Würdet Ihr das MediaPad M5 noch einmal kaufen?

@Tominator67

Verständlich! Ich war auch nicht weit entfernt davon es Dir gleich zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema "GPU Turbo" bitte im Zweifelsfall einen neuen Thread erstellen, da das Thema hier OT wäre.
Danke
 
@TheBrad

Verkürzt gedacht!

Es geht darum, ob man das M5 noch einmal kaufen würde und um die Entscheidung verständlich zu machen sind Anmerkungen von Pro und Contra Begründungen hilfreich und nicht OT.
 
@kamala2:

kamala2 schrieb:
Es geht darum, ob man das M5 noch einmal kaufen würde

Soweit völlig korrekt. Würden in diesem Zusammenhang aber auch noch alle weiteren, grundlegenden Themen ausführlich besprochen, wäre das Ziel dieses Threads verfehlt. Deshalb sollten diese im Sinne aller potenziell interessierten User in separaten Threads besprochen werden. Zumal das Thema "GPU Turbo" durchaus einen separaten Thread wert ist.

Daher mein freundlicher Hinweis (zu Deiner Frage, die Du inzwischen wieder gelöscht hast), den ich tiefer auch gar nicht diskutieren möchte :winki:

Und nun wieder BTT :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte bei meinen MediaPad nicht einmal richtig die Knöpfe finden weil die unten auf der Abschrägung waren. Das hatte mich geärgert. Ein 2 Jahres Vertrag bei 1&1 will gut überlegt sein. Immerhin MUSS man dann 24 Monate das Tablet auch bezahlen. Ich kann ja immer noch mir das Tablet wieder zusenden lassen. Vielleicht lesen wir uns beim MediaPad 6 oder 7 wieder. Ich lese auf jeden Fall weiter in der Gruppe. Ich habe noch Samsung TAB S2 zuhause. So schlecht ist das S2 nun auch nicht und das kostet mich nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Tominator67 schrieb:
Das hatte mich geärgert. Ein 2 Jahres Vertrag bei 1&1 will gut überlegt sein. Immerhin MUSS man dann 24 Monate das Tablet auch bezahlen.

Ja, das sollte man natürlich abwägen, wenn man nicht ganz zufrieden ist.

Das Pad hat zwar in der Tat ein paar Eigenarten, die stören mich aber in der Praxis nicht. In Summe finde ich das M5 immer noch das zur Zeit beste Tablet auf dem Markt und ich habe in den letzten 12 Monaten 4 Tablets von unterschiedlichen Herstellern getestet. Insofern würde ich es wahrscheinlich wieder kaufen.


Zum Thema "GPU Turbo" für das M5 geht es übrigens dort weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04 und wipe1948
Die Rückabwicklung mit 1&1 ist gut verlaufen. Ich bin zufrieden, aber gleichzeitig vermisse ich auch dieses Forum das ich immer noch täglich lese obwohl ich das Tablet gar nicht mehr habe. Ein wenig bereue ich die Rückgabe. Ich habe jetzt eine Notebookflat 3GB für 6,99 für das S2 Tablet.
 
Ich werde das 10.8 nun wieder zurückgeben. Dies allerdings nicht wegen dem Gerät oder Huawei, sondern weil es meiner Meinung nach keinen adäquaten Browser für Android Tablets gibt. Ich nutze auf einem Tablet viele Webseiten (so wie auf dem PC auch) und möchte gerne auch den Komfort wie auf dem PC. Habe alles ausprobiert und am nächsten meine Vorstellungen entgegengekommen ist Firefox. Dennoch ist die Bedienung/Einstellungen etwas umständlich; ausserdem ist die Performance im Vergleich zu einem Ipad/Safari doch deutlich schwächer. (Speed, ruckeln, auch die Darstellung des öfteren). Ich habe mir nun ein Ipad Pro 10.5 bestellt.
 
Ich würde es sofort wider kaufen. Komme vom Samsung Galaxy tab 2 und finde Mediatab 10 schneller und deutlich besser was Laufzeit angeht. Auch haptisch ist Mediapad viel angenehmer, und der Home button mit wischgesten ist genial.
Ich benutze Opera als browser, ist eine Ecke schneller als Firefox und benutzerfreundlicher als Chrome.
Verglichen mit Produkten von Apple, muss ich leider sagen, verliert Apple. IPads habe ich zuhause (Frau), und muss ab und zu was administrieren etc - das ist so was vom nervig, Bedienung total unlogisch, alle Browser sind nichts anderes als Safari mit anderen Knöpfen, Tastaturbelegung ist das letzte. Fazit nach einem Monat: ich bin froh Mediapad für nur 300 gekauft zu haben. Samsung/Apple leider überteuert und (Apple) total daneben (für mich, selbstverständlich).
 
Das grundsätzliche Bedienkonzept Android/Ios ist natürlich Geschmacksache.
Ich besitze als Smartphone seit Jahren die Samsung Sx Serie, im Augenblick ein S7; d.h. ich bin durchaus Android affin.
In Sachen Geschwindigkeit, Bedienkomfort, insbesondere Surfkomfort kann es im Tabletbereich jedoch keine zwei Meinungen geben. Hier spielt Apple/Ios in einer anderen Liga, nämlich zwei Stufen über allen Android Tablets. Aber auch dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung, die von der weit überwiegenden Testern der einschlägigen Medien i. ü. geteilt wird.
Da das Huawei insbesondere auch hier für ein Android Gerät gelobt wurde, habe ich es ausprobiert und kann die Einschätzungen im Grossen und Ganzen bestätigen. Wie schon erwähnt, kann das Gerät allerdings sicherlich nicht mit einem Ipad Pro konkurrieren. Das will es wohl auch gar nicht, alleine schon preislich gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;) Gruß, TheBrad
Würde ich es wieder kaufen : Jein
Ja : Huawei hat so ziemlich alles richtig gemacht, bis auf Kleinigkeiten (Tasten : ich benutze es meist hochkant, Home ist jetzt oben, Tasten nicht sichtbar)
Nein : wenn von Huawei kein BL unlock-code mehr kommt werde ich kein Huawei mehr kaufen (hat mit dem Pad nix zu tun, ist generell)
(Ich kaufe meine Geräte grundsätzlich : 1x bezahlt - abgehakt. Ich mag es nicht 24 Monate abzubezahlen)
 
Ich hatte mir seit langen mal wieder ein Tablett geholt und bin erst beim Amazon FireHD10 gelandet.
Ich dachte, für den Preis kann man nichts verkehrt machen.
Leider falsch gedacht... Das Teil war derart langsam und hakelig, das ich mich dann fürs M5 10 Zoll LTE entschieden hab.
Gut, das Loch im Portemonnaie ist natürlich deutlich größer aber es deutlich flotter und so macht es auch Spass und der PC kann gerne mal aus bleiben.
Der Klang ist für mich auch ausreichend und das Display ist für mich ausreichend hell, wobei ich es kaum draußen nutze.
Überrascht war ich von der wirklich guten Akku Laufzeit. 3 volle Tage, mit allem an und 7 Std SOT sind bei mir mittlerweile normal.
Amazon funktioniert nun auch in HD und eigentlich hab ich bisher so gut wie nichts zu meckern.
3.5er Klinke hätte man aber durchaus unterbringen können.
Das einzige was mich bisher etwas stört und ich aber auch nicht weiß ob es nur am M5 liegt oder an den App´s:
Bei einigen Apps die ein Passwort erfordern und das Teil im Quermodus ist, nimmt das Eingabefeld den kompl. Screen ein und ich kann teilweise gar nicht bestätigen.
Drehe ich es ins Hochformat, ist alles OK.
Aber ansonsten, bin ich sehr zufrieden und würde es auch wieder kaufen und weiterempfehlen.
 
Nein, ich würde es nicht noch einmal kaufen. Das EMUI Interface ist deutlich grausamer als ich dachte, vor allem aber die Gängelung durch HUAWEI ist unerträglich. Entsperren des Bootloaders ist ein wahrhafter Krampf gewesen und der Support in der Custom-ROM community hält sich sehr in Grenzen. Da bin ich schon von dem Nexus 7 oder OnePlus generell einfach verwöhnt.

Die Hardware-Tasten sind genau das Gegenteil von ergonomisch und die Rumzickerei bei Amazon Prime und Netflix trotz komplettem Reset nervt einfach nur. L1 Security bei DRM-Info: Ja, aber Netflix taucht erst gar nicht im PlayStore auf, bei Amazon Prime bleibt trotz HD Anzeige der Bildschirm schwarz mit Ton) und der PlayStore sagt mir, dass das Gerät "Uncertified" ist.

Alles in allem nicht wirklich rund.
 
@OE1FEU
Wo hast du deines denn her?
Kann nicht einen der Punkte bestätigen, abgesehen vom persönlichen Eindruck und dem, in meinen Augen, völlig unnötigen Bootloader Unlock und Custom ROM Wunsch, das sind deine persönlichen Mankos.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und bastiaused
So unterschiedlich sind die Ansprüche. Was du aber mit "Gängelung" meinst kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und das beantragen des Codes zum Entsperren war vor dem Stichtag eine 5 Minuten Sache.
Ich hab ihn mir zwar auch noch gesichert aber genutzt noch nicht. Sehe im Moment auch keine Notwendigkeit, denn wie du auch schreibst: Custom Rom sind bei Huawei allgemein recht rar und meine persönl. Erfahrungen mit Custom Rom der letzten paar Jahre ist eher durchwachsen. Echte "Cooks" wie am Anfang, sind sehr selten geworden.
Ich gebe dir aber recht, dass die neue Regelung nicht sehr schön ist und ehrlich gesagt habe ich auch nach rd 10 Jahren Android nicht verstanden, warum die Hersteller sich so gegen Unlocken/Root sperren. Ich stelle mir gerade vor, wenn man das mit Windows PC auch machen würde....
Man sollte aber auch nicht ausser acht lassen, das die Leute, die Interesse haben an Custom Rom (Egal bei welchem Hersteller) wohl doch sehr gering sind. Ich kenne in meinen Kollegen und Freundeskreis nicht einen, die sich damit beschäftigt hat. Und Handys und Tablet´s haben sie alle.

Amazon läuft auch bisher problemlos (Netflix nutze ich nicht) bei mir und mein Playstore ist auch zertifiziert so das ich mal vermute, das es bei dir event. am unlocken und root liegt oder meinst du den Hinweis beim App installieren, das die App möglicherweise nicht kompatibel zum Gerät ist? Das habe ich allerdings auch sehr oft aber die App´s laufen trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
OE1FEU schrieb:
Nein, ich würde es nicht noch einmal kaufen. Das EMUI Interface ist deutlich grausamer als ich dachte, vor allem aber die Gängelung durch HUAWEI ist unerträglich. ........

Die Hardware-Tasten sind genau das Gegenteil von ergonomisch .......

Alles in allem nicht wirklich rund.

Ich würde mich, bevor ich ein Gerät kaufe informieren. Dazu gehört für mich auch die Oberfläche zu testen ob sie für mich i.O. ist sowie Hardwaretasten etc.
Also so ganz kann ich deine Ausführungen nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, wipe1948, micha51 und eine weitere Person
Ich hatte zunächst andere Kriterien als Entscheidungsgrundlage, weil mir ein spezifischer Einsatzzweck vorschwebte. Da wäre es egal gewesen, was Oberfläche und Hardwaretasten angeht. Aber der Blick ändert sich, wenn man es mal hat und nun hätte ich gerne noch gescheite Wiedergabe von HD-Videos auf Netflix und Amazon - und beides geht nicht. Die Zeit zur Rückgabe ist verstrichen und nun muß ich mit dem leben, was ich habe - und bin einfach nicht sonderlich glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
OE1FEU schrieb:
Ich hatte zunächst andere Kriterien als Entscheidungsgrundlage, weil mir ein spezifischer Einsatzzweck vorschwebte. Da wäre es egal gewesen, was Oberfläche und Hardwaretasten angeht........
Diese Info wäre, vor deinen wie ich finde extrem negativen Posts, sehr wichtig gewesen um mögliche User nicht zu verunsichern.

OE1FEU schrieb:
........ - und bin einfach nicht sonderlich glücklich.
Und dies klingt im Gegensatz zu deinen bisherigen Ausdrücken auch schon wesentlich besser. :thumbsup: Danke für die Richtigstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948, JamesBott und TheBrad
Hi OE1FEU,
ich bedauere, das du mit dem M5 "nicht besonders glücklich" bist !
Ohne dich im geringsten kritisieren zu wollen, könntest du mal einen anderen Ansatz versuchen ?
Mach doch einen neuen Thread auf (z.B. : Mediadpad M5 - "xx" und "yy" funktioniert nicht) in dem du dann fragst
"hat ein anderer User das auch ? Kennt jemand eine Abhilfe um das zum Laufen zu bringen ?"
Meiner Meinung nach hast du damit eine realistische Chance Hilfe zu bekommen.
Deshalb heißt dieses Forum ja auch "Android Hilfe". Jeder aktive Schreiber versucht hier Hilfe zu geben (im Rahmen seiner Möglichkeiten).
Ich versichere hiermit mit bestem Vorsatz zu schreiben und niemandes Gefühle verletzen zu wollen. Ich hoffe, Jeder glaubt mir das ! :wubwub:
Falls Jemand das jetzt als OT ansieht dann bitte ich im Voraus um Entschuldigung und nehme die Entscheidung der Moderatoren bedingungslos an.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948 und beicuxhaven
Guter Hinweis, danke. Ich möchte jetzt einfach ausschließen oder vielleich auch verifizieren, dass irgendetwas mit der Hardware nicht in Ordnung ist. Die Diskrepanzen zu den Erfahrungen anderer Usewr sind schon recht befremdlich, zumal ich nicht erst seit gestern mit Android rumspiele und seit 20 Jahren Linux exklusiv nutze, also nicht komplett planslos an die Sache herangehe.
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
864
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
646
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten