Pro Nova Launcher Prime

K

kev1807

Stammgast
95
Sodele,

Nachdem sich mein Ärger ob der Tatsache, dass meine Tastatur fehlt etwas gelegt hat und ich Gelegenheit hatte das Gerät anzuschauen und etwas zu spielen hab ich mir erstmal Nova Launcher drauf gemacht, hatte ich bisher immer und war eigentlich stets ein treuer Begleiter.

Er startet problemlos, aber ich kann die "Dock-Leiste" nicht von der kurzen Seite (die mit Fingerprint-Sensor) nach "unten" verschieben um die Wischgeste nach "oben" richtig zu nutzen. Dreht man das Tablet funktioniert alles wunderbar, denke es ist ein Kompatibilitätsproblem ... Hat das noch jemand?
Ich denke nicht, dass es PRO-spezifisch ist.

DIe neuen Einstellungen, weiß ich noch nicht, ob ich ein Fan davon bin (Eher eine Android OREO-Sache ... Das Galaxy S8 hat das einfacher zu finden ...)
 
Hey
Hatte so was ähnliches schon mal geh in die nova Einstellungen und setzt das drehen auf querformat erzwingen dann sollte das gehen
Künste es dann nur bis zu nem fix in nova nicht hochkant nutzen aber wer macht das schon bei einem 16:10 tablet was relativ breit ist
Gruß rcmax

Edit: zu finden in Erscheinungsbild und da Bildschirmausrichtung
 
Hey, danke für deinen Hinweis, aber es hat sich leider nichts verändert dadurch (ja, novalauncher restartet hab ich ...)
 
Hey Leute,
bei mir ( Nova Laucncher Prime / Mediapad M5 10.8) scrollt das Hintergrundphoto (4K) im Querformat nicht komplett aus. Hab rechts ein schwarzen Rand über ein Drittel
der Displays.
Jemand ne Idee??
 
@molli2000 Versuch mal in den Hintergrundeinstellungen bei Nova es so einzustellen, dass das Bild nicht mitwischt sondern fixiert bleibt, wenn Du ein Fenster wechselst.
 
Ok, aber wo finde ich das genau?
 
Meinst du das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180409-173421.jpg
    Screenshot_20180409-173421.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 805
Danke, aber leider keine Verbesserung, ob an oder aus.....
 
Hallo zusammen, habe mit dem nova auch beide Probleme. Habe beide Tipps probiert, geht nicht. Hat jemand eventuell andere Tipps?
 
Ich glaube inzwischen ja, dass mein "bug" ein "feature" sein soll... quasi ein Tablet Mode. Am Landscape Tablet unten den Drawer hochziehen ist schon extrem unpraktisch ... habe es mal mit einigen anderen Launchern versucht :-D

Aber allgemein bleibt zu sagen, dass der Launcher hier weniger stabil läuft als auf anderen Geräten, aber das wird eventuell noch durch ein Update behoben.
 
@kev1807 Aber das kannst du doch abschalten.
Stattdessen gehen doch Gesten, z.B. zweimal aufs Display tippen....
 
@turm Hab ich genau so gelöst ...
 
Ich verstehe das erste Problem nicht ganz.
Ist gemeint, daß die feste nova leiste immer an der kurzen Seite ist?
Wenn ja, das lässt sich beheben.
Ich fand die Icons zu groß und habe in den Android Einstellungen die Icons kleiner gestellt.
Danach wanderte auch die leiste mit, ja nach Haltung des tablets.
 
Ich hab die Icons auf ca. 75% gestellt ... :-D aber interessant ... :-D
ich bin am überlegen, ob ich am Tablet komplett auf die Dock verzichte ...
 
Hallo, ich habe die Größe der icons geändert, aber die Leiste/Dock ist immer noch an der schmalen Seite. Ändern der Größe in den Einstellungen von Nova oder wo anders ? Was muss noch eingestellt werden ? Habe nun alles hier beschrieben Tipps versucht.
 
Android Einstellungen - Anzeige - Ansichtsmodus
Da dann auf klein stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: mjunik und Miss Montage
@Sedonion, prima hat geklappt. Nun nur noch das Problem mit dem Hintergrundbild , siehe Foto. Hat das jemand gelöst?

42c5d1530f5c17329d39aed81614261d.jpg


Danke
 
Und plötzlich kommt diese Fehlermeldung

5e9513768c798f3588e0df1da8e786c2.jpg


Das m5 wehrt sich mit Händen und Füßen gegen Nova [emoji23][emoji23][emoji23]
 
@huskie2000
Bei mir dasselbe.
Ich geh von einem Bug aus, bei anderen Launchern besteht das Problem nicht.
 
Denke auch dass Nova nicht gaz kompatibel ist, aber inzwischen hab ich ihn ganz gut eingerichtet ... :-D
 

Ähnliche Themen

cordo
  • Gesperrt
  • cordo
Antworten
1
Aufrufe
3.251
TheBrad
TheBrad
M
Antworten
1
Aufrufe
1.487
mp33333
M
Zurück
Oben Unten