Daran liegt es nicht, ich habe den Nova Launcher Prime
 
kev1807 schrieb:
....bin quasi alle paar Tage am basteln, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche Sachen mir denn jetzt gefallen :-D

Ja, kev1807,

geht mir auch so.

Habe mich mittlerweile mit dem Dock in Nova angefreundet, lasse es aber mit Aufwärts-Swipe ein- und ausblenden.

Die Beschäftigung mit den per Gesten gesteuerten Aktionen im Nova-Launcher veranlasste mich, die App Screen Off Floating vom System zu fegen, da Nova das ja selbst kann: ein Doppel-Tap schaltet nun den Bildschirm aus.

Da ich ein 3rd Party Cover (reboon booncover aus Leder) benutze, das ja den Bildschirm beim schließen nicht ausschalten kann, hatte ich auch mit der App Automation Locker experimentiert. Funktioniert mit Helligkeits- und Magnet-Sensor auch ganz gut, ist aber wohl ein wenig Overkill.

Seit Jahren habe ich ein Widget mit Uhrzeit und Wetter auf meinen Galaxy. Ich dachte, dass ich hier mal etwas modernere nutzen könnte, bin aber nach vielen Tests wieder beim Beautiful Widget gelandet, das ja schon in die Jahre gekommen ist.

Chris
 
Hallo Zusammen

...es gibt News beim Stand der Dinge bei mir;)

Neues M5 (LTE), bekam meines ausgetauscht wegen eines Vibrationsfehlers (Vib-Motor hörte sich seltsam an) und somit alles
neu aufgesetzt.... siehe da mit den selben Nova und Android Einstellung ist die Dock jetzt unten :1f44d:

Hatte in der Zwischenzeit kurz ein M5 lite zur Hand und habe es da mal versucht, da war das Problem mit dem Dock wieder...
Aber ich habe da auch die "alten" Systemeinstellungen jeweils vom M2 via Datensicherung importiert gehabt, wie beim
1. M5, somit denke ich das es an den übernommen Einstellungen liegen könnte und nicht an Nova selber und jemand
hat ja auch mal im orum vermerkt das nach einem Werksreset es auf einmal ging...

Nur so nebenbei.... habe den Microsoft Launcher mal installiert gehabt und bin jetzt fast bei dem hängen geblieben, den
der kann auch fast alles, ausser eigene Icon/Bilder als Symbol definieren und läuft bei mir noch flüssiger als der Nova.

Was ich aber noch bei der ganzen "Testerei" bemerkte war, dass das M5 (LTE) ja kein Face Unlock hat und aber das M5 lite schon :1f60f:
Schon was seltsam, dass die Lite Version mehr kann als das M5 Wifi und M5 LTE :1f64a:
 
@UpperWood
@wipe1948
Auch ich benutze Nova Launcher Prime.

So wie ich sehe, sind jetzt alle glücklich.
Dann spare ich mir das zusammenstellen meiner Einstellungen.

Übrigens, wenn Hintergrundbilder nicht so richtig passen wollen, versucht es mal mit MultiPicture-Live-Wallpaper (PlayStore).
Ich hoffe, ich verstoße mit diesem Hinweis nicht gegen Regeln.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Hallo zusammen,

ich bin bei meinem MediaPad M5 lite auf das gleiche Dock-Problem des Nova-Launchers gestoßen und konnte es mit den hier beschriebenen Schritten auch beheben. Allerdings wird bei mir nach jedem Neustart die in den Entwickleroptionen eingestellte "geringste Breite" von 722 dp wieder auf 666 dp zurückgesetzt. Dann bleibt die Dock-Leiste wieder an der kurzen Seite kleben. Zumindest bis ich den Wert manuell wieder auf 722 dp umstelle.

Habt Ihr dieses Problem auch oder gibt es noch eine Möglichkeit, den Wert dauerhaft zu speichern, den ich übersehen habe?
Viele Grüße
mak381
 
@mak381
Mein Tab steht auf 752 dp. Allerdings ist das ein M5 Pro. Ob da ein Unterschied zum M5 lite ist, weiß ich nicht.
 
Version 6 gerade eben installiert. Schaut mal, ob dieses update euer Problem beseitigt.
 
@mak381 hast du das Problem mittlerweile iwie in den Griff gekriegt? Hab nämlich das selbe Problem: Bei jedem Neustarten oder sogar nur beim Benutzerwechsel stellt das M5 Lite immer wieder auf 666 um und ich muss es wieder auf 681 (was bei mir übrigens ausreicht) stellen. Wenn regelmäßig zwei Personen das Tab nutzen und dementsprechend oft der Nutzer wechselt, nervt das schon.

@werano nein, auch mit der 6.1.6 ändert das das Problem, zumindest beim Lite, nicht.
 
@psykomike Nein, leider nicht. Ich ab am Ende einfach auf das Dock verzichtet. Die ständige Umstellerei war mir zu nervig.
 
Schade. Naja ok, so werd ichs dann wohl auch machen...
 
Allgemein scheint das Tablet Probleme mit Launchern zu haben. Beim Apex Pro dreht sich, bei mir, nicht mal das Bild im Hochformat.
Ob Huawai da seine Finger im SPiel hat... ? ;)

Jedenfalls habe ich das selbe Problem bei Nova wie die meisten hier, das Dock bleibt auf der rechten Seite. Werde ich mal durch den Thread kämpfen und verschiedenste Lösungen ausprobieren.
 
Damit das Dock unten bleibt, muss man einfach nur unter Einstellungen - Anzeige - Schrift- und Anzeigegröße die Anzeigegröße auf "klein" stellen.
 

Ähnliche Themen

cordo
  • Gesperrt
  • cordo
Antworten
1
Aufrufe
3.251
TheBrad
TheBrad
M
Antworten
1
Aufrufe
1.487
mp33333
M
Zurück
Oben Unten